offline

Cornelia Wilhelm

2.146
Lokalkompass ist: Düsseldorf
2.146 Punkte | registriert seit 09.11.2012
Beiträge: 327 Schnappschüsse: 55 Kommentare: 74
Folgt: 35 Gefolgt von: 32
Mein Name ist Cornelia Wilhelm, ich wohne in Düsseldorf und studiere hier an unserer schönen Heinrich-Heine Universität Geschichte und Germanistik. Auf geschichtefueralle.blogspot.com finden Sie alle Zusammenfassungen der Seminare und Vorlesungen, die ich besuche, sowie zahlreiche Interviews mit prominenten Menschen, Kinotrailer und Berichte über gesellschaftliche Events. Ich freue mich sehr über Ihren Besuch auf meiner Seite und wünsche Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern! Liebst, Conny
31 Bilder

"Salon du chocolat" in Köln 2

Cornelia Wilhelm
Cornelia Wilhelm aus Düsseldorf | am 15.11.2014

Köln: Messe Köln | Hallo, ihr Lieben! Heute war ein Teil unseres Teams beim "Salon du chocolat" in Köln zu Gast. Es wurde geschlemmt, gestaunt und über die süßeste Sache der Welt gesprochen: Die Schokolade. Noch bis morgen präsentieren die Aussteller aus aller Welt ihre ganz persönlichen Köstlichkeiten und stehen mit Rat und Tat (und Kostproben) bereit. Auf über 4000m2 kommt es mitunter vor, dass sich der ein oder andere Schokoladenfreund...

1 Bild

Conny meets Ingo ("Schwiegertochter gesucht") 1

Cornelia Wilhelm
Cornelia Wilhelm aus Düsseldorf | am 04.11.2014

Hallo, ihr Lieben! Das gestrige Interview mit dem lieben Ingo aus "Schwiegertochter gesucht" hat mir besonders viel Freude bereitet. Wir haben uns unter anderem über "Schwiegertochter gesucht", seine Traumfrau und seine Lieblingslocations in Düsseldorf unterhalten. Heraus kam ein spannendes, ehrliches Interview, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Tag euch...

1 Bild

Morgentau

Cornelia Wilhelm
Cornelia Wilhelm aus Düsseldorf | am 31.10.2014

Düsseldorf: botanischer Garten |

13 Bilder

"Geschichte für alle" bei Circus Paul Busch 3

Cornelia Wilhelm
Cornelia Wilhelm aus Düsseldorf | am 31.10.2014

Düsseldorf: Circus Paul Busch | Hallo ihr Lieben! Gestern waren wir für euch -ganz klassisch und traditionell- im Circus "Paul Busch", der noch bis zum 3. November in Düsseldorf gastiert. Einige Menschen können mit einem Circus mit Tieren nicht viel anfangen, demonstrieren vor dem Zelt, schreien "Artgerecht ist nur die Freiheit!". Stimmt das? Gehört nicht Zirkus in gewisser Weise zu einem Kulturgut, das geschützt werden muss? Ich bin...

47 Bilder

Schlemmen ohne Fleisch: Die Veggie World 2014 in Düsseldorf 1

Cornelia Wilhelm
Cornelia Wilhelm aus Düsseldorf | am 26.10.2014

"Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du. Das Tier hat Freude und Schmerz wie du. Das Tier hat einen Hang zum Sterben wie du. Das Tier hat ein Recht zu leben wie du." Peter Rosegger (1843–1918, öster. Schriftsteller) Hallo, ihr Lieben! Wir haben heute für euch die Veggie World im CCD in Düsseldorf besucht und uns eingehend mit den dort angebotenen Köstlichkeiten befasst. Es wurde mindestens genauso viel geschlemmt und...

32 Bilder

Die "Eat & Style" in Köln: kulinarisch, lecker, köstlichst

Cornelia Wilhelm
Cornelia Wilhelm aus Düsseldorf | am 25.10.2014

Hallo und einen wunderschönen Guten Abend, ihr Lieben! Heute waren wir für euch auf der bekannten "Eat & Style" in Köln unterwegs. Wie der Name schon sagt, geht es um's Essen. Namhafte Köche der Szene zeigen uns "Laien" in der Köche, wo der Frosch die Locken hat. Das Publikum in den Messehallen war auch heute (wie gestern bereits) bunt gemischt. Wer hier ausschließlich über 50jährige Hausfrauen erwartet, die sich über die...

3 Bilder

"The Fray" im Kölner E-Werk – Stars zum Anfassen

Cornelia Wilhelm
Cornelia Wilhelm aus Düsseldorf | am 07.10.2014

Hallo, ihr Lieben! Lorraine war am Samstagabend zusammen mit ihrem besten Freund Kosta im Kölner E-Werk, um über das Konzert von "The Fray" zu berichten. Kostenlose Parkplätze gab es viele, diese waren jedoch schnell vergriffen. Aber für drei Euro konnte man einen Stellplatz einer benachbarten Firma nutzen. Die vierköpfige Band „The Fray“ aus Denver bestreitet gerade ihre Helios-Tour in Deutschland. Diese startete am...

