Die Brillenschlange...

Das Brillenschlangen-Sammelsurium
16Bilder

Die Brillenschlange

Immer schon war sie die, die wirklich ungern eine Brille tragen wollte...

Festgestellt wurde ihre Kurzsichtigkeit ausgerechnet in der pupertären Phase ihres Lebens. Hatte ein Mädchen da nicht schon genug mit der Umstellung des Körpers zu tun?!?

Musste sie sich nicht schon genug mit ab und an auftretenden Pickeln herumplagen, mit einem Busen, der auf einmal - wie über Nacht - da war?! Und jetzt auch noch das... eine Brille sollte von nun an ihr Gesicht bekleiden... oh nein, das konnte sie nicht leiden!!!

Nachdem sie in der Schule beim angeblichen Abschreiben "erwischt" wurde... (eine Rechnenarbeit stand an der Tafel und sie konnte - in den hinteren Bänken sitzend nicht viel lesen) kam der Stein (die Brille) ins Rollen!!!

Die Lehrerin, die zuerst meinte, dass das mit dem "nicht lesen können" nur eine faule Ausrede sei, stellte nach einem Test fest, dass das Mädchen tatsächlich aus der Ferne nicht viel lesen konnte...

So wurde von der Klassenlehrerin bestimmt, dass das Mädchen also zu Hause Bescheid sagen sollte, dass ein Termin beim Augenarzt ausgemacht werden sollte...

Zu Hause angekommen wurde das dann auch - nicht sofort aber später - der Mama berichtet und das Mädchen innnerhalb der nächsten Tage zu einem Augenarzt geschickt. Dieser bestätigte dann auch, dass ab sofort eine Brille getragen werden musste!!!

Also machte sich das Mädchen mit dem Rezept über eine "Sehhilfe" auf dem Weg zum Optiker. Dort angekommen musste sie aus einem bescheidenen Sortiment (der Preis war vorher von Mama und Papa festgelegt worden) eine Brille aussuchen. Viel war es nicht, was da zur Auswahl vor ihr lag... so wählte sie eine relativ "schicke" Brille in schwarz mit ovalen Rahmen aus... nicht die, die damals auch als "Katzenaugen" titulierten Gestelle...

Als Mädchen, die eine Brille trägt war man (Mädchen) bei den "Jungs" nicht die "erste Wahl" und wenn das Mädchen damit auch (noch nicht) "nix am Hut" hatte, so war sie dennoch geknickt, weil sie dachte, dass sie wohl dann als "alte Juffer" enden würde...

Viele Jahre gingen ins Land... einige Brillen wurden durch die davor getragenen ersetzt oder ergänzt... aber eine "stolze Brillenträgerin" ist dieses Mädchen bis heute nicht geworden. Bei jeder Gelegenheit, die sich ihr bietet, liegt die Brille daneben... irgendwo... und ist nicht nur einmal zu Bruch gegangen, weil sich auch schon mal jemand darauf gesetzt hat!!!

Tja, sicher hat der oder die ein oder andere hier auch ähnliche Erfahrungen hinter sich gebracht... schreibt doch bitte einmal, wie es euch so - mit der ersten Brille - ergangen ist...

Ach so... natürlich ist das Mädchen keine "alte Juffer" (Jungfrau) geblieben... sie war doch erstaunlicherweise trotz Brille (die aber meistens nicht getragen wurde) sehr beliebt!!!

Lieben Gruss - und danke fürs Lesen - sagt die Bruni

*Bitte die Texte unter den Bildern lesen... wichtig!!!
Hoffentlich habt ihr etwas geschmunzelt oder gar gelacht... denn das war mein Ansinnen!!!

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

168 folgen diesem Profil

48 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.