offline

Marlies Bluhm

9.203
Lokalkompass ist: Düsseldorf
9.203 Punkte | registriert seit 25.01.2012
Beiträge: 342 Schnappschüsse: 439 Kommentare: 8.345
Folgt: 135 Gefolgt von: 69
Willkommen auf meinem Profil. Der Lokalkompass bietet mir die Möglichkeit, auch anderen interessierten Menschen meine Fotos zu zeigen. Meine Fotos sollen das Auge erfreuen und müssen nicht perfekt sein, nur gefallen. Über ein Lob freue ich mich dennoch sehr. Die Lokalkompasstreffen machen immer sehr viel Spaß. Man lernt dort Menschen kennen, denen man sonst nicht begegnen würde. Das Schöne daran: Aalle haben das gleiche Hobby. Mit einigen verbindet mich inzwischen eine gute Freundschaft.
7 Bilder

Eine tolle Sache 11

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 16 Stunden, 29 Minuten

Zitat der Webseite der Stadt Düsseldorf "Oberbürgermeister Thomas Geisel hat am Mittwoch, 6. Dezember, im Rathaus die Initiative Foodsharing mit dem mit 2.500 Euro dotierten Umweltpreis der Landeshauptstadt ausgezeichnet. Motto des Wettbewerbes um den Umweltpreis war in diesem Jahr "Vermeiden, verwerten, veredeln". "Vieles, was in den wohlhabenden Gesellschaften weggeworfen wird, ist wertvoll und einfach zu schade zum...

1 Bild

Ich brauche dringend warme Schuhe 3

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 2 Tagen

weiss jemand, wo ich sie bekommen kann?

1 Bild

Leider, leider - ist nicht meiner 1

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Diesen wundervollen Weihnachtsstern habe ich bei meiner Freundin fotografieren dürfen. Sie ist eine ganz Liebe und hat ihn auch verdient.

8 Bilder

Blick aus dem Fenster 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Wenn man bei diesem Wetter nicht das Haus verlassen kann, um zu fotografieren, ist das wirklich eine Strafe. Deshalb habe ich Fotos aus dem Fenster geknipst, besser als nichts.

1 Bild

Ich wünsche einen schönen 2. Adventsonntag 19

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Geschenktipp 11

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 5 Tagen

Schenken leicht gemacht Oft machen wir uns Gedanken womit wir sie oder ihn glücklich machen könnten. Bei Kindern ist das relativ einfach. Sind sie noch klein, freuen sich über fast alles. Hauptsache, man hat ihnen etwas mitgebracht. Sind sie größer wissen sie sehr genau, was sie sich wünschen. Aber was soll man Freunden oder Verwandten schenken? Da ist guter Rat oft teuer. Zuhören ist die Devise! Wie oft werden bei einem...

1 Bild

Ich hoffe, der Nikolaus​ hat niemanden vergessen​ 15

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 06.12.2017

er sieht so nachdenklich aus

1 Bild

Heute bleibt das Laptop geschlossen​ 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 05.12.2017

Da kann man nichts machen, wenn Frau Katze sitzt, sitzt sie.

18 Bilder

Vorweihnachtlicher Stadtbummel 15

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 02.12.2017

Seit kurzem bin ich stolze Rollatorfahrerin. Leider muss ich mich von vielen Dingen deshalb ausschliessen. Zum Beispiel dem heutigen Fototreff in Düsseldorf. Deshalb bin ich gestern im Rahmen eines notwendigen Kleidungkaufes in die Innenstadt gefahren und habe von meinem vorweihnachtlichen Stadtbummel ein paar Fotos mitgebracht. Mit Rollator oder Rollstuhl hat man an der Eisbahn schlechte Karten. Es fehlt eine Rampe, außerdem...

3 Bilder

Weihnachtsmarkt an Schloss Benrath 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 25.11.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Heute abend habe ich mich vom Weihnachtsmarkt an Schloss Benrath verzaubern lassen. Diese traumhafte Kulisse ist einmalig. Leider war ich zu spät dran, für meine Kamera war es bereits zu dunkel. Ein Grund, zu einer anderen Tageszeit noch einmal dorthin zu gehen. Ich kann den Besuch dort und den Besuch des Weihnachtsdorfes in der Hauptstrasse Benraths nur empfehlen.

19 Bilder

Das Weihnachtsdorf in Benrath hat geöffnet 17

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 23.11.2017

Nach dem schönen Wetter der letzten Tage begann es ausgerechnet zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes zu regnen. Schade für Marktbeschicker und Besucher. Mich führt mein Einkaufsweg immer über diesen Markt aber Glühwein gibt es nicht vor dem 1. Dezember.

16 Bilder

Herbstspaziergang bei frühlingshaften Temperaturen 15

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 22.11.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Frühling im Herbst! Wann hat man das schon? Da heißt es raus aus dem Haus und spazieren gehen, Kamera nicht vergessen! Die Sonne strahlte die Bäume an und  ermöglichte auch Spiegelungen. Weiter so lieber Herbst!

14 Bilder

Rad schlagen 16

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 21.11.2017

Mit meiner Freundin Brigitte habe ich unser Sparschwein vom gemeinsamen, regelmäßigen  Karten spielen geplündert. Mit diesem Geld gönnten wir uns einen Zoobesuch an einem strahlenden Spätsommertag. Zu unserer großen Freude waren die Pfauen in Flirtlaune und zeigten sich von ihren besten und schönsten Seite. Leider hat die Sonne mit ihrem Strahlen die Fotos etwas überbelichtet, dennoch möchte ich die Schnappschüsse hier...

1 Bild

Lesen leicht gemacht 2

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 21.11.2017

Schnappschuss

1 Bild

Collage 9

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 20.11.2017

Schnappschuss