offline

Jupp Becker

26.917
Lokalkompass ist: Düsseldorf
26.917 Punkte | registriert seit 04.01.2012
Beiträge: 3.020 Schnappschüsse: 1.271 Kommentare: 4.406
Folgt: 442 Gefolgt von: 299
Ich bin der Bürger - Reporter des Monats September 2012 und Administrator von der Gruppe Foto Safari :- D. Unser Name ist Programm. Im Lokalkompass erzähle ich den Witz des Tages. Ich fotografiere gerne und sammele Pins. Wer mir Pins zur Verfügung stellen möchte, den bitte ich, mir zu schreiben. Seit dem 13.01.2004 bin ich Trockener Alkoholiker und feiere diesen Tag als höchstes Fest im Jahr. Ich gehöre dem Kreuzbund Düsseldorf an und gebe auf Wunsch gerne Informationen dazu weiter. Außerdem bin ich in unserem Stadtteil Düsseldorf Rath sehr aktiv, habe stets ein offenes Ohr für alles und helfe gerne.
15 Bilder

Vernissage "Düsseldorf ist Beautiful" 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 10.12.2017

Am Donnerstag den 07.Dezember war es dann soweit. Die langersehnte Fotoausstellung "Düsseldorf ist Beautiful" mit einer Vernissage startete. Ich bedanken mich ganz herzlich bei meinen Freund von Rath &Tat, Claus Stephan Emming herfür seinen wunderschönen Beitrag, welches sein erster hier im LK ist.Ein Dankeschön geht auch an Sevda Alan mit Familie, wo ich in einem guten Ambiente diese Ausstellung machen darf. Auch ...

17 Bilder

Weihnachtsmarkt in Rath 2017 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 04.12.2017

Freitag war es dann mal wieder soweit. Bei strahlendem Sonnschein fand auf dem Hülsmeyerplatz der Weihnachtsmarkt, von den Geschäftsleuten hier in Rath, statt. Wir in Rath (“WIR“) sagen Danke, das war das Motto womit sich die Geschäftsleute bei ihren Kunden bedankt haben. Neben Waffeln, Flammkuchen, Glühwein, Kaffee und Christollen kam natürlich auch der Nikolaus und es gab für kleine und große Kinder...

1 Bild

Aus der Gruppe "Etwas zum Lachen" wurde nun in "Spaß" umbenannt

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 04.12.2017

Schnappschuss

7 Bilder

Einladung zum Netzwerktreffen von Rath&Tat

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 01.12.2017

Wir, die Aktionsgruppe Rath&Tat Tat veranstalten unser nächstes Netzwerktreffen am 04.12.2017 um 19:00 Uhr. Das Treffen findet diesmal bei Parea gGmbH, Marler Straße 16, statt. Wir möchten das nachbarliche Miteinander in Quartier verbessern und den öffentlichen Raum ansprechender und interessanter machen. Zu unseren Aktionen gehören u.a. „Rath leuchtet auf“ (April 2016), Rather Kunstfenster (im September, erstmalig...

10 Bilder

Zeit der Besinnlichkeit....... 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 28.11.2017

Düsseldorf: Tiwis Blütenzauber | Adventszeit, bald ist es soweit. Da diese schöne Zeit diesmal kürzer ist als meist und unser schönes Rath im Moment nicht so einladend daher kommt wie sonst. Was sich nach der Fertigstellung diverser Baustellen sicherlich ändert. Möchte ich Euch einen Anreiz geben, wo ihr Euch weihnachtliche Inspiration und Einstimmung holen könnt Bei unseren Floristen vor Ort. Diesmal möchte ich Euch Tiwis Blütenzauber ans Herz...

8 Bilder

Fotoausstellung - “Düsseldorf Ist Beautiful“- 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 27.11.2017

Düsseldorf: Alans Beauty | In wenigen Tagen ist es soweit, im Rahmen des Rather Adventskalender von Rath &Tat findet vom 07.12.2017 bis zum 02.02.2018 meine Fotoausstellung - “Düsseldorf Ist Beautiful“- statt. Die Vernissage meiner Ausstellung ist Bestandteil unseres Adventskalenders. Was wird geboten an dem Tag? Los geht es mit dem Einlass um 18:45 und beginnt um 19:00 mit der Ansprache von Astrid Schäfer (Rath&Tat) / Dorothee Linneweber...

7 Bilder

Neuaufstellung der Givebox in Rath am 18.11.2017. 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 19.11.2017

Neuaufstellung der Givebox in Rath am 18.11.2017. Ein Gemeinschaftsprojekt des Bürgervereins Rath e.V. und Rath & Tat Dies war nur möglich durch die Spendenbereitschaft von drei Rather Bürgern, nämlich Albert Bolm, Robert Winkels und Gerd Köhler. Gebaut wurde die Givebox von der Werkstatt für angepasste Arbeit. Gestaltet wurde die Givebox von Schülerinnen der Wilhelm-Ferdinand Schüssler Schule. Die Pflege der...

