offline

Michael Hoch

1.888
Lokalkompass ist: Düsseldorf
1.888 Punkte | registriert seit 16.03.2010
Beiträge: 249 Schnappschüsse: 8 Kommentare: 223
Folgt: 35 Gefolgt von: 37
Über mich 
Freier Journalist, Autor, Schauspieler, wohnhaft in Duisburg. Ich bin Ihr Ansprechpartner für den Lokalkompass Düsseldorf und schreibe für den Rhein-Boten. Sie erreichen mich unter m.hoch@waz.de oder 0211 / 13903-28
2 Bilder

Düsseldorfer Künstler kämpft um sein Kind - Amt zahlt Reise 3

Michael Hoch
Michael Hoch aus Düsseldorf | vor 4 Tagen

Drei Jahre hat er hart gekämpft, seine Steuern brav gezahlt und sah und sieht sich künstlerisch immer wieder vor neuen Aufgaben. Doch jetzt steht der Oberbilker Jürgen Weber vor seiner größten Herausforderung. Er muss sich gegen Oberflächlichkeiten und Anfeindungen durchsetzen. Denn das Amt zahlt seine Reise nach Indonesien, um seinen Sohn wieder zu sehen. Weber bezieht Hartz IV. Die Aktenordner stapeln sich meterhoch,...

1 Bild

Dschungelkönigin Melanie Müller Stargast auf der Erotikmesse

Michael Hoch
Michael Hoch aus Düsseldorf | am 27.03.2014

Die amtierende Dschungelkönigin 2014, Melanie Müller besucht Düsseldorf und ist Stargast der "Eros & Amore"-Erotikmesse vom Freitag, 4. bis Sonntag, 6. April in der Mitsubishi Electric Hall. Die Dschungelkönigin hat ihren Auftritt am Samstag um 19 Uhr. Zweimal im Jahr hält die "Eros & Amore" Einzug in die Mitsubishi Electric Hall, mit viel Erotik, Entertainment und prickelnden Überraschungen. Und da kommt Erotikstar...

4 Bilder

Ein Cowboy will nach oben - Nackedei Partei veranstaltet Wahlparty

Michael Hoch
Michael Hoch aus Düsseldorf | am 26.03.2014

Die Sonne zeigt sich, die Temperaturen steigen stetig: Für Dirk „Puma“ Westmeier und Cowboy Herby könnte es nicht besser laufen - bestes Wetter zur Verbreitung ihrer Statements. Herby und Westmeier ziehen sich aus: für die Nackedei-Partei. „Mach dich frei“ lautet eines ihrer Mottos. „Die Politik ist zu steif, die muss lustiger werden“, sagt Herby. Dafür stehen wir, die Nackedei-Partei. Die Stadt ist durchaus sexy,...

7 Bilder

Hampelmann-Kunstprojekt: Statement für Oberbilk

Michael Hoch
Michael Hoch aus Düsseldorf | am 26.03.2014

Ökkes Yildirim liebt „Öberbilk“, was er auch gerne stolz mit grünen T-Shirts mit entsprechendem Aufdruck zum Ausdruck bringt. Seit vielen Jahren lebt er schon hier. Jetzt hat er mit einer neuen Kunstaktion dem Stadtteil wieder etwas Gutes tun. Rund 200 Hampelmänner hängen derzeit in die Bäume gehängt der Flügelstraße . Der 36-Jährige ist in Oberbilk vielen bekannt, nicht nur durch sein gemütliches Büdchen an der...

8 Bilder

Fröhlicher Flashmob auf dem Burgplatz: Warm-Up für Wetten,dass...? + Video 5

Michael Hoch
Michael Hoch aus Düsseldorf | am 21.02.2014

Der US-Sänger Pharrell Williams ist einer der Gäste der Sendung Wetten, dass...?, die am Samstag, 22. Februar aus dem ISS Dome Düsseldorf gesendet wird. Mit "Happy" ist ihm ein internationaler Hit gelungen, zu dem Fans aus aller Welt tanzen, was sich in vielen Videos im Netz zeigt. Schnell fand das Tanzvideo immer mehr Nachahmer. Und so sollte auch Düsseldorf seine eigene Ausgabe bekommen. Am heutigen Freitag, ein Tag vor...

15 Bilder

49 1/ 2 shades: Musical für Göttinnen

Michael Hoch
Michael Hoch aus Düsseldorf | am 18.02.2014

Gerburg Jahnke fehlten beinahe die Worte am vergangenen Sonntag, als sie die Gelegenheit ergriff, zur Premiere „ihres“ Musicals 49 1/2 shades den gesamten Cast vorzustellen. Besser konnte der Deutschlandstart im Capitol kaum laufen. Das Publikum dankte die Leistungen mit Standing Ovations. Als die Glocken läuteten und hüpfende männliche Geschlechtsmerkmale über die Bühne hüpften, war so manch beschämendes Gesicht bei den...

1 Bild

Interview mit Otto: "Viel Blödelenergie"

Michael Hoch
Michael Hoch aus Düsseldorf | am 06.01.2014

Er ist der Meister des Humors. Otto Waalkes ist ein Urgestein. Über ihn fing die Nation schon an zu lachen, als es Begriffe wie „Comedian“ noch gar nicht gab. Wer ihn sehen will: Otto kommt am 9. Mai in die Mitsubishi Electric Halle und präsentiert sein Programm "Geboren um zu blödeln." Im Interview mit dem Rhein-Boten erzählt er, warum ihm auch heute seine Gags nicht ausgehen und wer seine Vorbilder waren. Was...

