Wenn Eltern sich durchsetzen müssen

Wann? 19.03.2012 19:00 Uhr bis 19.03.2012 21:30 Uhr

Wo? Kinderschutzbund , Posener Straße 60, 40231 Düsseldorf DE
Düsseldorf: Kinderschutzbund | Wege aus der Brüllfalle: Film & Diskussion von Wilfried Brüning

Mit Respekt und Ruhe!
In der Erziehung sind Respekt und Gewaltlosigkeit oberstes Gebot. Eltern müssen sich aber auch durchsetzen. Und das am Besten ruhig. Man bittet einmal lieb und nocheinmal und nocheinmal... Was soll man aber tun, wenn Kinder nach fünfmaligem Bitten immer noch nicht reagieren? In solchen Situationen ist es schwer ruhig zu bleiben.
Raus aus der Brüllspirale!
In vielen Alltagssituationen verlieren sie die Geduld,werden laut oder wenden sogar Gewalt an. Und die Reizgrenze wird immer schneller und öfter erreicht. Das führt am Ende dann zu weinenden Kindern und frustrierten Eltern,die sich wieder einmal als Versager fühlen. Und darüber sprechen möchten sie erst recht nicht.
Nicht Vorhalten sondern Lösen!
„Wege aus der Brüllfalle“ ist kein Film über Eltern, sondern ein Film für Eltern. Alle Szenen in diesem Film werden von Eltern gespielt. So ist die Identifikation des Zuschauers mit den Handelnden schnell hergestellt. Es sollen hier keine theoretischen Abhandlungen über Fehlverhalten besprochen oder vorgehalten werden, sondern nachvollziehbare und praktische Lösungen gefunden werden.

Anmeldung unter Tel. 0211/6170570, Kinderschutzbund
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.