16 Bilder

Einladung zur Fotoausstellung - “Düsseldorf Ist Beautiful“- 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 05.11.2017

Düsseldorf: Alans Beauty | Einladung zur Fotoausstellung Hiermit möchte ich euch einladen zur meiner Fotoausstellung “Düsseldorf Ist Beautiful“ Diese findet vom 07.12.2017 - 02.02.2018 im Alans Beauty Salon Rückertstraße 1 40470 Düsseldorf, statt. Öffnungszeiten: Mo-Fr von 09:00 h bis 18:00 h und Sa von 9:00 h bis 16:00 h. Vernissage ist am 07.12.17 von 19:00 h bis 20:30 h, Einlass ca. 18:45 h. Es ist meine zweite Ausstellung in...

13 Bilder

Rath & Tat – was und/ oder wer ist das? 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 03.11.2017

Das Projekt KIQ (Kooperation Im Quartier) ist im Rahmen der Sozialen Stadt Rath / Mörsenbroich vor einigen Jahren gestartet. Neben der Städtebauförderung und dem Stadtplanungsamt Düsseldorf sind Haus und Grund Düsseldorf, die IHK Düsseldorf sowie die Werbegemeinschaft „WIR - Wir In Rath“ Partner des Projekts. Rath & Tatist die Aktionsgruppe im Rahmen dieses Projektes. Rath & Tat möchte das nachbarschaftliche Miteinander...

9 Bilder

Einladung zum Netzwerktreffen von Rath&Tat 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 31.10.2017

Wir, die Aktionsgruppe Rath & Tat veranstalten unser nächstes Netzwerktreffen am 06.11.2017 um 19:00 Uhr. Das Treffen findet diesmal in der Werkstatt für angepaßte Arbeit (WfaA), Theodorstraße 295 A, statt. Fußgänger und Fahrradfahrer können von der Wahler Straße kommend nach der Gasübernahmestation links über den Parkplatz immer geradeaus bis zum zweiten Wendehammer direkt zur WfaA gelangen. ACHTUNG: Die Anfahrt mit Bus...

24 Bilder

Krönungsball der 1.Jäger1875 Derendorf 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 22.10.2017

Gestern fand im Kleingartenverein der Kriegsbeschädigten zu Ehren von unserem neuen Kompaniekönig Dirk Müller der Krönungsball statt. Höhepunkt war am Abend die Krönung der neue Majestät Dirk Müller, ein Highlight war der Auftritt von dem Zauberer Guido Hoehne, und für die gute Stimmung war DJ.Thorsten zuständig. Neben Altbier gab es auch einen leckeren Spießbraten. Ich wünsche gute Unterhaltung mit meinen...

28 Bilder

So schön ist mein Stadtteil – Rath 3

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 16.10.2017

Im meinen wunderschönen Stadtteil – Rath gibt es viel zu entdecken, Dienstags und Samstags haben wir unseren Wochenmarkt auf dem Hülsmeyerplatz. Auf der Westfalenstraße lässt sich gut flanieren und shoppen, dort gibt es neben dem Grillhaus Rath, einige Banken, Rewe, Apotheken, Tiwis Blütenzauber usw. Auch Organisationen von W.I.R , Rath &Tat und FotoSafari:-D sind dort beheimatet. Neu im Quartier ist u.a. Alans...

26 Bilder

40.Jahre Rehacare 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 08.10.2017

Von 04.10-09.10.2017 hatte hier in Düsseldorf die Rehacare Messe ihre Pforten geöffnet. Nach dem Motto “ 40.Jahre Rehacare“ gab es sehr viel zu bestaunen, ich war auch an allen Tagen mit dabei und habe ein paar Eindrücke einfangen können. Besonders gefallen hat mir der Marktplatz, wo es beim leckeren Eis, musikalischen Darbietungen und interessanten Gesprächen einiges geboten wurde, sogar der Joachim Rick...

23 Bilder

Drei auf einen Streich! 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 08.10.2017

Gestern fand zum zweiten Mal der Krönungsball von den Gesellschaften “Marine 1954, St.Stephanus1823 und 1.v Hindenburg 1926“ statt, mit drei Wolfgangs. Zu den Paaren dieser Gesellschaften, die gekrönt wurden war anwesend: Wolfgang Pelster    Ges. Marine 1954 Wolfgang Frigger   Ges. St.Stephanus1823 Wolfgang Wegner  Ges. 1.v Hindenburg 1926 Es folgte ein kunterbuntes Rahmenprogramm mit dem Tambourcorps...

9 Bilder

Einladung zum Netzwerktreffen von Rath&Tat 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 02.10.2017

Wir, die Aktionsgruppe Rath & Tat veranstalten unser nächstes Netzwerktreffen am 09.10.2017 um 19:00 Uhr. Das Treffen findet diesmal im Atelier „Erbse“ / Bianka Rüthers (ehemals Friseur Struwwelliese), Rather Kreuzweg 63, statt. Wir möchten das nachbarliche Miteinander in Quartier verbessern und den öffentlichen Raum ansprechender und interessanter machen. Zu unseren Aktionen gehören u.a. „Rath leuchtet auf“ (April...