Lokales aus Fröndenberg - Berichtet: aus Düsseldorf - Erlebt: voller Spass und Freude!!! ;-)))

Ostern steht vor de Tür... und die Osterglocken blühen teilweise schon einige Wochen!!!
35Bilder
  • Ostern steht vor de Tür... und die Osterglocken blühen teilweise schon einige Wochen!!!
  • hochgeladen von Bruni Rentzing

*
Fröndenberg
20. März 2016

Osterschießen
mit Luftgewehr

Gestern in Fröndenberg trafen sich einige liebe Menschen
um - nicht den Vogel - aber etwas Österliches abzuschießen...

das habe ich euch ja schon heute morgen in diesem Beitrag mitgeteilt.

Und nun werde ich euch allen mitteilen, wie es dazu kam, dass ich mich von Düsseldorf nach Fröndenberg aufgemacht hatte...

Nicht jeden Tag bin ich hier - und oft schaffe ich es nicht einmal, meine eigene Post zu beantworten - und so oft bekomme ich von einigen Sachen nix mit! Bei einigen ist das auch besser so, aber bei anderen wieder, da ist oder wäre es dann doch traurig!

So war meine Freude groß, als ich vor wenigen Tagen bei Luzie auf der Seite diesen Aufruf hier gelesen hatte. Osterschießen...

Sofort beschloss ich, dass ich dabei sein wollte und teilte das der lieben Luzie auch mit! Natürlich durfte ich kommen... hatte ich mich doch schon vor ca. 2 Jahren beim Vogel abschießen per Armbrust gut benommen... !!! ;-)))

Ach, was freute ich mich auf diesen Sonntag!!!

Und dann... war er da... der Sonntag, wo es los gehen sollte. Ich bin etwas spät los gefahren (wo hang ich wohl so lange fest??? ... richtig, im Lokalkompass!!!)! Als ich dann auch noch bis zur Autobahn so richtige "Sonntagsfahrer" vor mir hatte, wurde ich etwas kribbelig, ob ich es noch pünktlich schaffe würde!?!

Bei Wuppertal - meine Strecke - ist ja auch oft Stau und sicher sind noch Urlauber unterwegs, die verreisen wollen! Aber was soll das?!? Weg mit den negativen Gedanken und nach vorn geschaut! So ging es denn auch etwas flotter weiter! Durch - zwar besonnenes - aber dann doch schnelles Fahren hatte ich schon 5 Minuten Zeit gewonnen. Als ich um 10:27 Uhr dann von der Autobahn abgefahren bin, teilte ich über Handy der Luzie erst mal mit, dass ich mich wohl um 10 Minuten verspäten werde...

Ja, es war dann auch genau 10:40 Uhr, als ich auf den Parkplatz rollte! Komischerweise standen da nur ganz wenige Autos herum und mir kam das etwas komisch vor! Als ich dann unten im Keller ankam, waren auch noch nicht viele Leute da und Luzie meinte, dass die nie alle um 10:30 Uhr da sind! ;-)))
Und dafür bin ich so gerast... aber egal, so hatten wir vor der Osterschießerei dann noch etwas Zeit für uns!!! Nach und nach trudelten dann auch alle - die so auf den Bildern zu sehen sind - ein und die letzten Vorbereitungen wurden getroffen!!!

Natürlich machten wir noch einige Fotos - von der Redaktion war auch noch jemand dort - und das zwischen der fröhlichen Schießerei... nein, der gute Mann bekam keine Munition ab, er stand nur für die Fotos auf der Schießbahn und schoss von uns einige Fotos!!!

Da ich unter den Bildern auch einiges an Text geschrieben habe und sich somit der Rest bis zum Ende daraus ergiebt, schreibe ich dazu nichts mehr! Es war ungefähr 14:00 Uhr oder etwas später, als wir diesen schönen Tag des Osterschießens beendeten.

Da ich auf der Hinfahrt so in Eile war, dass ich keine "Bilder am Wegesrand" knipsen konnte, habe ich die eben auf der Rückfahrt noch gemacht! Die BVB-Kuh, den Bismarckturm und noch einiges... dazu in einem anderen Beitrag dann aber mehr!!!

Abschließend kann ich nur sagen... es war sehr schön!!! Danke an alle, die dabei waren und diesen Tag zu einem Unvergesslichen werden ließen!

Lieben Gruss von Bruni

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

166 folgen diesem Profil

26 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.