Lokales aus Düsseldorf - Kleiner Spaziergang an der Düssel - Schwäne, Pflanzen und Fundstücke, die weniger schön sind!

Hier startete ich... Sieht schon nach Herbst aus!!! :D
42Bilder
  • Hier startete ich... Sieht schon nach Herbst aus!!! :D
  • hochgeladen von Bruni Rentzing

19. August 2016
Heinrichstraße
Düsseldorf

Jungschwäne, Natur und anderes!

In diesem Beitrag sind die 6 Jungschwäne noch etwas kleiner zu bestaunen!

Als ich Freitag - nach 2 Arztbesuchen und Terminierung zur Krankengymnastik total schlapp - mit meinem Auto auf den Weg nach Hause war, sah ich im Vorbeifahren (das Fotografenauge ist doch stets wachsam) kurz vor der Kreuzung an der Graf-Recke-Straße (ich fuhr die B7/Heinrichstraße) etwas Weisses, was mich wieder munterer werden ließ; es waren Schwäne!!!

So habe ich sofort am Seitenstreifen geparkt und schnell an meiner Kamera das Teleobjektiv geschraubt! Nun wollte ich die Schwäne fotografieren... aber, weg waren sie! So bin ich den Weg ein Stückchen gegangen und habe sie kurz vor der nächsten Brücke gesehen! Was für eine Freude das war!!!

Schon Wochen habe ich es - mal wegen schlechtem Wetter und dann wieder wegen Krankheit - nicht geschafft, die 6 jungen Schwäne und ihre Eltern am Schloss Benrath zu besuchen! Und jetzt hier - fast wie eine Offenbarung - sah ich diese anderen 6 Jungschwäne; was für eine Freude!!!

So hielt ich diese schönen Augenblicke im Bilde fest! Natürlich nicht nur die Schwäne, sondern noch anderes, was so gerne von mir fotografiert werden wollte! Wenn einige Fotos etwas unscharf sind - ich bin leider derzeit noch etwas schwach auf den Beinen; gerade nach diesen ganzen Aktionen am Vormittag - bitte ich das zu entschuldigen!

Als die Schwäne unter die Brücke schwammen, habe ich sie von oben fotografiert; was ja sonst so nicht möglich ist! In jedem Fall war das - bevor ich mich zu Hause wieder auf mein Krankenlager legte - ein toller Abschuss meines ereignisreichen Vormittags!

Leider habe ich auch Dinge gesehen, die weniger schön sind... diese habe ich deshalb am Ende meiner Fotogalerie geschoben! Wo Licht ist, da ist auch Schatten!!! Aber Verursacher dieses "Übels" sind leider Menschen! Traurig!!!

Allen meinen Lesern und Freunden wünsche ich viel Freude beim Lesen und Betrachten der Fotos! Und bitte... auch den Text unter den Fotos lesen und gerne kommentieren. Das freut mich natürlich immer sehr!

Viele Bilder sehen im Vollbild schöner und deutlicher aus; das nur zur Information!

Lieben Gruss bis bald von Bruni

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

166 folgen diesem Profil

17 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.