Polizei Düsseldorf: Benrath: Einbruch in Goldschmiede

Anzeige
Düsseldorf Nachrichten

Täter entkommen mit hochwertigem Schmuck - Polizei sucht Zeugen

Nach einem Geschäftseinbruch bei einer Goldschmiede in der Nacht von Donnerstag auf Freitag an der Sophienstraße in Benrath sucht die Polizei nun nach Zeugen, die verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachtet haben.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte(n) der oder die Täter die Eingangstür der Goldschmiede aufgebrochen und waren so in den Ausstellungsraum gelangt. Hier schlugen sie mehrere Glasvitrinen ein und entwendeten Schmuckstücke in 750er Gold- und Silberausführung.

Die handgefertigten Teile sind alle mit einer Punzierung in Form eines Lindenblattes versehen ( siehe Foto ). Der Gesamtschaden steht noch nicht fest.

Eine Nachbarin hatte am Freitagmorgen gegen 3.30 Uhr verdächtige Geräusche gehört, konnte sie aber nicht zuordnen. Der Einbruch war am Freitagmorgen gegen 7.15 Uhr entdeckt worden.

Das Kriminalkommissariat 14 der Düsseldorfer Polizei bittet nun Zeugen, die in der vergangenen Nacht und/oder in den Tagen zuvor Verdächtiges beobachtet haben, sich unter Telefon 0211-8700 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.