Samstag auf dem Gerricusplatz: Gerresheimer Bürgerwehr bittet zum Biwak

Anzeige
Im vergangenen Jahr sorgte die Gerresheimer Bürgerwehr bei bestem Straßenkarnevals-Wetter mit ihrem Biwak für reichlich Stimmung auf dem Gerricusplatz. (Foto: vos)

Mit dem traditionellen Biwak der Gerresheimer Bürgerwehr auf dem Gerricusplatz startet auch der Straßenkarneval in seine heiße Phase: Am kommenden Samstag, 30. Januar, können sich die Besucher ab 11 Uhr auf ein buntes Bühnen-Programm freuen.

Mit dabei sein werden unter anderem die beiden Prinzengarden der Stadt, die Rheinische Garde Blau-Weiß, die KG Stachelditzges und die Funkenartillerie Rot-Wiss. Auch das Prinzenpaar, das gegen 12 Uhr erwartet wird, lässt sich einen persönlichen Besuch im Herzen Gerresheims nicht nehmen. Das offizielle Programm endet gegen 17 Uhr.

Für die in diesem Jahr erstmalig durchgeführte große Karnevalsparty der Gerresheimer Bürgerwehr namens „Bergfest“ (Karnevalsfreitag, 5. Februar) gibt es noch Tickets zum Stückpreis von 22 Euro. Weitere Informationen dazu gibt es hier.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.