offline

Jupp Becker

26.092
Lokalkompass ist: Düsseldorf
26.092 Punkte | registriert seit 04.01.2012
Beiträge: 2.934 Schnappschüsse: 1.249 Kommentare: 4.306
Folgt: 434 Gefolgt von: 301
Ich bin der Bürger - Reporter des Monats September 2012 und Administrator von der Gruppe Foto Safari :- D. Unser Name ist Programm. Im Lokalkompass erzähle ich den Witz des Tages. Ich fotografiere gerne und sammele Pins. Wer mir Pins zur Verfügung stellen möchte, den bitte ich, mir zu schreiben. Seit dem 13.01.2004 bin ich Trockener Alkoholiker und feiere diesen Tag als höchstes Fest im Jahr. Ich gehöre dem Kreuzbund Düsseldorf an und gebe auf Wunsch gerne Informationen dazu weiter. Außerdem bin ich in unserem Stadtteil Düsseldorf Rath sehr aktiv, habe stets ein offenes Ohr für alles und helfe gerne.
1 Bild

Witz des Tages 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Kommt ein Mann an eine Rolltreppe, und da hängt ein Schild: Bitte Hunde auf den Arm nehmen. Meint der Mann verdattert: Na toll, und wo krieg ich jetzt nen Hund her?

1 Bild

Witz des Tages 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Manchmal möchte ich ein Hund sein, sinniert Erwin. Weshalb denn? Fragt sein Kollege. Dann müsste ein anderer für mich Steuern zahlen.

1 Bild

Witz des Tages

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 19.06.2016

Zwei Babys im Kinderwagen treffen sich. Wie bist Du eigentlich so mit Deiner Mutter zufrieden? Es geht, nur am Berg ist sie ein bisschen langsam!

1 Bild

Witz des Tages 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 16.06.2016

Lehrerin: Nenne mir drei berühmte Männer die mit B beginnen. Schüler: Ballack, Basler, Beckenbauer! Lehrerin: Hast Du noch nie etwas von Bach, Brecht oder Brahms gehört? Schüler: Ersatzspieler interessieren mich nicht!

1 Bild

Witz des Tages

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 14.06.2016

Ein schwarz gekleideter Mann klopft an die Himmelstür. Petrus öffnet und fragt: Warst Du jemals ungerecht? Ich war Fussball-Schiedsrichter, meint der Mann, einmal bei einem Spiel Österreich gegen Ungarn, habe ich Österreich einen Elfmeter zugesprochen. Das war falsch. Wie lange ist das her? Etwa 30 Sekunden!

1 Bild

Witz des Tages 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 12.06.2016

Nach der erneuten niederlage macht der Trainer mit seiner Mannschaft einen Rundgang durch das Stadion: So, Jungs, sagt er, wo die Fotografen sind, wisst Ihr ja. Den Standort der Fernsehkameras kennt Ihr auch und nun zeige ich Euch noch wo die Tore stehen!

1 Bild

Witz des Tages 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 10.06.2016

Wird im Himmel eigentlich Fussball gespielt? Fragt ein Fussballer den Pastor. Darauf gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht, mein Sohn, sagt der Pastor. Zuerst die gute Nachricht – Im Himmel kannst Du auf einem wunderschönen grünen Rasen Fussball spielen. Und die schlechte? Fragt der Fussballer. Du bist schon für das nächste Spiel aufgestellt.

1 Bild

Witz des Tages

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 04.06.2016

Zwei Hühner unterhalten sich. Wer ist eigentlich Ihr Lieblingsdichter? Körner.

1 Bild

Witz des Tages 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 30.05.2016

Schon gehört, amerikanische Wissenschaftler haben jetzt herausgefunden, dass man mit Toten reden kann. Das ist ja phantastisch. Ja, aber das Dumme ist, sie antworten nicht.

8 Bilder

Sarracenia 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 27.05.2016

Neulich habe ich mir auf dem Trödelmarkt in Kaarst zwei Sarracenia gekauft sie gehört zur Gattung fleischfressender Pflanzen aus der Familie der Schlauchpflanzengewächse. Die Schlauchpflanze gedeiht in freier Natur in nährstoffarmen Moorgebieten und hier wird sie in Karnivorenerde angeboten. Ich habe nach dem Kauf der Pflanzen sie direkt in größere Töpfe umgepflanzt und bin von dem Ergebnis voll zufrieden. Und hier...

39 Bilder

Fronleichnamskirmes in Oberhausen 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 27.05.2016

Wie im jeden Jahr zog es mich gestern nach Oberhausen – Sterkrade zur Fronleichnamskirmes, und wie immer habe ich da einiges vor meine Linse bekommen. Die Fronleichnamskirmes geht noch bis zum 30.05.2016 und der Höhepunkt wird dann gegen 23:00h das Feuerwerk sein ,und ein Besuch dorthin lohnt auf jeden Fall Am besten reist man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dort an, und nun wünsche ich gute Unterhaltung mit...

1 Bild

Witz des Tages 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 26.05.2016

Gespräch dreier Chirurgen auf einem Kongress. Ich operiere am liebsten Buchhalter. Da ist alles sauber durchnummeriert und in einer Liste exakt aufgeführt. Ich operiere gern Elektriker. Alles mit genormten Farbcodes versehen. Da kannst du fast nichts falsch machen. Ich operiere am liebsten Manager. Kein Herz, kein Hirn, kein Rückgrat, keine Eier. Und wenn du den Kopf mit dem Arsch verwechselst,...

21 Bilder

Smiley Labyrinth 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 22.05.2016

Zum ersten Mal fand in Stockum auf Kirmes zum Pfingsten eine Weltpremiere statt, die Rede ist vom Smiley Labyrinth, auch ich war auf Einladung der Fam.Daniel Klass mit dabei und habe euch hier ein paar Eindrücke davon mit gebracht. Natürlich habe ich mir auch einige andere Sachen mit angeschaut und das ist mein Ergebnis. Dankeschön geht an Daniel Klaas für die Einladung zu seiner Weltpremiere, es hat mir richtig Spaß...

41 Bilder

15.Japantag 2016 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 22.05.2016

Gestern war es dann mal wieder soweit der 15.Japantag 2016 fand hier in Düsseldorf bei strahlenden Sonnenschein und bei über Temperaturen von über 25° statt. Auch Trixi und ich waren für euch dort mitten drin um ein paar wunderschöne Eindrücke mit unseren Kameras einzufangen. Ich wünsche euch alle nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©Jupp Becker

1 Bild

15.Japantag 2016 3

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 22.05.2016

Schnappschuss