offline

Michael Hoch

1.988
Lokalkompass ist: Düsseldorf
1.988 Punkte | registriert seit 16.03.2010
Beiträge: 263 Schnappschüsse: 9 Kommentare: 234
Folgt: 34 Gefolgt von: 40
3 Bilder

Klaus-Peter Wolf las in Dinslaken - Rupert ist immer dabei

Michael Hoch
Michael Hoch | Dinslaken | am 22.03.2015

Kann man sich eigentlich wirklich auf Rupert freuen? Niemand möchte diesen einen Protagonisten aus der Ostfrieslandkrimireihe wirklich mal in echt erleben. Oder vielleicht doch? Im Art Inn Hotel am vergangenen Mittwoch jedenfalls freuten sich Klaus-Peter Wolfs Leser auf ihren Autor und ihren Rupert. Und wenn der Autor seine Geschichten schreibt, dann trägt er Kämpfe mit seinen Figuren aus. Davon weiß auch seine Frau...

2 Bilder

"Eine kleine Reise mit dem Publikum": Lars Hohlfeld und die lustigsten Comedians

Michael Hoch
Michael Hoch | Düsseldorf | am 30.12.2014

Düsseldorf: Chrystall | Sein grünes Hemd leuchtet schon von weitem. Lars Hohlfeld nippt an einem Cappuccino. Der Comedian blickt um sich im „Chrystall“ am Fürstenplatz 5 und wirkt sehr zufrieden. Hier, an diesem Platz, startet er mit seiner Pop up Comedy im neuen Jahr nun wieder an der alten Wirkungsstätte. Ich treffe den gut gelaunten und auskunftsfreudigen Comedian für ein Gespräch über Humor und der Fortsetzung seiner eigenen Reihe, der Pop up...

2 Bilder

Tony und Melany Marony: Scheidung ! 3

Michael Hoch
Michael Hoch | Düsseldorf | am 08.12.2014

Fans traf die Meldung wie ein Schlag: Das Schlagertraumduo Tony und Melany Marony geht privat getrennte Wege. Die Scheidung ist nur noch Formsache. Das Schlagerduo gibt Auskunft. Tony und Melany, wie geht es jetzt mit Euch weiter? Melany: Die gute Nachricht: Beruflich machen wir auf jeden Fall weiter. Nächstes Jahr wird zum Beispiel ein neuer Song von uns beiden erscheinen. Ihr wohnt aber noch zusammen, oder?...

1 Bild

Eingängige "Eisflammen" von Mike Morrigan

Michael Hoch
Michael Hoch | Düsseldorf | am 07.12.2014

Er ist ein Förderer der deutschen Sprache im Pop. Er holt die Leichtigkeit zurück. Mike Morrigan hat auf seinem aktuellen Album „Eisflammen“ aus den Vollen geschöpft. Er erzählt von den kleinen Alltagsgeschichten, macht Zwischenmenschliches hörbar. Dabei bedient sich Mike Morrigan, der kürzlich auch in der Jury des IndividuEller Songscontests des Rhein-Boten und der Werbegemeinschaft Eller saß, einfachen, aber keinesfalls...

2 Bilder

Dieses Jahr wird alles besser: Deutsche Bahn rüstet sich für kalte Monate 1

Michael Hoch
Michael Hoch | Düsseldorf | am 28.11.2014

Dieses Jahr soll alles besser werden. Noch ist das Klima nicht so, dass schnelle Maßnahmen eingeleitet werden müssen. „Aber der Winter kommt schneller, als man denkt“, so die Bahnsprecher NRW Dirk Pohlmann. Auf einer Pressekonferenz stellte die Deutsche Bahn in der vergangenen Woche ihre aktuellen Wintermaßnahmen vor, um für einen eiskalten Winter gewappnet zu sein, so fern er denn kommt. 70 Millionen Euro (acht Millionen...

2 Bilder

Musikalische Weltenbummler: "Ikamani" verzaubern ihr Publikum

Michael Hoch
Michael Hoch | Essen-Süd | am 11.09.2014

Der erste Blick, die ersten Sekunden sind mitunter für die Sympathie entscheidend. An diesem Abend, an dem Ikamani die Bühne betreten, ist es ganz genauso. In blaues Licht getaucht thronen ein Handpan, eine Udu und eine Gitarre in der Mitte der Bühne. Eine interessante Kombination, gerade die Handpan, die die meisten Besucher wohl kaum vorher gesehen haben, war dabei schon der optische Höhepunkt, noch bevor das Konzert...

3 Bilder

"Der Seher": Stück von Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf am Samstag in der RüBühne

Michael Hoch
Michael Hoch | Essen-Süd | am 04.09.2014

Ich habe nur Sätze geschrieben. Die Schauspieler haben sie mit Leben gefüllt. Eine bessere Umsetzung meiner Arbeit habe ich nie erlebt”, sagt Klaus-Peter Wolf zum Stück „Der Seher“, das Wolfs Reviertheater am Samstag, 6. September, und am Samstag, 4. Oktober, um 20 Uhr in der RüBühne an der Girardetstraße 2-38 zeigt. Zwei Sitzhocker werden zu einem Krankenbett, Röntgenbilder simulieren eine Praxis und ein weißer Teppich...

