Lokales aus Ratingen - Ausflugtipp Grüner See / Volkardeyer Freizeitparadies

Hier habe ich in der Nähe der Siedlung AM SEEUFER geparkt und bin ca. 250-300 Meter bis zu dieser Stelle gelaufen!
31Bilder
  • Hier habe ich in der Nähe der Siedlung AM SEEUFER geparkt und bin ca. 250-300 Meter bis zu dieser Stelle gelaufen!
  • hochgeladen von Bruni Rentzing

*
7. April 2017
Kleiner Ausflug
Ratingen / Grüner See

Als ich heute etwas Zeit hatte und in der Nähe von Ratingen war, habe ich mich an einen Beitrag von Roland erinnert! Er war vor kurzem am Grünen See und zwar in einer Ecke, die ich noch nicht kannte! Dort war ich zwar heute nicht, aber an zwei verschiedenen Stellen!

Mitte der 80er Jahre habe ich dort meinen Surfschein gemacht! Stand aber leider danach nie wieder auf dem Brett; hatte sich nicht mehr ergeben! Mit Freunden war ich dort viele Jahre schwimmen und auch mit Freundin und Kindern hatten wir immer viel Spaß dort!

Die ersten 7 Bilder habe ich - kommend von der Straße AM SEEUFER - nach wenigen Metern schon fotografieren können. Dann bin ich zum Haupteingang gefahren und habe gesehen, dass es die Surfschule dort immer noch gibt und auch das Büdchen! Einige Jogger und Radfahrer kamen mir entgegen und auch Spaziergänger mit oder auch ohne Hund!

Empfehlenswert ist dieser schöne Ort auch für Familien! Als mein Sohn klein war, bin ich oft mit einer Freundin und ihrer Tochter zusammen mit unseren Kindern einmal um den See gegangen! Einige Spielplätze und einige Bänke erleichtern es, diesen Weg zu gehen!

Ganz in der Nähe befindet sich auch der Silbersee... aber ich glaube, dass man sich dort nicht aufhalten darf, weil dort wohl ein Naturschutzgebiet ist!
Aber es sind auch viele Grillplätze dort und ich glaube, Angler gibt es hier auch!

Wanderer kommen auch auf ihre Kosten! Hier dazu Informationen!

Ein Video vom Grünen See aus der Luft habe ich auch gefunden! Da ist ein Schlauchboot zu sehen und da fällt mir ein, dass ich dort mit meinem Sohn auch einmal mit dem Schlauchboot über dem See gepaddelt bin! Auch Taucher treiben sich dort herum!

Unter den Fotos habe ich auch noch etwas geschrieben und werde mich daher jetzt zurückziehen und ins Wochenende starten... allen viel Spaß beim Betrachten meiner Fotos und des Videos und vielleicht möchte nun der ein oder andere zu diesem ruhigen und friedlichen Ort fahren!

Lieben Gruss an Freunde und Leser von Bruni

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

168 folgen diesem Profil

27 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.