online

Jupp Becker

26.439
Lokalkompass ist: Düsseldorf
26.439 Punkte | registriert seit 04.01.2012
Beiträge: 2.968 Schnappschüsse: 1.268 Kommentare: 4.337
Folgt: 433 Gefolgt von: 298
Ich bin der Bürger - Reporter des Monats September 2012 und Administrator von der Gruppe Foto Safari :- D. Unser Name ist Programm. Im Lokalkompass erzähle ich den Witz des Tages. Ich fotografiere gerne und sammele Pins. Wer mir Pins zur Verfügung stellen möchte, den bitte ich, mir zu schreiben. Seit dem 13.01.2004 bin ich Trockener Alkoholiker und feiere diesen Tag als höchstes Fest im Jahr. Ich gehöre dem Kreuzbund Düsseldorf an und gebe auf Wunsch gerne Informationen dazu weiter. Außerdem bin ich in unserem Stadtteil Düsseldorf Rath sehr aktiv, habe stets ein offenes Ohr für alles und helfe gerne.
14 Bilder

Im tiefen Winterwald 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | vor 7 Stunden, 3 Minuten

Heute fand in der Ev Tageseinrichtung für Kinder, Graf-Recke-Str. die Preisverleihung der Düsseldorfer Stadtwerke statt. Auch dieses Jahr wurde fleißig gebastelt, gebacken und gemalt Das Ergebnis war überwältigend. Es wurden richtige Kunstwerke bei den Stadtwerken Düsseldorf abgeliefert. Die Entscheidung fiel nicht leicht. Doch dann stand der Gewinner fest. In diesem Jahr hat die Ev. Tageseinrichtung für...

28 Bilder

Weihnachtsfeier von den 1.Jäger 1875 aus Derendorf 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 27.11.2016

Gestern fand in der Brauerei Schumacher die Weihnachtsfeier von den 1.Jäger 1875 aus Düsseldorf Derendorf statt. Um 11.00h hat unser 1.Hauptmann Jochen Mölder eine kurze Ansprache gehalten, und somit das Frühstücksbuffet eröffnet, gegen 12:30h kam dann noch das Mittagsbuffet an die Reihe, wir haben sehr viel gelacht und reichlich Small Talk gehalten. Unseren Damen der Gesellschaft wurden mit einem Christstern...

23 Bilder

W.I.R sagen Danke.. 3

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 26.11.2016

Nach diesem Motto fand am Freitag hier in Rath auf dem Hülsmeyerplatzder traditionelle Weihnachtsmarkt statt. Die Rather –Geschäftsleute ( W.I.R in Rath) bedanken sich bei strahlenden Sonnenschein bei ihren Kunden mit ein paar schönen Gaben für kleine und große Kinder, der Höhepunkt war natürlich der Nikolaus. Gegen 15:30h wurde dann der Scheck in Höhe von 5000,-Euro an einige Rather Sozialen Einrichtungen vom...

30 Bilder

Drei auf einen Streich… 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 30.10.2016

Düsseldorf: Derendorf Gestern fand im Franziskussaal der Krönungsball von den Gesellschaften Marine1954, St.Stephanus und 1.v Hindenburg 1926 statt , nach dem Motto Drei auf einen Streich. Der Höhepunkt des Abends war dann die Krönung der drei neuen Majestäten, nämlich von den Gesellschaften. St.Stephanus: Gerd und Renate Ummelmann Marine:Thomas und Petra Kainz 1v Hindenburg: Sascha Wegner und Bianca...

13 Bilder

Krönungsball der Ges.1.Jäger 1875 und 1.Reserve1897 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 17.10.2016

Am Samstag fand im Barbara-Saal der Krönungsball von den Ges.1.Jäger1875 und 1.Reserve1897 statt.Der Höhepunkt war die Krönung von den neuen Kompaniekönigspaaren. Zum Einmarsch spielte das Tambourcorps Flingern 08 und für die gute Stimmung sorgte der Diskjockey Werner. Gegen 20:30h wurde dann die Krönung von den Königspaaren durch den ersten Chef Heiwi Lang vollzogen. Zuerst kam das Königspaar der Ges.1.Reserve ...

36 Bilder

Happy Birthday lieber Jochen zum 60.Geburtstag

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 12.09.2016

Gestern fand in Kaarst-Vorst die große Geburtstagsfeier zum 60.von unserem ersten Hauptmann der 1.Jäger1875 aus Derendorf nämlich Jochen Mölder statt. In einen Festzelt an der Antoniuskapelle wurde für das leibliche Wohl, was von seiner Frau Wilma in Form eines Buffets liebevoll angerichtet war, neben der Kompanie deren ich auch angehöre, waren zu Gast das Tambour-Corps Oberbilk. Neben der Feierlichkeit gab es auch...

1 Bild

Illumination bei mir im Flur 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 10.09.2016

Schnappschuss

1 Bild

Witz des Tages

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 08.09.2016

Ja, warum gibst du denn unseren Hühnern plötzlich nur noch Kakao zu trinken? Fragt die Oma ihre Enkelin Tanja ganz verwundert. Die Kleine sagt darauf zur Oma: Wie sollen die Hühner denn sonst Schokoladeneier zu Ostern legen?

40 Bilder

70.Jahre NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 28.08.2016

Am letzten Wochenende fand hier in Düsseldorf die Geburtstagsfeier des Landes von NRW statt. Trixi und ich waren mit unseren Kameras für euch unterwegs und haben dieses schöne Fest in Bilder festgehalten. Los ging es am Freitag mit der Eröffnungsfeier durch Ministerpräsidentin Frau Hannelore Kraft und Oberbürgermeister Thomas Geisel, im Anschluss fand dann die große Party statt. Mir hat besonders gefallen hat mir die...

1 Bild

Heinrich Heine 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 28.08.2016

Schnappschuss

1 Bild

Hubschrauber über NRW - Fest 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 28.08.2016

Schnappschuss

21 Bilder

Sommerfest der Deutsch-Philippinische Freunde (DPF) & Kapatiran 2016 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 14.08.2016

Gestern fand hier in Düsseldorf das Sommerfest der Deutsch-Philippinische Freunde (DPF) & Kapatiran statt. Auch ich wurde dazu eingeladen, um das Fest mit zu erleben, neben Kulinarischem gab es auch ein paar liebe nette Gespräche untereinander . Bedanken möchte ich mich bei dem Vorstand und meinen Arbeitskollegen Ernst Adermann für diese Einladung und komme gerne im nächsten Jahr wieder. Ich wünsche nun gute...

1 Bild

Sommerfest der Deutsch-Philippinische Freunde 2016 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 13.08.2016

Schnappschuss

1 Bild

Die Cheerleaders von den Stadttrompeter 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 13.08.2016

Schnappschuss

21 Bilder

Eröffnung des Rather Schützenfestes 2016 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 13.08.2016

Heute fand auf dem Hülsmeyerplatz hier in Rath der Auftakt des Schützenfestes statt, wie immer haben die Düsseldorf Stadttrompeter , unter Leitung von Ralf Reuter dieses Fest eröffnet. Auch im diesen Jahr war natürlich auch die Kapelle Stein als Gast mit dabei, es gab nicht nur musikalisch was zu hören ,sondern auch die Cheerleaders von den Stadttrompeter waren ein Augenmaß für sich. Ich wünsche nun gute Unterhaltung...