boot-Messe festigt ihre herausragende Stellung im Weltmarkt

Anzeige

(Update 30. Januar) Insgesamt kamen rund 242.000 Besucher aus 70 Ländern zur boot nach Düsseldorf. Damit unterstrich die Messe konsequent ihren weltweiten Führungsanspruch. „Zur boot reisen Wassersportler aus allen Teilen der Welt. Die europäischen Länder sind sogar fast ausnahmslos vertreten. Unsere Aussteller freuen sich über hervorragende Verkaufszahlen und erklären die Messe zur wichtigsten Verkaufsplattform unter den Wassersportmessen“, sagte boot Director Petros Michelidakis.

In den17 Hallen herrschte eine Fest-Stimmung, die sich durch die hervorragenden Geschäfte der internationalen Bootshersteller jeden Messetag steigerte, berichteten die boot-Macher. Zur Halbzeit der weltweit größten Wassersportmesse zeichnete sich bereits ab, dass in diesem Jahr das hohe Niveau der Verkäufe noch gesteigert werden könnte. boot-Director Petros Michelidakis freute sich: „Wir haben für unsere Aussteller genau die richtigen Menschen nach Düsseldorf gebracht. Die Besucherzahl liegt auf dem gleichen hervorragenden Niveau wie 2016.“

Die Halle 6, Heimat der Superyachten, war ein Traum für die Liebhaber großer Yachten. Alle Marktführer waren an Bord und boten den Besuchern eine wundervolle Präsentation der Schiffe. Insgesamt 60 Superyachten bis 30 Meter waren in der Halle 6 die Crème de la Crème, die dieses Segment im Bootsmarkt derzeit zu bieten hatte.

Star der boot 2017 war die Princess 30M (99 Fuß). Die stolze Prinzessin – auf der boot in der Halle 6/Stand B21 zu bestaunen – aus dem Vereinigten Königreich war gleichzeitig auch die größte und teuerste Yacht, die es auf der boot zu sehen gab. Mit der SL 78 präsentierte auch das italienische Traditionsunternehmen San Lorenzo (seit 1958 baut es seine Yachten in Ligurien) auf der boot 2017 ein echtes Traumschiff. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 30 Knoten (55,56 kmh) schneidet sie durch die Wellen und bietet bis zu acht Gästen und zwei Crewmitgliedern Platz (Halle 6/Stand A41)
2
2
2
2
2
1
2
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
62.085
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 28.01.2017 | 20:59  
9.274
Jochen Menk aus Oberhausen | 31.01.2017 | 11:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.