Polizei zieht um - Standort Mitte bleibt in der Altstadt

Die Düsseldorfer Polizeiinspektion Mitte bleibt weiterhin im Herzen der Altstadt. Die Beamten ziehen von der Heinrich-Heine-Allee 17 zur Heinrich-Heine-Allee 1.

Die Polizei hat rund 2.500 Quadratmeter (Erdgeschoss bis 3. Etage sowie Keller- und Lagerflächen) und etwa ein Dutzend Stellplätze an der Heinrich-Heine-Allee 1 angemietet. Mit der Vertragsunterzeichnung beginnen die Detail- und Ausführungsplanungen sowie anschließend die aufwendige Umbauphase.

In rund zwölf Monaten soll das Gebäude bis auf das zweite Obergeschoss bezugsfertig sein. Mitte 2018 sollen dann alle Dienststellen der Inspektion Mitte dort untergebracht sein.

Moderne Polizeiwache

Insgesamt werden in dem neuen Gebäude etwa 250 Mitarbeiter arbeiten.
"Es war schwierig, ein neues Objekt zu finden, das die Voraussetzungen für eine moderne Polizeiwache erfüllt. Uns war es wichtig, dass die Polizeiinspektion Mitte ihren zentralen Standort in der Altstadt behält, für die Bürgerinnen und Bürger weiterhin schnell erreichbar ist und meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht mehr auf so beengtem Raum arbeiten müssen. Daher bin ich sehr zufrieden, dass ich nun den Mietvertrag für das neue Objekt an der Heinrich-Heine-Allee 1 unterschreiben kann", so Polizeipräsident Norbert Wesseler.

Autor:

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht aus Düsseldorf

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf Facebook
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf Instagram
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.