Fahrzeuglackierung - Der Weg zum Fachmann lohnt!

Maler und Lackierer bei der Arbeit | Foto: BV Farbe
3Bilder
  • Maler und Lackierer bei der Arbeit
  • Foto: BV Farbe
  • hochgeladen von Heiner Pistorius

Des Deutschen liebstes Spielzeug ist und bleibt das Automobil. Der Nutzwert des Gefährts ist dabei eine Sache; die andere ist seine ästhetische Qualität.

Dass diese über lange Jahre erhalten oder sogar im Wert gesteigert wird, dafür sorgen die rund 4000 deutschen Fachbetriebe für Fahrzeuglackierung. Sie reparieren Lack- und Karosserieschäden, so daß auch ein Unfall ohne Folgeschäden für das "heilige Blech" bleibt. Sie pflegen und konservieren Lack, schützen und versiegeln den Unterboden - da kann der Winter getrost kommen.

Restaurierung von Oldtimern, individuelle Farbgestaltung mit ausgefallenen Motiven oder Fahrzeugbeschriftung sind weitere Leistungen dieses Handwerks.
Gründliche Vorarbeiten, meisterhafte Lackiertechnik und umweltgerechte Verarbeitung und Entsorgung von Lackresten sind dabei selbstverständlich.

Zu Handwerksthemen finden Sie weitere Beiträge unter http://malerillu.de. , dem Online Magazin der Maler- und Lackierer-Innung Düsseldorf sowie unter http://malerdüsseldorf.de und http://energie-und-fassade.de

Autor:

Heiner Pistorius aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.