offline

Mali Fuhrmann

15.153
Lokalkompass ist: Düsseldorf
15.153 Punkte | registriert seit 07.08.2013
Beiträge: 690 Schnappschüsse: 401 Kommentare: 6.233
Folgt: 62 Gefolgt von: 58
bin frührenternin wegen voller Erwerbsminderung. da bleibt mir zeit zum malen, fotografieren, reisen, schreiben, lesen, schneidern, kochen, schmuck basteln und vieles mehr... mein partner hat es manchmal schon schwer mit mir. die quassel steht nicht still, die hände und füsse arbeiten gleichzeitig, immer in bewegung, nach dem Motto "wo meine füße sind, da bin ich"... hier freue ich mich auf die Kommunikation mit euch, und dass ihr einige meine fotos und kleinen beiträge lieben lernt. mag auch sehr die natur, das grün, tiere, menschen und die kunst. bin hobbymalerin mit acryl auf Leinwand (siehe auf Google.de mali fuhrmann) bin thai chi-fan, liebe fernreisen, vor allem in den asiatischen raum. habe über meine krebserkrankung ein buch geschrieben "teuflischer stock". ein Video ist bei YouTube.de eingestellt.
38 Bilder

waschtag 7

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Waschtag in indien auch in Indien wird gewaschen. die wäsche hängt nicht nur an der leine. oft sind die Wäschestücke auch über gemäuer oder Fenstersimse, ja sogar strommaste werden genutzt. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos und würde mich über zahlreiche Kommentare sehr freuen.

23 Bilder

jagdish-tempel udaipur aus dem 17. jahrhundert 6

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 4 Tagen

erstmal einen schönen Valentinstag für euch. heute stelle ich euch den jagdish-tempel in Udaipur vor. erbaut im 17. Jahrhundert wurde er dem Gott vishnu gewidmet. als ich vor ort war, konnte ich die armenspeisung beobachten. sie befand sich im Hinterteil teil der großzügigen anlage. viel spaß beim betrachten meiner Fotos, die ich auf meiner indien-reise im Januar 2018 machen konnte. über zahlreiche Kommentare...

31 Bilder

übergepäck? NEIN - wir doch nicht 14

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 13.02.2018

solange das Transportmittel fährt, ist in Indien alles erlaubt. die von mir ausgewählten Fotos wurden alle auf meiner letzten reise durch Indien im Januar 2018 gemacht. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten und würde mich über zahlreiche Kommentare sehr freuen.

40 Bilder

tierisches aus indien (3) 4

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 12.02.2018

indien - tierisches viel Freude beim betrachten meiner Fotos aus China. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen und wünsche euch eine schöne Woche.

31 Bilder

tierisches aus indien (2) 4

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 12.02.2018

es geht weiter.... viel Freude beim betrachten meiner Fotos, die ich alle in Indien auf meiner letzten reise im Januar 2018 gemacht habe. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

29 Bilder

tierisches aus indien (1) 6

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 12.02.2018

besonders die heilige kuh trifft man in Indien überall an. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos und würde mich über zahlreiche Kommentare sehr freuen.

26 Bilder

jahr des erd-hundes 8

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 12.02.2018

es darf laut werden ...die Chinesen feiern das jahr des erd-hundes. das Neujahrsfest richtet sich nach dem traditionellen Bauernkalender und findet jährlich zwischen dem 16. und 20. Februar statt. keine feier lähmt China so sehr, wie das Neujahrsfest. Millionen von Chinesen reisen in ihre Heimatstadt zu ihren Familien und verwandten. die größte Völkerwanderung weltweit. um die bösen geister zu vertreiben malen sie...

1 Bild

oldtimer - jaguar 1962 7

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 12.02.2018

Schnappschuss

44 Bilder

kopfbedeckungen 7

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 11.02.2018

ich liebe Kopfbedeckungen, je origineller umso besser. für euch habe ich einige fotos rausgesucht und wünsche euch ein schönes karnevals-Wochenende. viel spaß beim betrachten wünscht mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

45 Bilder

chinesisches frühjahrsfest 2018 4

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 10.02.2018

chinesisches frühjahrsfest 2018 das jahr des hahns neigt sich dem ende. nun folgt das jahr des erd-hundes. der Hund, der beste Freude des menschen...er steht für Beharrlichkeit, treue, vertrauen. alles in allem sollte es ruhiges jahr erwartet werden. in China wird es ausgiebig mit feuerwerken und Zeremonien gefeiert. wer das einmal erlebt hat, findet unsere feuerwerke zum Jahreswechsel einfach langweilig. die bösen...

48 Bilder

was für ein universalinstrument... 4

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 08.02.2018

unsere Hände doch sind. durch den aufrechten gang wurde ihre Entwicklung forciert. mit die erste praktische hilfreiche tat mit den Händen, war das feuermachen und es folgten so viele weitere. ca 25 Millionen mal in unserem leben benutzen wir unsere Hände für Bewegungen, taten, sprechen... es ist unser Universalinstrument. unsere Hände - ein großartiges Universalinstrument, dass wohl niemand missen...

3 Bilder

Burkhard Spanka hat uns für immer verlassen... 14

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 01.02.2018

Burkhard Spanka (Börghi)ist mit 59 jahren bei einem tragischen Verkehrsunfall in Velbert am 29.1.2018 tödlich verunglückt.  möge er nun seinen frieden finden, den er auf seiner freiheitsliebenden Lebensreise nicht finden konnte.

8 Bilder

da schlägt ja jedes liebhaber-herz höher... 20

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 29.01.2018

wer kennt sich aus? habe ich in einer Garage in Indien auf meiner letzten reise entdeckt, neben einem anderen interessanten objekt. aber erstmal möchte ich wissen, was das für ein Auto ist??? Armin hat es erraten - ein deSoto. nun noch ein paar bilder zum betrachten. viel Freude dabei wünscht mali

4 Bilder

elefant auf der autobahn 5

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 28.01.2018

das ist wahr - Elefant auf der Autobahn. mitten zwischen den Autos und Lastwagen, voll beladen. ob das der richtige transportweg ist, frage ich mich noch heute.  Elefanten sind auch nur Tiere...für meine begriffe gehören sie nicht auf die Autobahn. da mußte ich nicht schlecht staunen. die Fotos sind nicht besonders, weil ich sie aus einem fahrenden Auto heraus gemacht habe. trotzdem wünsche ich euch viel Freude...

24 Bilder

Bindi - roter Strich 11

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 28.01.2018

Bindi - roter strich am Haaransatz bei Frauen in indien.... das bedeutet verheiratet zu sein. habe einige Fotos von Frauen machen können, die diesem roten strich am Haaransatz markiert haben. viel Freude beim betrachten wünscht mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.