offline

Jupp Becker

26.758
Lokalkompass ist: Düsseldorf
26.758 Punkte | registriert seit 04.01.2012
Beiträge: 2.998 Schnappschüsse: 1.270 Kommentare: 4.392
Folgt: 438 Gefolgt von: 297
Ich bin der Bürger - Reporter des Monats September 2012 und Administrator von der Gruppe Foto Safari :- D. Unser Name ist Programm. Im Lokalkompass erzähle ich den Witz des Tages. Ich fotografiere gerne und sammele Pins. Wer mir Pins zur Verfügung stellen möchte, den bitte ich, mir zu schreiben. Seit dem 13.01.2004 bin ich Trockener Alkoholiker und feiere diesen Tag als höchstes Fest im Jahr. Ich gehöre dem Kreuzbund Düsseldorf an und gebe auf Wunsch gerne Informationen dazu weiter. Außerdem bin ich in unserem Stadtteil Düsseldorf Rath sehr aktiv, habe stets ein offenes Ohr für alles und helfe gerne.
31 Bilder

362.Derendorfer Schützenfest 2017 am Sonntag 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 09.07.2017

Los ging es um 13:15h beim Antreten der Sternzüge. Gegen 13:40h war dann die Abnahme des Regimentes auf den Spichernplatz, wo sich dann der Schützenumzug in Bewegung gesetzt hat. Um 14:30h wurden dann die Ehrengäste im Barbarasaal empfangen. Um 15:00h war es soweit, die große Parade auf der Barbarastr. wurde von den Zaungästen mit einem super Beifall abgenommen. Danach zogen die Schützen zum Festzelt, wo dann...

24 Bilder

362.Derendorfer Schützenfest 2017 am Samstag 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 08.07.2017

Auch heute war ich von der FotoSafari:-D hier beim St. Sebastianus Schützenverein D-Derendorf unterwegs. Los ging es um 13:40h beim Antreten des Regimentes auf der Kaiserswertherstr. danach zogen die Schützen los zum Münsterplatz wo um 14:00h die Serenade des Wilfried Kullmann 64.Jahre Ges.St.Stephanus und einen Platzkonzert mit allen Tambourkorps und Musikkapellen stattfand. Gegen 14:45h war dann der Abmarsch zum...

12 Bilder

Auftakt vom 362.Derendorfer Schützenfest 2017 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 07.07.2017

Gestern fand der Auftakt des 362.Derendorfer Schützenfest statt. Los ging es mit der Aufstellung auf dem Frankenplatz, danach zogen die Schützen zur Kirche "Heilige Dreifaltigkeit" Im Anschluss nach der Messe zogen die Schützen zum Festzelt, wo gegen 20:00h der feierliche Fassanstich beim 362.Derendorfer Schützenfest 2017 durch Robert Schäfer Vorsitzender von Fortuna Düsseldorf. Auch ich von der FotoSafari:-D bin...

12 Bilder

Woher kommt der Name "Kirmes"? 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 05.07.2017

Jeder der sich schon einmal Gedanken gemacht hat, über den Sinn und Zweck eines Schützenfestes, wird sich auch die Frage stellen, weshalb zu jedem Schützenfest eine Kirmes gehört. Wer denkt dabei nicht an Geisterbahn, Kinderkarussell und Schießbuden? Doch woher kommt eigentlich der Name "Kirmes“? In einem Lexikon steht, dass der Name Kirmes, oder auch Jahrmarkt, von dem Begriff Kirchweih herrührt. In Verbindung mit...

8 Bilder

Wir freuen uns auf die Ausstellung 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 04.07.2017

Das Warten hat ein Ende in wenigen Stunden wird die Fotoausstellung „ Düsseldorf meets Hamburg“ aufgebaut und wir laden euch alle ein am Samstag zur Vernissage siehe Plakat. Die Vernissage findet am Samstag den 08.07.2017 zwischen 09:00h und 11:00h im RFZ in Düsseldorf Rath statt. Wir freuen uns auf euren Besuch. GlG.Jupp

29 Bilder

Generalappell des Derendorfer Schützenfest und Möschesonntag 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 25.06.2017

Gestern am Samstag war auf dem Schießstand des St.Sebastianus Schützenverein Derendorf 1655 e.V. der Generalappell zum Schützenfest, welches von 07.07-10.07.2017 stattfinden wird . Hierzu begrüßte der Vorstand unter Heiwi Lang und Oberst Jürgen Pagel in gemütlicher Atmosphäre alle Kameradinnen und Kameraden, und haben somit das Schützenfest eingeläutet. Am Möschesonntag fand ein Freiluftgottesdienst im Pfarrgarten...

6 Bilder

Fotoausstellung - Düsseldorf meets Hamburg- 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 06.06.2017

Düsseldorf: Rather Familienzentrum | Das Warten hat nun ein Ende, denn endlich ist es soweit, die Fotoausstellung geht an den Start. Düsseldorf meets Hamburg Birgit Domnick und Jupp Becker Präsentieren Fotos aus Hamburg und Düsseldorf Die Ausstellung findet vom 08.07.17 - 08.08.17 im Rather Familienzentrum (RFZ) Rather Kreuzweg 43, 40472 Düsseldorf statt. Die Vernissage dazu findet am 08.07.17 von 09:00h bis 11:00h im RFZ statt, dazu...

