Polizei Düsseldorf: Polizeidirektorin Irmgard Baumhus übernimmt Leitung der Polizeiinspektion Nord

Anzeige
PD'in Irmgard Baumhus und PP Norbert Wesseler
Düsseldorf

Polizeipräsident Norbert Wesseler begrüßte heute Polizeidirektorin Irmgard Baumhus an der Wilhelm-Raabe-Straße als neue Leiterin der Inspektion Nord. "Mit Frau Baumhus bekommt die Inspektion Nord eine Leiterin, die auf einen großen polizeilichen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann und die Polizeibehörde Düsseldorf wie Ihre Westentasche kennt!", so Polizeipräsident Norbert Wesseler.

Die 54 Jahre alte Polizeidirektorin wechselt innerhalb des Polizeipräsidiums Düsseldorf und war zuletzt Leiterin des Leitungsstabs.

Frau Baumhus begann 1980 ihre Ausbildung im gehobenen Dienst der Polizei und war im Anschluss als Kriminalkommissarin Sachbearbeiterin beim Landeskriminalamt NRW im Bereich der Organisierten Kriminalität. Nach dem Studium an der Führungsakademie in Münster wurde sie 1993 zur Kriminalrätin ernannt und leitete zunächst eine Kriminalgruppe in Düsseldorf. Nach verschiedenen Stationen im höheren Dienst, unter anderem als Leiterin der Inspektion West in Mettmann und des Leitungsstabs in Wuppertal, kehrte sie 2012 nach Düsseldorf zurück.

Frau Baumhus wohnt hier in Düsseldorf.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.