Lokales aus Düsseldorf - Bürgerreporter treffen sich - Kleine Fotoexkursion an Eisbahn, Kö-Graben und Lichtdom

Hier war um 16:30 Uhr unser Treffpunkt!
35Bilder

*

Düsseldorf
Königsallee
2. Dezember 2017
Bürgerreporter-Treffen

Obwohl ich ursprünglich mit ANA etwas anderes geplant hatte,
gab es für ANA und mich kein Halten mehr, als wir hörten, dass
Margot Klütsch und Christoph Niersmann
zu einer gemeinsamen Fotoexkursion
aufgerufen hatten!

Viel Zeit blieb uns nicht, aber wir wollten auf jeden Fall dabei sein! Und wenn es auch nur zwei Stunden waren, so waren sie für uns unvergesslich! Unvergesslich nicht nur, weil es so schön war, sich mit lieben LK-Freunden zu treffen, sondern auch, weil manches unverhofft doch nicht ganz so toll ist!

Aber das tolle Treffen wiegt das alles auf!

Das waren ANAs Worte unter irgend einem Beitrag! Und so ist es auch! Als ich ANA am Hauptbahnhof abholte, klingelte mein Handy; Dagmar war am Apparat! Überraschenderweise war sie doch in Düsseldorf bei ihrer Mutter und fragte mich, wie sie per Bus oder Bahn zur Kö kommt?! Da ich immer mit dem Auto unterwegs bin, wusste ich nicht, was ich dazu sagen konnte... also sagte ich, dass wir sie dann auch abholen könnten! Haben wir auch getan und alles wäre super gut gelaufen! Aber da ich immer noch kein Navi habe (sitzt derzeit nicht dran), bin ich wieder mit dem Smartphone gefahren! Nun hatte ANA LIVE mitbekommen, was ich in Essen (fast am Ziel) für einen Stress hatte! Immmer wieder falsche Ziele... keine Angabe, nix, was hilfreich wäre, um ans Ziel zu gelangen! So sind wir erst mal etwas blöd und doppelt so lange gefahren, wie gedacht!
Als wir dann Dagmar endlich einsammeln konnten, war überall so viel Betrieb, dass wir froh waren, mit nur minimaler Verspätung am Ziel anzukommen!

Was auch nicht so toll - aber abzusehen war - viele, viele Menschen, überteuerte Preise und für knapp über 2 Stunden Parkhaus 9 Euro! Das alles hat ANA auf sich genommen... und dennoch hat dieses kurze Treffen mit einigen lieben LK`lern das alles wett gemacht!

Am Treffpunkt angekommen

standen alle schon versammelt unter der Uhr! Natürlich erst alle herzlich begrüßt und umarmt; wie wir es immer gerne tun! Dann an der Eisbahn einige Fotos geschossen! ANA hat sich etwas zu Futtern geholt und hier und da wurde weiterhin fotografiert! Und schon ging es weiter zu dem tollen Lichtdom! Auf dem Weg dorthin wurden ebenfalls viele Fotos geschossen; war ja klar! Selbst in
so einer kleinen Gruppe waren wir hier und dort verteilt! Aber verloren haben wir uns nicht!

Nachdem auf diese Art und Weise einige Bilder "im Kasten" waren, sind wir geschlossen zu der Füchschen-Brauhaushütte gelaufen und hatten das Glück, dass wir (es waren viele, die auch warteten) allesamt geschlossen hinein kamen und auch an einem Tisch Platz fanden!
Hier wurden diverse Getänke und Essen bestellt! Preise wie gesagt; nix für arme Leute!

Die Zeit verging viel zu schnell! ANA und ich mussten dann von allen Abschied nehmen und
fuhren weiter nach Flingern ins Route 66 um dort den Abend (bis weit nach Mitternacht)
ausklingen zu lassen!

Was soll ich sagen... es war ein toller Nachmittag, ein toller Abend und danach konnten wir sicher alle gut schlafen! Solche Treffen liebe ich und sie sind immer ein willkommener Anlass, sich auch neben dem Schreiben hier zu sehen!

Dankeschön an Margot und Christoph für die tolle Idee und Planung! Danke an alle die dabei waren für schöne Stunden! Immer wieder toll mit euch etwas zusammen zu unternehmen!

Lieben Gruss von Bruni an Leser und Freunde

*Im Vollbild haben die Betrachter mehr von den Fotos!!!

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

166 folgen diesem Profil

21 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.