offline

Marlies Bluhm

8.328
Lokalkompass ist: Düsseldorf
8.328 Punkte | registriert seit 25.01.2012
Beiträge: 309 Schnappschüsse: 425 Kommentare: 7.380
Folgt: 126 Gefolgt von: 66
Willkommen auf meiner Seite und danke für Dein Interesse. Ich bin gerne beim LK und habe hier viele nette Menschen kennen gelernt. Meine Fotos sollen das Auge erfreuen, auch wenn sie keine Profifotos sind. Außer der Fotografie habe ich noch viele weitere Hobbys. Ich schwimme und radle gerne, Kamera natürlich immer dabei. Ehrenamtlich schreibe ich für eine Seniorenzeitung und helfe älteren Menschen, sich im Internet zurecht zu finden.
4 Bilder

Endlich erwischt 16

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 14.10.2017

Bei meinem heutigen Abendspaziergang war ich eigentlich auf der Suche nach herbstlichen Motiven. Und dann sah ich es am Himmel, das Luftschiff des WDR. Ich habe gehofft, daß es über das Schloss Benrath fliegt und bin ganz schnell dort hin gelaufen aber leider hat es vorher abgedreht. Enttäuscht habe ich eben gelesen, das meine Freude ganz umsonst war, denn die Aktion, bei der man einen Rundflug mit dem Luftschiff gewinnen...

1 Bild

Zum Welthundetag 11

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 10.10.2017

Schnappschuss

1 Bild

Durch die Blume gesehen 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 07.10.2017

Vom Fenster eines Restaurants aus machte ich gestern dieses Handyfoto. Das Benrath er Rathaus ist immer sehenswert aber blumengeschmückt wie gestern sah ich es noch nie. Mich haben nur die dort geparkten Autos etwas gestört. Man muss sie sich weg denken. Mit diesem Foto wünsche ich ein schönes Wochenende.

16 Bilder

Die Maus ist los 12

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 04.10.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Am vergangenen Feiertag, dem 03. Oktober, öffnete die WDR Maus viele Türen, die sonst verschlossen bleiben. Leider kam ich erst fast am Ende der Veranstaltung zum Schloss. Für ein paar Fotos reichte die Zeit. Vielleicht machen meine Fotos Lust, die Veranstaltung im kommenden Jahr zu besuchen?

38 Bilder

Erntedankzug Düsseldorf-Urdenbach 2017 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 01.10.2017

Heute habe ich mir wieder den Erntedankzug im urigen Stadtteil von Düsseldorf -  Urdenbach -  angesehen.Leider stand die Sonne ungünstig für die Fotos. Dennoch möchte ich ein paar Impressionen von diesem einmal jährlich großen und viel besuchten Ereignis einstellen. Ich bewundere immer wieder den Einfallsreichtum, die liebevolle gestaltenten Schürreskarren und Erntedankwagen. Besonders viel Freude machen mir die...

1 Bild

Erntedankfest 2017 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 01.10.2017

Schnappschuss

36 Bilder

Muntermacher 9

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 30.09.2017

Meinen Spaziergang, der mit Nebel begann, setzte ich fort durch den herbstlichen Schlosspark. Ich zeige die hbunten Gärten an der Orangerie und den englischen Garten. Vom Küchengarten folgen irgendwann weitere Herbstfotos. Ich hoffe, die farbenfrohen Fotos muntern alle auf, denen der heutige Regentag auf's Gemüt geschlagen ist.

6 Bilder

Herbst am Schlossteich Benrath 11

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 30.09.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Diese Fotos habe ich nach dem Nebel gemacht. Die Sonne kam durch und schaffte es mit ihrem Leuchten den Teich ins rechte Licht zu setzen.

9 Bilder

Nebelmorgen am Schloss Benrath 9

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 30.09.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | In der Nacht zum Freitag hatte es geregnet. Es folgte ein Nebelmorgen an dem ich einen längeren Spaziergang im Schlosspark machte um Kastanien zu sammenln. Es war eine verwunschene Landschaft, die mich erwartete. Beim danach folgenden Sonnenschein machte ich weitere Fotos, die diesem Bericht dann folgen werden.   

3 Bilder

Was ist denn da los? 5

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 25.09.2017

Nach einem kleinen Morgenspaziergang kam ich auf dem Heimweg am Benrather Schloss vorbei und entdeckte dort diese Feuerwehrautos und Rettungswagen. Gott sei Dank waren nirgends die Fahrzeugführer zu sehen, so daß ich annehme, das dies nur eine Übung war. Auch die Polizei hat sich kundig gemacht und ist weiter gefahren. Sicher gibt es eine harmlose Erklärung,

1 Bild

Morgenspaziergang 9

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 25.09.2017

Schnappschuss

1 Bild

Flattermann 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 23.09.2017

Schnappschuss

31 Bilder

Herbstbeginn am Benrather Schloss 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 22.09.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Zum Herbstbeginn möchte ich Euch mitnehmen auf einen Spaziergang durch die herbstlichen Gärten des Schlosses Benrath. Ich wünsche uns allen einen schönen, sonnigen Herbst.

1 Bild

Märchenhaft 11

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 20.09.2017

Schnappschuss

1 Bild

Grünspecht 19

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 19.09.2017

Schnappschuss