Art Düsseldorf besiegt Hilden 96ers im Wbv Pokal

Es war ein spannendes, aber am Ende doch eindeutiges Spiel, das die gut 150 Zuschauer am vergangenen Sonntagabend in der Tersteegenstraße zu sehen bekamen.
Am Ende siegten die Damen des ART Düsseldorf verdient mit 68:32 und ziehen somit in die nächste Runde des WBV-Pokals ein.
Beide Mannschaften starteten wie erwartet hochmotiviert in die Partie. Die Düsseldorferinnen, die nach der Vorbereitung nun erstmals vollzählig als Team auftraten, waren darauf bedacht sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Es entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel, da die Damen des ART unter dem Korb und auch vorne im Angriff ihre Chancen nicht konsequent verwerteten. Im zweiten Viertel fand man nun in sein Spiel, spielte die Angriffe gekonnt zu Ende und arbeitete in der Defense für das Team, so dass man sich mit einem Fünf-Punkte-Vorsprung absetzen und mit einem 27:22 in die Halbzeit gehen konnte.
Nach der Pause kamen die Düsseldorferinnen gestärkt zurück, mit dem klaren Ziel vor Augen das Spiel für sich zu entscheiden. Das Tempo wurde angezogen und die Spielphilosophie aus der Vorbereitung war zu erkennen. Duch viel Einsatz im Spiel gelang es nun endlich sich absetzen, so dass das dritte Viertel mit 21:5 gewonnen wurde (Spielstand: 48:27).
Anders als in der ersten Halbzeit bauten die Spielerinnen um Trainer Sean Lowe diesen Vorsprung nun sogar noch weiter aus. Auch jetzt wurde jeder Korb von der Mannschaft und den Zuschauern motivierend bejubelt, so dass im letzten Viertel noch einmal zugelegt wurde. Damit ging das Spiel 68:32 nach Düsseldorf.
Positiv war über weite Strecken, insbesondere in der zweiten Halbzeit, die engagierte Defense des kompletten Teams. Mit einer besseren Konsequenz im Abschluss wäre ein höherer Sieg nicht unmöglich gewesen.

Für den ART spielten: C.Bier (10), M.Bier, A.Flieg (6), S.Hülstrung (3), Janköster (6), H.Koch (14), J.Schuy, C.Schürmann (4), L.Siemienowski (9), S.Thiel (9), N.Thiemann, S.Weilbier (7)

Autor:

Sean Lowe aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.