offline

Marlies Bluhm

11.226
Lokalkompass ist: Düsseldorf
11.226 Punkte | registriert seit 25.01.2012
Beiträge: 405 Schnappschüsse: 478 Kommentare: 10.712
Folgt: 143 Gefolgt von: 79
Willkommen auf meinem Profil. Der Lokalkompass bietet mir die Möglichkeit, auch anderen interessierten Menschen meine Fotos zu zeigen. Meine Fotos sollen das Auge erfreuen und müssen nicht perfekt sein, nur gefallen. Über ein Lob freue ich mich dennoch sehr. Die Lokalkompasstreffen machen immer sehr viel Spaß. Man lernt dort Menschen kennen, denen man sonst nicht begegnen würde. Das Schöne daran: Aalle haben das gleiche Hobby. Mit einigen verbindet mich inzwischen eine gute Freundschaft.
5 Bilder

Total Lokal - Der Dreh am Schloss 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 19 Stunden, 9 Minuten

Düsseldorf: Schloss Benrath | Bei meinem heutigen Spaziergang bin ich an einer Kulisse aus Blumen im französichen Garten des Benrather Schlosses vorbei gekommen. Die aufgebaute Blumenpracht war herrlich anzusehen. So etwas mal hautnah zu sehen, war interessant. Wer den Truck auf dem letzten Foto sieht, errät auch wer hier was drehen möchte.

18 Bilder

Endlich 11

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: Schloss Benrath | Lange mussten Besucher und Anwohner warten, bis der Küchengarten im Benrather Schlossgarten wieder bepflanzt und geöffnet wurde. Endlich ist es so weit. Auch der Garten an der Orangerie ist nun frühlingsfrisch und lädt zum Besuch ein. Als letztes wurde auch das Rondell am Benrather Schloss aufgehübscht, und alle Gärten locken nun wieder zum Verweilen und Fotografieren.

1 Bild

Frühlingsgrüße aus Hilden 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Hilden | vor 3 Tagen

Hilden: Die eilige Einkäuferin | Schnappschuss

1 Bild

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Schnappschuss

16 Bilder

Blütenträume im Südpark Teil 3 17

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Düsseldorf: Südpark | Hier sind nun die restlichen Fotosvon meinem Spaziergang durch den frühlingshaften Südpark.  Leider waren nur wenige Tiere zu sehen, da überall Nachwuchs erwartet wird. Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche. 

8 Bilder

Blütenträume im Südpark Teil 2 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf: Südpark | Der Südpark lockt mich immer wieder und ist jetzt, im Frühling, besonders schön. Mit diesesn Fortsetzungsbildern wünsche ich Euch einen schönen Sonntag.

7 Bilder

Rabeneltern? 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 13.04.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Heute nachmittag sah ich das Schwanenpaar auf dem Rasen hinter dem Schloss Benrath. Weshalb saß Mama Schwan nicht auf dem Nest? Wurden die Eier geraubt oder gar ausgetauscht? Nein, wie Ihr Euch überzeugen könnt, die beiden Eier, die ich gesehen hatte, waren noch da. Trotzdem schlafen Mama und Papa seelenruhig am Rand des Teiches und betreiben Federpflege. Morgen werde ich nachschauen, ob doch noch weiter gebrütet wird.

5 Bilder

Hier ist Eile geboten 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 13.04.2018

Der Anblick dder Magnolien an Schloss Benrath ist traumhaft. Aber wie man auf Bild 1 sehen kann, nicht mehr lange. Die Blütenpracht beginnt, abzu fallen. Wer es noch sehen, erleben und im Bild festhalten möchte, sollte bald nach Benrath kommen.

8 Bilder

Blütenträume im Südpark Düsseldorf Teil 1 15

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 13.04.2018

Düsseldorf: Südpark | An einem sehr schönen aber kalten Apriltag habe ich einen Spaziergang durch den Südpark gemacht und viele schöne Aufnahmen gemacht. Nach und nach werde ich sie bearbeiten und danach hier einstellen. Mit diesen Fotos, denen ich gerne den entsprechenden Duft zufügen würde, wünsche ich ein schönes Wochenende.

1 Bild

Kein Bett im Kornfeld 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 13.04.2018

Schnappschuss

1 Bild

Wer die Wahl hat, hat die Qual 12

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 12.04.2018

Düsseldorf: Marktplatz Rathaus | Ich habe den Brief an Manuela natürlich bei den Liebesbriefen eingeworfen.

1 Bild

Gut getarnt 2

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 12.04.2018

Schnappschuss

7 Bilder

Einfach verlockend 11

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 11.04.2018

sind die Magnolien an Schloss Benrath. Ohne zu fotografieren kann ich nicht an ihnen vorbei gehen. Ich habe aber versucht ein paar andere als die üblichen Blickwinkel ui finden. Viel Freude an meinen Fotos wünscht Marlies

1 Bild

Bissig? 3

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 11.04.2018

Dieses "Wach-Schwein" entdeckte ich gestern in einer Metzgerei. Auf meine Frage ob ich das Foto veröffentlichen dürfe, antworte die Verkäuferin: "Ich glaube, das Schwein hat nichts dagegen."

4 Bilder

Wenn die kleinen Veilchen blühen 17

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 09.04.2018

Düsseldorf: Südpark | dann ist Frühling! Wie hier fotografiert im Südpark Düsseldorf.