Lokales aus Düsseldorf - 25. Gumbertstraßenfest in Eller - Sonne, Blauer Himmel und buntes Treiben

60Bilder

*
10. September 2017
Gumbertstraßenfest
Düsseldorf-Eller

Eigentlich war ich ja gestern schon schlapp und nicht so richtig auffe Höhe... :D
Aber, was ein echter Bürgerreporter ist, der muss doch "aussen Löchern kriechen", wenn es etwas zu sehen und zu berichten gibt! Und nachdem ich schon gestern den "inneren Schweinehund" erfolgreich bekämpft hatte habe ich es auch heute wieder gut hin bekommen!

Schließlich wartete Marlies schon auf mich und auch den Düsseldorfer Engeln hatte ich mein Kommen angekündigt! Die waren wieder vor Ort um selbst Gebasteltes und auch etwas Trödel zu verkaufen! Das Geld, was dann eingenommen wird, wird für Lebensmittel ausgegeben, die bedürftige Menschen erhalten!

Zunächst traf ich Marlies am Kinderspielplatz auf der Bank! Sie war etwas eher dort und hatte schon eine kleine Runde gedreht! Erst sind wir zu dem Stand des Rhein-Bote gegangen! Leider war der Fotograf unterwegs. Wir wollten doch gerne so ein Titelseitenbild haben! So beschlossen wir, etwas zu essen (es war Mittag-Zeit) und dann erneut nachzusehen! Eine leckere Gulaschsuppe mit Brötchen sollte es dann sein! Sie schmeckte auch gut! Nach dem Essen bin ich im vorderen Bereich noch eine Fotorunde gegangen! Dann machten wir uns auf dem Weg zum Stand des Rhein-Bote und hatten Glück! Der Fotograf war da, machte von Marlies und mir ein schönes Einzelbild und später dann noch eins, wo wir gemeinsam zu sehen sind!

Während wir noch etwas im Stand auf der Bank saßen, sah ich ein bekanntes Gesicht! Unser Objektleiter für Düsseldorf Bernd ten Eiken war auf einmal vor Ort und wurde natürlich von uns fleissigen Bürgerreporterinnen begrüßt! Das war eine Freude! Obwohl er wenig Zeit hatte, nahm er sich für ein kurzes Gespräch dennoch einige Minuten; danke dafür, ich fand das sehr nett! Natürlich haben wir noch schnell einige Erinnerungsbildchen geknipst... war ja klar! Dann sagten wir "Tschüss" und gingen weiter! Vieles wartete noch auf uns, was wir sehen wollten!

Nach einer großen Runde kamen wir auch endlich an dem Stand der Düsseldorfer Engel an! Marlies verabschiedete sich dann von mir und ich blieb noch eine Weile dort sitzen und redete mit den Düsseldorfer Engeln! Habe auch noch ein Stück Kuchen spendiert bekommen! Die Zeit ist schnell vergangen! Zwischendurch habe ich noch Fotos von der musikalischen Unterhaltung und vom Stand gemacht. Auch ein kleines Video habe ich mitgebracht! Es war ein rundum schöner Tag!

Der Himmel toll blau mit weißen Schäfchenwolken und die Menschen überwiegend gut gelaunt! Leider gab es auch einen weniger schönen Vorfall! Am Stand der Düsseldorfer Engel hatte jemand eine Armbanduhr gestohlen! Das ist ja wohl das Letzte!!! Alle arbeiten dort ehrenamtlich und opfern ihre Freizeit und vollen Einsatz für eine gute Sache... und dann werden die beklaut! Ich konnte es kaum glauben! Schlimm finde ich das!!!

Trotz alledem waren wir aber guter Laune und das sieht man auch auf den - kurz bevor ich endgültig meine Heimfahrt antrat - schönen Erinnerungsbildern! Da auf den Bildern ja alles zu sehen ist - alle Köstlichkeiten und vieles mehr - muss ich hier nichts mehr schreiben und unter den Bildern heute auch nichts... die erklären sich von selbst! Sollte einer Fragen haben... ich beantworte sie sehr gern!

Hier nun das Video... schwungvolle Musik!!!

Viel Spaß wünscht allen Freunden und Lesern die Bruni

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

166 folgen diesem Profil

16 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.