29 Bilder

Königsschießen der Ges. 1.Jäger 1875 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 05.06.2017

Am Samstag den 03.06.2017 fand auf dem Schießstand des Regiments am Vogelsanger Weg 50, das diesjährige Königsschießen der Ges. 1.Jäger 1875 statt. Bei super Wetter und guter Stimmung wurde der Pagenkönig, Schülerkönig, Ehrenvogel und der neue Kompaniekönig ausgeschossen. Pagenkönig wurde Marvin Weil. Schülerkönig wurde Marco Krüger. Ehrenvogelplatte wurde von Norbert Weil geholt. Unser neuer Kompaniekönig wurde...

10 Bilder

Helmutstr..... 4

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 25.05.2017

Anläßlich des Netzwerktreffens am 09.05.17 wurde Jupp Becker – Mitglied bei „Rath & Tat“ sich der Räumung des Unrats an der Helmutstraße anzunehmen. Er konnte aufgrund seiner guten Kontakte zur Stadtverwaltung und in die Politik am 24.05.17 erfolgreichen Vollzug verkünden. Im Rahmen seiner Recherchen vor Ort lernte er über Herren Gawlik (Hausmeister bei Brune Immobilien) und Herrn Demmer (RENASAS) kennen. Herr...

33 Bilder

16.Japantag 2017 3

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 21.05.2017

Gestern war es dann mal wieder soweit. Der 16. Japantag 2017 fand hier in Düsseldorf bei strahlendem Sonnenschein und mit Temperaturen von knapp 20° statt. Und wie immer war ich für euch dort mitten drin um ein paar wunderschöne Eindrücke mit meiner Kamera einzufangen. Ich wünsche euch alle nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. Eine Genehmigung von diesen Personen zu Fotografieren liegt mir vor. ©Jupp...

17 Bilder

Eröffnung des Rather - Korso Nord 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 15.05.2017

Das lange Warten hat ein Ende denn am Samstag wurde der Rather - Korso Nord rund um den S.Bahnhof – Düsseldorf - Rath - Mitte eingeweiht. Neben den verschiedenen Picknicktafeln gab es auch ein paar interessante Infostände von den Vereinen, Verbänden und Clubs, auch ich durfte da nicht fehlen ,um mein Produkt der FotoSafari:-D zu präsentieren. Es war ein großer Erfolg für Groß und Klein, ich habe interessante Gespräche...

20 Bilder

Dankeschön lieber Heiner…...... 5

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 07.04.2017

Heute fand im Rather Familienzentrum ( RFZ) der Abschied von Heiner Coenen statt, der nun in seinen wohlverdienten Ruhestand geht. Dazu hat Heiner im Rahmen eines Frühstücks von den Lotsen, Schrittmacher, KAB und FotoSafari.-D eingeladen, um sich zu verabschieden. Nun nach 10.Jahren erfolgreicher Tätigkeit und Gründer des Projekts Schrittmacher, sowie die Projekte Ausstellungen, Weihnachtsfeier und andere diversen...

37 Bilder

Imposantes am Sonntag...... 4

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 02.04.2017

Wie ihr alle schon erahnen könnt , war ich mal wieder mit meiner Kamera am heutigen Sonntag unterwegs, um ein paar imposante Eindrücke in Farbe, Form vom Frühling einzufangen. Ob es nun die Sehenswürdigkeiten, Pflanzen oder andere Motive sind,die ich speziell mit der Kamera vor meiner Linse bekommen habe. Ich wünsche nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen, und lasst den Frühling von meinen Fotos...

31 Bilder

Rath macht sauber… 5

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 25.03.2017

Heute fand in Düsseldorf der 16. Dreck-weg-Tag statt, auch wir von Rath & Tat haben diese Aktion mit unterstützt. Also zogen wir in dreier Teams vom Rather Buchzentrum auf der Westfalenstraße.3 um 10.00 Uhr los. Team :1. Das sind Astrid Schäfer,Sylvia Mc.Bride mit Tochter Connor (2 ½ Jahre) Claus – Stephan Emming und Alex Eick von der Westfalenstraße über Helmutstr.( durch die Unterführung ) und zurück zum Rather...

40 Bilder

Von der Kaiserpfalz durch Kaiserswerth..... 5

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 21.03.2017

Düsseldorf: Rivercoffee | Düsseldorf-Kaiserswerth Donnerstag war ich mal wieder mit einem Rundgang durch Kaiserswerth unterwegs, ob es die Kaiserpfalz, St.Suitbertus Basilika,Kafferösterei oder die wunderschöne Innenstadt, es gab viel zu sehen für mich. Mein persönliches Dankeschön geht an den Betreiber von Rivercoffee für die Drehgenehmigung Nun wünsche ich gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©Jupp Becker