Polizei Düsseldorf: Stadtmitte Düsseldorf - Aggressiver Dieb schlägt Ladendetektiv nieder - Festnahme

Anzeige
Düsseldorf

Nachdem sich gestern ein Ladendieb zunächst einsichtig zeigte und dem Sicherheitsmitarbeiter eines Konfektionsgeschäftes an der Schadowstraße in Düsseldorf seine Beute aushändigte, schlug er den Sicherheitsmitarbeiter plötzlich nieder, entriss ihm die Ware wieder und flüchtete. Der alarmierten Polizei gelang wenig später die Festnahme des Mannes. Nach ihm wurde bereits mit Haftbefehl gesucht.

Gegen 19.30 Uhr beobachtete der Ladendetektiv eines Konfektionsgeschäftes an der Schadowstraße einen Mann, der sich zwei Paar Schuhe aus der Auslage nahm und in eine Plastiktüte steckte. Als er das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen wollte, sprach ihn der Sicherheitsmitarbeiter an. Zunächst zeigte sich der Mann einsichtig und zugänglich und händigte die Tasche aus. Plötzlich zog der Nordafrikaner etwas aus seiner Jacke und schlug damit den Ladendetektiv nieder. Er ergriff zu Fuß die Flucht, aber nicht ohne zuvor die Beute wieder an sich zu nehmen. Die sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung führte zur Festnahme des Mannes auf der Düsseldorfer Steinstraße. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 37-Jährige bereits mit einem Haftbefehl zur Abschiebung gesucht wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.