17 Bilder

Der große "Maus Türöffner-Tag 2014"

Cornelia Wilhelm
Cornelia Wilhelm aus Düsseldorf | am 07.10.2014

Wie schon im letzten Jahr öffneten auch in 2014 wieder verschiedene Unternehmen zum Tag der deutschen Einheit ihre Türen. Nichts besonderes? Ohhh doch! Oder wann bekommen "Normalos" schonmal die Gelegenheit, sich hinter das Steuer eines Feuerwehrautos zu setzen, einem Bestatter über die Schulter zu gucken oder sich bei einem echten Grafitti-Künstler über dessen Arbeit zu informieren? Bereits im Vorfeld wurde seitens der...

23 Bilder

"Harry Potter – The Exhibition" - Pressepreview im Kölner Odysseum

Cornelia Wilhelm
Cornelia Wilhelm aus Düsseldorf | am 02.10.2014

Köln: odysseum | "Geschichte für Alle" war für euch bei der großen Pressepreview zu Harry Potter – The Exhibition. Als "V.I.M." ("Very Importan Muggle") tauchten wir ein in eine Welt voller Magie und Zauberei. Bevor es in die Ausstellung ging, legte ich mir einen Schal um und griff mir einen Zauberstab, um für die Kamera der Fotografen zu posieren. Ich bekam einen Zettel mit Nummer und konnte mir das Foto am Ende abholen. Dazu aber...

1 Bild

Kaiser Chiefs – New Fall Festival 1

Cornelia Wilhelm
Cornelia Wilhelm aus Düsseldorf | am 02.10.2014

Düsseldorf: Tonhalle | Mit ihrem Debütalbum „Employment“ aus dem Jahre 2005 haben die fünf Musiker aus Leeds von Anfang an für Unruhe gesorgt. „I predict a riot“ ist eine von diesem Hymnen, die keine ist, weil sie nicht so eingängig ins Ohr geht, wie es diese Lieder in der homogenen Machart normalerweise tun und Mitte des ersten Jahrzehnts zu dutzenden von britischen Bands geschrieben wurden. Die Musik der "KC" war jedoch von Anfang an anders, als...

5 Bilder

"Eat & Style" in Köln

Cornelia Wilhelm
Cornelia Wilhelm aus Düsseldorf | am 01.10.2014

Köln: Messe Köln | Köche werden schon seit ein paar Jahren gefeiert, wie einst die Beatles oder die Stones. Ganze Kocharmeen müssen die Restaurants der Nation retten und die Lebensmittelindustrie liefert auch gerne immer wieder das ein oder andere "Skandälchen". Wir als Konsumenten bekommen natürlich nur die Spitze des Eisberges zu Gesicht, aber wenn die Politik sich scheinbar zu fein ist, eine Lebensmittelampel zu beschließen... was...

10 Bilder

Various Facts about... "Kommissar Krächz"

Cornelia Wilhelm
Cornelia Wilhelm aus Düsseldorf | am 29.09.2014

Hallo und einen wunderschönen Guten Tag, ihr Lieben! Nachdem wir heute auf unserer facebook-Seite eine kleine Bilderstrecke zu "Kommissar Krächz" veröffentlicht haben, wurden viele hellhörig. Vor allem ein paar Muttis schrieben Mails, um sich zu erkundigen, was es denn genau mit "Kommissar Krächz" auf sich habe, wo die Aufführungen stattfinden usw. . Daher hier, heute und JETZT ein paar Fakten: André Gatzke (bekannt u....

1 Bild

HipHop – eine Subkultur im Alltag

Cornelia Wilhelm
Cornelia Wilhelm aus Düsseldorf | am 27.09.2014

Ganz genau kann sicher keiner mehr sagen, wann der erste Mensch auf die Idee kam, Beats der verschiedensten Richtungen mit Sprechgesang zu mischen... aber die "Weisen" der Szene nehmen an, dass es Anfang der 70er Jahre gewesen sein muss. Die Anfänge liegen wohl bei Lovebug Starski (bürgerlich Kevin Smith) und DJ Hollywood (bürgerlich Anthony Holloway), die damals zu Samplen und zu Scratchen anfingen und das Toasting...

7 Bilder

ProSieben Promiboxen - Das Wiegen

Cornelia Wilhelm
Cornelia Wilhelm aus Düsseldorf | am 25.09.2014

Heute haben sich die liebe Ragna und ich uns mit Jan Kralitschka, Markus Schenkenberg, Christian Tews, Melanie Müller und vielen weiteren über das ProSieben Promiboxen unterhalten. Was sie uns über ihre Trainingsvorbereitung verraten haben, lest ihr in Kürze HIER!

6 Bilder

Mann, Maus oder Muschi? Der "Tough Mudder" 2014 in NRW 2

Cornelia Wilhelm
Cornelia Wilhelm aus Düsseldorf | am 09.09.2014

Sonntag, 09.20 Uhr. Wir gehören zur ersten Gruppe des Tages, die sich fest vorgenommen hat, "Europas härteste Tough Mudder-Strecke" zu bezwingen. Einfach so. Mit monatelanger Vorbereitung, Adrenalin bis zum Kinn und einem Riegel für den Notfall im Gepäck -bzw. im BH- geht es los. Nach ein paar Jumping Jacks, Liegestütz und einem lauten "TOUGH MUDDER" werden wir an den Start geschickt. Um jedoch überhaupt zur "Abschussrampe"...