2 Bilder

Bodymerge in Oberkassel: Hommage mit Donnerknall

Michael Hoch
Michael Hoch | Düsseldorf | am 03.09.2014

Es hätte nicht aussagekräftiger sein können: Mit einem Donnerknall um Punkt 14 Uhr starteten die Künstler Jürgen Weber und Jochen Rolfes ihre Bodymerge-Performance in der Düsseldorfer Galerie Kellermann, wie es sie selten zuvor gegeben hat. Prächtige großformatige Bilder zieren die Galerie an der Cheruskerstraße in Oberkassel. Weibliche und männliche Models verschwinden in Hintergründen, nur die genaue Betrachtung der...

2 Bilder

Lebendige Kunst: Spektakuläre Live-Performance in Oberkassel

Michael Hoch
Michael Hoch | Düsseldorf | am 27.08.2014

Aus der Ferne sind die Details kaum zu erkennen, erst bei näherer Betrachtung offenbart sich die eigentliche Kunst. Manch ein Werk der beiden Künstler Jürgen Weber und Jochen Rolfes ist auf den ersten Blick eine echte optische Täuschung. Am 31. August, stellen sie „Bodymerge“ ,ihr neues Projekt vor. Jürgen Weber aus Oberbilk ist der Pionier der Bodypaintingkunst und Dali-Fan. Gemeinsam mit Jochen Rolfes aus Derendorf ist...

1 Bild

Düsseldorfer Autor greift Thema Mobbing auf: Neuer Roman "Rheinherz" ab sofort erhältlich 3

Michael Hoch
Michael Hoch | Düsseldorf | am 07.08.2014

Kein Eisen ist Autor Jörg Marenski aus Hassels zu heiß, kein Thema zu heikel. In seinem mittlerweile sechsten Roman befasst er sich wieder mit einem strittigen Thema. Der Weg dorthin war steinig. Mit jedem neuen Buch greift Jörg Marenski ein packendes Thema auf. „Rheinherz“ heißt der neue Roman, der seit vergangenem Freitag zu bekommen ist. Das Thema diesmal: Mobbing. Keine einfache Aufgabe. Keine...

3 Bilder

Überfall bei "Stammheim": "bambi" feierte 50-Jähriges mit jeder Menge Anekdoten

Michael Hoch
Michael Hoch | Düsseldorf | am 28.07.2014

Es ist kaum vorstellbar, aber Realität: zur Premiere des Films „Stammheim“ 1986 stürmten Demonstranten das Kino und sperren die Besucher ein. Erlebnisse wie diese zeugen von einer lebhaften Geschichte. Bei der Jubiläumsfeier des „bambi“-Kinos gab es jede Menge davon. Der Charme der Historie ist immer noch gut zu spüren. Mahagonivertäfelung, antiquierte Beleuchtung und zwei urige Vorführräume mit Leinwänden in...

1 Bild

Hoffnung nach dem Sturm 1

Michael Hoch
Michael Hoch | Düsseldorf | am 10.06.2014

Schnappschuss

9 Bilder

Zu Fuß durch den Dschungel Düsseldorf 3

Michael Hoch
Michael Hoch | Düsseldorf | am 10.06.2014

Kein schöner Anblick

1 Bild

Kulturpreisträgerin liest in Rüttenscheid 1

Michael Hoch
Michael Hoch | Essen-Süd | am 28.05.2014

Essen: Galerie dieserArt | Sie ist eine junge Poetin, „Herz-Terroristin“, Preisträgerin: Lütfiye Güzel. 2012 erschienen ihren ersten zwei Bücher. Die gebürtige Duisburgerin hat sich als Poetry slammerin einen Namen gemacht und kann den 1. Fakir Baykurt Kulturpreis der Stadt Duisburg ihr Eigen nennen. Am Donnerstag, 5. Juni, liest sie um 19.30 Uhr in der Galerie dieserArt im Girardethaus, Girardetstraße 2-38, Eingang 5. Zu hören sind von ihr...

1 Bild

Otto: "Viel Blödelenergie"

Michael Hoch
Michael Hoch | Düsseldorf | am 09.05.2014

Er ist der Meister des Humors. Otto Waalkes ist ein Urgestein. Über ihn fing die Nation schon an zu lachen, als es Begriffe wie „Comedian“ noch gar nicht gab. Am vergangenen Freitag war er in der Mitsubishi Electric Halle zu Gast und präsentierte sein Programm "Geboren um zu blödeln." Im Interview mit dem Rhein-Boten erzählt er, warum ihm auch heute seine Gags nicht ausgehen und wer seine Vorbilder waren. Was kann...