1 Bild

Botschafter des Staunens - Die Ehrlich Brothers im Interview 1

Michael Hoch
Michael Hoch aus Düsseldorf | am 27.12.2013

Sie sind die Meister der Illusionen. Weltweit ist das Publikum von ihren Shows begeistert. Und dabei sind sie noch gar nicht so lange auf großer Tour. Die sympathischen Ehrlich Brothers Andreas und Chris aus Bünde kommen auch nach Düsseldorf in die Mitsubishi Electric Halle, um ihre Zuschauer zu verzaubern. Der Rhein-Bote traf die Beiden, um mit ihnen über ihren Traumberuf zu sprechen. Ihr seid gerade unfassbar...

2 Bilder

Wird sie Botschafterin für Düsseldorf ? Nachwuchsmodel Monique Bartnik startet durch

Michael Hoch
Michael Hoch aus Düsseldorf | am 20.12.2013

Derzeit sind sie an vielen Litfaßsäulen zu sehen: Die Gesichter Düsseldorfs. Eine große Fluglinie sucht zehn Botschafter für Deutschland. Unter den mehr als 100 Kandidaten ist auch Schauspielerin Monique Bartnik. Das 18-Jährige Nachwuchstalent arbeitet auch als Model und ist derzeit sehr gefragt. Unzählige TV- und Shooting-Angebote liegen bereits hinter ihr. So stand sie kürzlich für den Kinofilm „Die Vampir Schwestern...

5 Bilder

Garath feierte Coca-Cola-Truck

Michael Hoch
Michael Hoch aus Düsseldorf | am 02.12.2013

"Wir sind sehr stolz", sagt Carsten Freibeuter von "garathaktiv". Der Besuch des Coca Cola-Trucks sei ein wunderbares Erlebnis. "Der Stadtteil hat es verdient", so Freibeuter weiter. Der Truck machte Station an der Fritz-Erler-Straße am Freizeitzentrum und lockte ganz Garath herbei. Auch der Weihnachtsmann war natürlich anwesend, der sich geduldig mit allen Leuten fotografieren ließ. Auf einer kleinen Bühne wurden...

1 Bild

Der Coca-Cola-Truck kommt

Michael Hoch
Michael Hoch aus Düsseldorf | am 27.11.2013

Die aktuelle Coca-Cola Weihnachtstour macht am Samstag, 30. November, in der Freizeitstätte Garath, Fritz-Erler-Str. 21, Station, von 14.30 bis 19 Uhr. Der Rhein Bote und Coca Cola verlosten vier Plätze im Truck, der nach der Station für eine halbe Stunde um 19 Uhr in den Abendhimmel fährt. Ein Leser darf mit drei Freunden oder Familienmitgliedern mitfahren. Wir riefen dazu auf, uns die intererssanteste oder rührigste...

1 Bild

Urdenbacher Autor stellt historischen Roman vor

Michael Hoch
Michael Hoch aus Düsseldorf | am 27.11.2013

Im Jahre 351 gerät die Grenze des römischen Reiches unter dem Ansturm von Franken und Alamannen ins Wanken. Selbst das mächtige Köln fällt den Barbaren in die Hände. Mit knapper Not entkommt die junge Bäuerin Gesa einem Überfall marodierender Germanen. Spannende Geschichte. Sie stammt aus der Feder des Urdenbacher Autors Alexander Raabe. Im Interview mit dem Rhein Boten erzählt er vom Entstehen der Geschichte und seinen Weg...

31 Bilder

Einmal Luxus pur bitte: Nachtresidenz im Playboy-Rausch

Michael Hoch
Michael Hoch aus Düsseldorf | am 24.11.2013

Hugh Hefner ließ grüßen. Die Nachtresidenz an der Bahnstraße stand am vergangenen Samstag ganz im Zeichen des Herrenmagazins Playboys - skurille Gäste, Promis, Feierwütige. Die aktuellen Playmates wurden vorgestellt (Jessica Czakon - Miss April 2013 aus Berlin, Nina Schwake - Miss Dezember 2012 aus Hannover, Sarah Domke - Miss August 2013 aus Werder, Margerita Waldmann - Miss März 2009 aus Hanau, Helen de Muro - Miss...

22 Bilder

Erotikmesse: Starke Shows und krasse Kurven 1

Michael Hoch
Michael Hoch aus Düsseldorf | am 17.11.2013

Die Erotikmesse aus dem Hause Eros & Amore war wieder zu Gast in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf. Am vergangenen Wochenende wartete auf die Besucher gute Unterhaltung mit vielen Shows rund ums Erotikbusiness. Fotos: Hoch

17 Bilder

Udo Lindenberg: Panikbesuch an der Pilgerstätte 1

Michael Hoch
Michael Hoch aus Düsseldorf | am 14.11.2013

Düsseldorf: Esprit Arena | Man mag es kaum glauben, aber Deutschrocker Udo Lindenberg hat in seiner ganzen Karriere bislang nicht einen Stadiongig gespielt. Die Hallen wurden immer größer und gerade in den letzten Jahren ging es mit ihm so steil wie noch nie. Aber ein Stadionkonzert gab es bislang noch nicht. Am 7. Juni 2014 soll es nun soweit sein. Und da das Konzert bereits ausverkauft ist, wurde kurzerhand ein Zusatztermin anberaumt, der 8. Juni....