Polizei Düsseldorf: Konfektionsgeschäft in Stadtmitte - Klau - Bande gefasst

Anzeige
Düsseldorf Nachrichten

Waren im Wert von über 5.000 Euro sichergestellt

Mithilfe der Ladendetektive des Konfektionsgeschäfts an der Berliner Allee gelang es gestern Abend der Düsseldorfer Polizei insgesamt zwei Frauen und drei Männer festzunehmen, die zusammen mit einer Fünfjährigen auf Diebestour in der Landeshauptstadt Düsseldorf waren. Einer der Männer widersetzte sich der Festnahme und griff einen der Kaufhausdetektive tätlich an. Er wurde bereits mit Haftbefehl gesucht.

Den Mitarbeitern des Geschäftes war gestern Abend, um kurz vor 19 Uhr, eine sechsköpfige Personengruppe aufgefallen, die offensichtlich von einem Mann mittleren Alters gelenkt und angeführt wurde. Schnell erhärtete sich der Verdacht, dass es sich um professionelle Diebe handelte. Zusammen mit der alarmierten Polizei gelang es, die drei Männer ( 55, 28 und 26 Jahre ), zwei Frauen ( 27 und 23 Jahre ) und das fünfjährige Mädchen zu stellen. Mit Ausnahme eines 28 - Jährigen leisteten die Personen dabei keinen Widerstand.

Einer der Täter wurde bereits wegen zahlreicher Eigentumsdelikte mit Haftbefehl gesucht


Dieser jedoch versuchte einen Ladendetektiv zu würgen und schlug ihm in den Magen. Er wurde sodann von den Polizisten überwältigt und gefesselt. Der Täter mit unbekanntem Wohnsitz wurde bereits wegen zahlreicher Eigentumsdelikte mit einem Haftbefehl gesucht. Bei den Personen fanden die Beamten Bekleidungsgegenstände im Wert von 5653,80 Euro, die sie über und unter ihrer eigenen Kleidung am Körper trugen. Außerdem hatten alle lose Rasierklingen dabei, mit denen die Sicherheitsetiketten von der Ware entfernt worden waren. Alle Erwachsenen sind bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten und werden heute einem Haftrichter vorgeführt. Das Mädchen wurde zunächst in amtliche Obhut übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.