Alzheimer-Forum – Eine Krankheit im Dialog der Disziplinen

19. September 2015
14:00 Uhr
Haus der Universität, 40212 Düsseldorf

Alzheimer ist mehr als eine Krankheit. Vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung ist Alzheimer eine soziale, politische und ethische Herausforderung. Um dieser Herausforderung nachhaltig zu begegnen ist der Blick über den Tellerrand gefragt. Wir laden Fachleute unterschiedlicher Disziplinen ein, sich mit den gesellschaftlichen, kulturellen, politischen und ethischen Aspekten von Alzheimer auseinanderzusetzen und auszutauschen.

Mit diesem interdisziplinären Blick auf den Themenkomplex Alzheimer möchten wir Chancen diskutieren und neue Antworten finden auf die Frage: Was können wir tun, damit Menschen in Würde und bei geistiger Gesundheit alt werden können? Abschließend werden die verschiedenen Perspektiven in einer Podiumsdiskussion zusammengeführt. Durch die Veranstaltung wird Moderator Jens Krepela von der WDR-Lokalzeit führen. Wir freuen uns auf viele interessante Fragen und spannende Diskussionen!

Die Veranstaltung findet statt im Haus der Universität, Schadowplatz 14, 40212 Düsseldorf (Innenstadt).

Informationen zum Programm und zu den Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf der Web-Seite: http://www.alzheimer-forschung.de/4531.

Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten! Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Autor:

Christian Leibinnes aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.