Polizei Düsseldorf - 22. Fachtagung der Polizeidienststellen der deutschen Verkehrsflughäfen

Anzeige
Düsseldorf - Nachrichten

22. Fachtagung der Polizeidienststellen der deutschen Verkehrsflughäfen

Die Eigentumskriminalität und die Aufgaben der Polizei bei großen Schadenslagen waren die Hauptthemen der 22. Fachtagung der deutschen Polizeidienststellen und des BKA am Düsseldorfer Flughafen am 3. und 4. November 2015.

In diesem Jahr richtete das hiesige Kriminalkommissariat 34, zuständig für den Flughafen, die zweitägige Veranstaltung aus.

Teilnehmer waren 28 Polizeibeamtinnen und Beamte aus Berlin - Tegel, Berlin - Schönefeld, Bremen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Memmingen, München, Nürnberg, Stuttgart, Dortmund und Frankfurt / Hahn.

Die Kriminalitätsfelder Gepäckdiebstahl, Taschendiebstahl, Frachtdiebstahl, Diebstahl aus Pkw und Betrugsdelikte wurden intensiv beleuchtet.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde das Projekt Mind your Luggage zur Bekämpfung des Gepäckdiebstahls am Flughafen Düsseldorf vorgestellt. Außerdem stellte Kriminaldirektor Roland Wolff die Arbeit der Sonderkommission Alpen nach dem Flugzeugabsturz im März 2015 den Kolleginnen und Kollegen vor.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.