Besiktas gewinnt Parkvogel U 14-Cup in Rath

Anzeige
Der U14-Cup in Rath steht traditionell für temporeichen Jugendfußball - wie hier beim Spiel des Gastgebers Rather SV (helles Trikot) gegen den späteren Turniersieger Besiktas Istanbul. (Foto: vos)

Großer Einsatz und spannende Duelle haben an Pfingsten im Rather Waldstadion Tradition. Auch der 22. internationale Parkvogel U14-Cup bot reichlich fußballerische Action. Am Ende holte die Jugend von Besiktas Istanbul den "Titel".

Die Gäste vom Bosporus gewannen das Finale des Rather Pfingstturniers verdient mit 2:0. Die ausschließlich mit U13-Spielern auftretenden "schwarzen Adler" spielten dabei souverän und ließen den temperamentvollen Schweden von Syrianska FC keine Chance.

Aber auch die gastgebenden Kicker vom Rather SV hatten ihr Erfolgserlebnis: Im Vergleich zum Vorjahr konnte sich die Mannschaft des Gastgebers um einen Platz verbessern.

Beste deutsche Mannschaft wurde der SVV Ulm 46, der mit dem Viertelfinale gegen Luton Town das vielleicht beste Turnierspiel ablieferte. Die Lokalmatadoren von Fortuna Düsseldorf hingegen konnten die starke Vorrundenform nicht beibehalten und belegten am Ende Platz 8.

Armin Herzig, Sprecher des Rather SV, zeigte sich nach dem Turnier sehr zufrieden: "Ein großes Dankeschön allen Sponsoren und den vielen Helfern, ohne die dieses tolle Turnier nicht möglich gewesen wäre. Hervorzuheben sind besonderes die Rather Schützen, die den kompletten Ordnungsdienst und die Parkraumüberwachung übernommen haben und die Besiktas-Freunde aus Düsseldorf/Neuss, die sich vorbildlich um unsere türkischen Gäste gekümmert haben."

Die Platzierungen des 22. internationalen Parkvogel U14-Cups in Rath:

1. Besiktas Istanbul
2. Syrianska FC
3. Käpylän Pallo
4. SSV Ulm 46
5. Sparta Prag
6. Grazer AK
7. Luton Town
8. Fortuna Düsseldorf
9. Chemnitzer FC
10. IF Holbaek
11. JFA Düsseldorf
12. Floridsdorfer AC
13. VfR Wellensiek
14. IF Lorenskog
15. Rather SV
16. FV Illertissen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.