Lokales aus Düsseldorf-Benrath - Verbotswidriges Eindringen hinter der Orangerie

Das ist diese Tür in der Nähe des verschlossenen Eingangs...
21Bilder
  • Das ist diese Tür in der Nähe des verschlossenen Eingangs...
  • hochgeladen von Bruni Rentzing

*

Orangerie
8. Juni 2017
Schloss Benrath

Gestern hatte ich einen Termin in Garath und bin dann - irgendwie hatte ich so eine Idee - noch zur Orangerie gefahren. Denn ich hatte mich erinnert, dass Marlies dort letztens noch in den abgeschlossenen Gärten (die werden gerade bepflanzt) Fotos geschossen hatte! Da wollte ich natürlich sehen, wie das dort nun aussieht!

Zunächst bin ich aber vom Parkplatz aus erst geradeaus zum langen Weiher gegangen! Dort wollte ich Schwäne oder Enten knipsen. Leider war da aber nix zu finden und wenn, dann zu weit weg! Es wurde dort emsig gearbeitet! Baumschnitt und soweiter... das habe ich beobachtet!

So bin ich die Stufen der Treppe wieder hoch gegangen und wollte mir diesen Garten hinter der Orangerie ansehen! Marlies zeigte mir dort mal einen Durchgang fernab des normalen Weges... weil ich nicht so gut laufen kann! Als ich jedoch da durch wollte, war dort ein Gitter vor!!!

"Mist", dachte ich, "dann wird das wohl nix!" Ich dachte, dass "die vom Schloss" nicht wollen, dass da jemand diese Abkürzung nimmt! Aber da ich so gerne die neuen Pflanzen fotografieren wollte, habe ich nach einer anderen Möglichkeit gesucht, auf kurzem Weg dort hinein zu kommen! Und ich habe es geschafft und war drin! Aber von den vielen erhofften Blumen sah ich nix... komisch...

Naja, ich machte erst ein Foto... und als ich das zweite Foto mit Tele machte, da sah ich diese Pflanzwagen und in dem Moment, als mir klar war, dass dort noch weiter gepflanzt wurde und ich den Rücktritt antreten wollte, ertönte aus der Ferne eine Stimme: "Wie sind Sie denn hier reingekommen!?"

Da ich nicht fit genug war zu warten und auch keine Lust auf irgendwelche Diskussionen hatte, bin ich - war ja eh so gut wie weg - verschwunden! Sollte also irgendwer vom Schloss oder Gartenamt das hier nun lesen... ich wollte weder Pflanzen klauen, noch sonst irgend etwas Dummes anstellen! Mein Ansinnen war einfach nur, meine Leser hier mit ein paar Blümchen zu erfreuen! Also, werde ich demnächst mit Marlies... die weiss sicher, wann dort wieder normaler Einlass und auch Blumen zu sehen sind... noch einmal einen neuen Versuch starten!

Tja, wenn ich los ziehe, dann ist oft was los!!! ;-)))
Lieben Gruss von Bruni


*Bitte auch unter den Bildern lesen... da steht ergänzend etwas zu dieser Geschichte!

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

166 folgen diesem Profil

23 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.