offline

Claudia Lopatta

3.010
Lokalkompass ist: Düsseldorf
3.010 Punkte | registriert seit 12.10.2012
Beiträge: 73 Schnappschüsse: 47 Kommentare: 1.936
Folgt: 77 Gefolgt von: 69
ein jahr dabei, dabei gar nicht aus düsseldorf, sondern aus der tiefen provinz in nordhessen. lokalkompass beschränkt jedoch das einzugsgebiet auf nrw. egal, viele nette menschen habe ich hier kennengelernt und freue mich immer wieder auf neue begegnungen. seit einigen jahren fotografiere ich gerne, und vor nicht allzulanger zeit ist dann mal wieder zeit für eine spiegelreflexkamera gewesen. die nach der umzugspause wieder öfters im einsatz ist. alles, was in meinen augen schön ist und interessant wirkt wird also auch geknipst..... die eosine fügt sich ;)
7 Bilder

eine molli kommt selten allein... 4

Claudia Lopatta
Claudia Lopatta | Düsseldorf | am 13.03.2014

so könnte es jetzt bei mir heissen. da mein arzt mir einen jagdhund verordnet hat, habe ich mich auch auf die suche gemacht. ihr wisst sicherlich, dass mein motto immer noch: das wesentliche bekommt man geschenkt ist, also ist jetzt mollihündin in den haushalt eingezogen. ein wundervoller hund. und eine ganz liebe. sogar mollikatze hat sie akzeptiert, obwohl die katze hier die chefin ist ;)

1 Bild

die erste 13

Claudia Lopatta
Claudia Lopatta | Düsseldorf | am 13.01.2014

Schnappschuss

2 Bilder

„Christus Mansionem Benedicat“ – Christus segne dieses Haus. Die Sternsinger. 9

Claudia Lopatta
Claudia Lopatta | Düsseldorf | am 03.01.2014

­ Heute waren bei uns im Dorf die Sternsinger unterwegs. Mädchen und Jungen in Begleitung Erwachsener aus unserer Gemeinde, die als Könige durch die Häuser ziehen. Sie erinnern dabei an die Weisen aus dem Morgenland und wollen den Menschen für das neue Jahr den Frieden wünschen. Ich finde es wichtig und schön, sie zu empfangen. Es ist bedeutsam für unsere Jugend mal über den Tellerrand zu schauen, und sich für die, die...

1 Bild

Zum Schluss 21

Claudia Lopatta
Claudia Lopatta | Düsseldorf | am 31.12.2013

Schnappschuss

1 Bild

Grüße 20

Claudia Lopatta
Claudia Lopatta | Düsseldorf | am 25.12.2013

Schnappschuss

1 Bild

Abschied vom Herbst.... in wenigen Tagen beginnt kalendarisch der Winter 11

Claudia Lopatta
Claudia Lopatta | Düsseldorf | am 16.12.2013

Schnappschuss

1 Bild

Lichtspuren 5

Claudia Lopatta
Claudia Lopatta | Düsseldorf | am 10.12.2013

Schnappschuss

14 Bilder

Soviele Türen, 12

Claudia Lopatta
Claudia Lopatta | Düsseldorf | am 08.12.2013

Eisenach: Wartburg | vor allem soviele verschiedene Türen wie auf der Wartburg hab ich noch nie gesehen. Mag sein, dass es an der unterschiedlichen Bauzeiten und Bauabschnitten liegt. Mag sein, dass ich einige gar nicht zu sehen bekam, mag sein, dass ich einige übersehen habe. Lade euch herzlich ein, die Bildergalerie anzuschauen. Seid herzlich gegrüßt und ein gute zweite Adventswoche wünscht Euch Claudia

12 Bilder

Elisabeth von Thüringen- Die heilige Elisabeth auf der Wartburg 8

Claudia Lopatta
Claudia Lopatta | Düsseldorf | am 22.11.2013

Eisenach: Wartburg | Da lebt man schon seit vielen Jahren, einfach um die Ecke, doch noch nie bin ich da gewesen. Auf der Wartburg, bei Eisenach. Kaum 90 km von hier entfernt.... Und so machte ich mich bei strahlenden Sonnenschein auf den Weg. Knapp eine Stunde gefahren, und da war sie in Sichtweite, nur noch den Berg hinauf. Was ich oben zu sehen bekam hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen. Nicht nur die imposante Burg, auch das...

3 Bilder

Neue Gruppe >>>>Der Briefkasten 7

Claudia Lopatta
Claudia Lopatta | Düsseldorf | am 18.11.2013

Trotz E-mails werden immer noch Briefe von Postboten in einem Briefkasten abgegeben. Und wir werfen immer noch Brief in einem Briefkasten ein. Briefkästen erfreuen uns weltweit auf unterschiedliche Weise. Hier sind sie willkommen, ob alte, originelle oder aus andernen Ländern.... http://www.lokalkompass.de/gruppen/der-briefkasten-648.html Bitte teilt diesen Beitrag weiter, vielleicht gibt es noch mehr Interessierte,...

1 Bild

einen hab ich noch.... 10

Claudia Lopatta
Claudia Lopatta | Düsseldorf | am 18.11.2013

Schnappschuss

6 Bilder

St. Martin - Gedanken zum Fest 20

Claudia Lopatta
Claudia Lopatta | Düsseldorf | am 11.11.2013

Martin von Tours ..."man sieht nur mit dem Herzen gut" (Antoine de Saint-Exupéry) Martin von Tours Ein paar Gedanken zum Fest des Heiligen Martin Wer kennt ihn nicht? Martin von Tours. Besser als St. Martin bekannt. Wie in jedem Jahr ziehen an vielen Orten Laternenzüge durch die Straßen. Ein Martinsfeuer wird angezündet und Kinder bekommen süße Brezeln oder anders Gebäck geschenkt. Die Traditionen lokal...

1 Bild

wenn man einen von denen erwischt.... 14

Claudia Lopatta
Claudia Lopatta | Düsseldorf | am 07.11.2013

Schnappschuss

1 Bild

klingelingeling, die post ist da 24

Claudia Lopatta
Claudia Lopatta | Düsseldorf | am 06.11.2013

Schnappschuss

1 Bild

nichts wie weg von hier..... 19

Claudia Lopatta
Claudia Lopatta | Düsseldorf | am 04.11.2013

Schnappschuss