offline

Marlies Bluhm

7.555
Lokalkompass ist: Düsseldorf
7.555 Punkte | registriert seit 25.01.2012
Beiträge: 285 Schnappschüsse: 411 Kommentare: 6.466
Folgt: 125 Gefolgt von: 63
Willkommen auf meiner Seite und danke für Dein Interesse. Ich bin gerne beim LK und habe hier viele nette Menschen kennen gelernt. Meine Fotos sollen das Auge erfreuen, auch wenn sie keine Profifotos sind. Außer der Fotografie habe ich noch viele weitere Hobbys. Ich schwimme und radle gerne, Kamera natürlich immer dabei. Ehrenamtlich schreibe ich für eine Seniorenzeitung und helfe älteren Menschen, sich im Internet zurecht zu finden.
1 Bild

Ich bin mal eine Weile weg 17

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 06.07.2017

Schnappschuss

1 Bild

Schau mir in die Augen, Kleines 12

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 05.07.2017

Schnappschuss

1 Bild

Gemopst 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 04.07.2017

Schnappschuss

77 Bilder

Petrus muss ein Benrather sein 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 02.07.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Das Benrather Schützenfest, Regen und Gewitter gehören eigentlich traditionell zusammen. Aber dieses Jahr hatte Petrus ein Einsehen. Bis zum Start des Schützenumzuges hat es geregnet. Doch dann riss der Himmel auf und die Sonne ließ sich blicken. Nach der Parade vor dem Schloss und Zug durch den Ort zum Festzelt setzten wieder sintflutartige Regenfälle ein. Ich zeige hier Fotos vom Festzug zum Schloss Benrath sowie von der...

2 Bilder

Wer hat das gemacht! 2

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 02.07.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Wer war so waghalsig, dem Schloss auf das Dach zu klettern? War Christo am Werk. Hatte leider nur das Handy dabei.

2 Bilder

Wetterfrosch 11

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 01.07.2017

Lest bitte unter den Fotos was er zum Wetter sagt.

3 Bilder

Schon wieder Ela? 5

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 01.07.2017

Diesen Eindruck bekam ich, als ich duch diese Straße zum Einkaufen gehen wollte. Gott seiDank hat hier kein Orkan gewütet, die Bäume wurden dort beschnitten.

1 Bild

Ich wünsche ein schönes Wochenende 11

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 01.07.2017

Schnappschuss

5 Bilder

Es tut sich was 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 27.06.2017

So langsam füllen sich wieder die Beete in den Gärten des Benrather Schlossparks. Der Französische Teil wurde als letzter bepflanzt. Für das Konzert am kommenden Sonntag soll alles wieder perfekt aussehen. Mein Dank geht an die vielen fleißigen Hände, die dort tätig sind.

1 Bild

So war das sicher nicht gemeint 5

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 27.06.2017

Schnappschuss

9 Bilder

Neuer Fischgrund 11

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 24.06.2017

Dieses Mal traf ich den Reiher zur Fotosession am Spiegelweiher von Schloss Benrath. Mit ihm habe ich lange Zeit gewartet, dass er sich endlich den ersehnten Fisch fangen konnte. Aber sein und mein Warten war vergeblich. Er flog sicher hungrig davon als sich eine Gruppe lärmender Schulkinder zum Schulsport dort versammelten.

5 Bilder

Verschleiert und angeleint 14

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 24.06.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Was passierte da im Benrather Schlosspark? Eine Göttin wurde in Schleier gehüllt und die Löwen vor dem Schloss angeleint. Des Rätsels Lösung: Die Figuren wurden sandgestrahlt und danach mit weißer Farbe neu gegestrichen. Damit diese trocknen konnte, wurde die Göttin in eine durchsichtige Folie gepackt und die Löwen mit Flatterband gesichert.

6 Bilder

Gelbe Blütenträume 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 18.06.2017

Die Tabakpflanze im Schlosspark hat mich heute animiert, nach gelben Blumen Ausschau zu halten. Viel Spaß beim Betrachten der Fotos wünscht Marlies.

5 Bilder

Begegnung mit dem Reiher 18

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 15.06.2017

Es ist doch wunderschön, wenn man den Tieren in der Natur so nahe kommen kann. Viel Freude beim Betrachten der Fotos wünscht Marlies.

7 Bilder

Kamille, Diesteln und Mohn 11

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 15.06.2017

Bei einer Einkaufstour kam ich gestern mit Bruni an einem Feld leuchtender Diesteln vorbei. So stelle ich mir die Lavendelfelder in der Provence vor. Natürlich mussten wir anhalten und das Handy zücken.