Fortuna ohne Leidenschaft

Am Freitag gab es keinen Grund zum Abklatschen
  • Am Freitag gab es keinen Grund zum Abklatschen
  • hochgeladen von Peter Frank

Nach elf gewonnenen Spielen geht’s wieder bergab

Oh weh, Fortuna. Der zweite Dorfverein stellt der Düsseldorfer Mannschaft ein Bein. Bereits nach dem blamablen Spiel in Aalen versprach man Wiedergutmachung. Nur die blieb die aus! Im Gegenteil, der Verein aus Sandhausen nahm ganz zu Recht und verdient die Punkte mit.
Was ist passiert? Fußballspielen verlernt? Angeschlagenes Selbstvertrauen! So richtig weiß der Betrachter es nicht. Fest steht, dass Teile der Mannschaft kämpften und ihre Arbeit ernst nahmen, doch was wirklich fehlte war Leidenschaft. Nichts machte den Anschein, dass sich die Mannschaft von Fortuna Düsseldorf gegen die Niederlage stemmte. Obwohl der frühe Rückstand ausgeglichen werden konnte, gelang es den Führungsspielern nicht, eine Balance zu finden. Eklatante Fehler in der Abwehr, technische Fehler bei der Ballannahme und unglücklich verlorene Zweikämpfe eröffneten dem Gegner immer wieder Chancen. Nur kurz blitzte das Können der Düsseldorfer auf, die noch vor Wochen als Aufstiegskandidat gehandelt wurden. Direkt nach der Halbzeit setzte die Mannschaft Sandhausen mächtig unter Druck, konnte jedoch gute Chancen nicht verwerten. Die Phase hielt jedoch nicht lange an und das Spiel, auch das der Sandhausener, verflachte zusehends. Die Gäste waren letztlich die cleveren und glücklicheren an diesem Tag und entführten die Punkte aus Düsseldorf. Das viele Zuschauer das Stadion vorzeitig verließen, kann man durchaus nachvollziehen.

Autor:

Peter Frank aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.