Lokales aus Düsseldorf - Impressionen Lichtbrücke/Königsallee und Damenkaffeekränzchen

28Bilder

*

Kö-Bogen
Düsseldorf
7. Januar 2017

Als ich vor einiger Zeit diesen Beitrag hier gelesen und dazu die schönen Fotos gesehen hatte, dachte ich, dass ich da auch hin muss, ehe der tolle Lichterbogen an der Kö wieder verschwunden ist!

Sehr schön fand ich es deshalb, dass Margot Klütsch diesen Ort für ein LK-Treffen vorgeschlagen hat. Natürlich war für mich gleich klar, dass ich hin fahre!

Als Margot dann in diesem Beitrag eingeladen hatte, wusste niemand, dass das Wetter an diesem Samstag nicht gerade einladend werden würde und deshalb einige, die auch interessiert waren, davon abhielten, zu erscheinen!

Wie das so ist, wenn ich mir etwas fest vornehme - und es irgendwie möglich ist - dann ziehe ich es auch durch! Und deshalb war ich eine von den dreien, die gestern an diesem schönen Treffen teilgenomen hatten!

Schon kurz vor 15:00 Uhr war ich vor Ort... fand aber leider erst mal keinen Parkplatz! So hielt ich kurz in 2. Reihe und sagte (habe Margot und Andrea schon gesehen) eben Bescheid, dass ich noch schnell parken muss... dann aber rasch zurückkomme! So trennten sich für eine kurze Zeit unsere Wege!

Nach einer weiteren "Ehrenrunde" fand ich etwas weiter weg auf der anderen Seite der Kö noch einen Parkplatz und auf dem Weg zum Cafè schoss ich noch einige Bilder und war dann auch recht schnell bei den anderen!

Wir haben uns dann bei leckerem Kaffee und Kuchen so angeregt unterhalten, dass wir tatsächlich die BLAUE STUNDE verpasst hatten! Das angekündigte schlechte Wetter mit Blitzeis erwartete uns beim Verlassen des Cafès und so trennten sich unsere Wege recht schnell in drei verschiedene Richtungen. Jede wollte bald nach Hause! Auf dem Weg zum Auto bin ich schon wie auf "rohen Eiern" gegangen! Überall da, wo es zuvor den feinen Nieselregen gab, war er zu Eis gefroren und das war wirklich nicht ungefährlich!

Auf der Fahrt nach Hause hörte ich mehrfach Sirenen, vor mir stürzte ein Radfahrer mitsamt dem Rad; rappelte sich aber - ehe ich nach einem Platz zum Parken suchen konnte - wieder auf und schob das Rad weiter! Auf der Benderstraße sah ich im Vorbeifahren noch eine Kleingruppe von Menschen und sah, dass eine Frau auf dem Bürgersteig saß und zwei weitere helfend daneben standen...

So kann ich nur sagen, es war - von denen, die wegen dem Wetter abgesagt hatten - eine gute Entscheidung sich nicht diesen Gefahren auszusetzen! Bin selbst mit Winterreifen sehr vorsichtig nach Hause gefahren... aber voll mit schönen Eindrücken von Kö-Bogen und schön verbrachte Stunden in reizender Gesellschaft!

Bis Ende Januar steht dieser tolle Kö-Bogen noch... also, nix wie hin!!!
Auf meinen Fotos ist die teilweise vorhandene Eisdecke gut zu sehen!

Lieben Gruss von Bruni

*Margot hat hier schon von gestern berichtet!!!

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

168 folgen diesem Profil

26 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.