Bezirksligamannschaft des Post SV Düsseldorf im Judo auf Erfolgskurs

Nach kurzem Fehlstart gelang der Auftakt in Düsseldorf für die Mannschaft Post SV II.

Am Sonntag, 22.09.2013 kamen drei Mannschaften nach Düsseldorf um in der Bezirksliga zu kämpfen. Der erste Gegner für Düsseldorf hiess Judo Team Holten II. Holten zeigte sich als starker Gegner, Niklas Marx, Kai-Malte Krüger und Alexander Meier gewannen ihre Kämpfe, trotzdem ging diese Begegnung an Holten mit vier zu drei.

Nun musste Meier seine Jungs wecken, seine harte Ansprache zeigte in den nächsten Begegnungen Wirkung. Den Auftakt machte er persönlich und gewann souverän, das sollte ein Zeichen für die weiteren Kämpfe sein. Auch Dominik Hück und Udo Holländer gewannen. Sascha Schmitz begann seinen Kampf stark, führte sogar bis zehn Sekunden vor Kampfende, leider konnte seine Gegner doch noch aufholen und ihn somit schlagen. Dieses blieb aber der einzige Punktverlust für Düsseldorf in der Begegnung, auch Michael Reitz, Christopher Hoekstra, Niklas Marx und Frank Kubala gewannen. Damit endete die Begegnung Post SV Düsseldorf II gegen KVS Moers mit sechs zu eins.

Der letzte Gegner des Tages hieß Viktoria Mühlheim II. Mit den Worten: „So will ich euch sehen Jungs, weiter so.“ machte Coach Meier die Kämpfer nochmals heiß. Boris Peric, Christopher Hoekstra, Niklas Marx und Uwe Hoppe hörten ihrem Trainer genau zu, setzten seine Worte um und gewannen ihren Kampf. Somit gab es den zweiten Erfolg des Tages mit vier zu drei für Düsseldorf.

Weitere Fotos und noch mehr Informationen zum Verein und den Mannschaften finden sie auf der Am Sonntag, 22.09.2013 kamen drei Mannschaften nach Düsseldorf um in der Bezirksliga zu kämpfen. Der erste Gegner für Düsseldorf hiess Judo Team Holten II. Holten zeigte sich als starker Gegner, Niklas Marx, Kai-Malte Krüger und Alexander Meier gewannen ihre Kämpfe, trotzdem ging diese Begegnung an Holten mit vier zu drei.

Nun musste Meier seine Jungs wecken, seine harte Ansprache zeigte in den nächsten Begegnungen Wirkung. Den Auftakt machte er persönlich und gewann souverän, das sollte ein Zeichen für die weiteren Kämpfe sein. Auch Dominik Hück und Udo Holländer gewannen. Sascha Schmitz begann seinen Kampf stark, führte sogar bis zehn Sekunden vor Kampfende, leider konnte seine Gegner doch noch aufholen und ihn somit schlagen. Dieses blieb aber der einzige Punktverlust für Düsseldorf in der Begegnung, auch Michael Reitz, Christopher Hoekstra, Niklas Marx und Frank Kubala gewannen. Damit endete die Begegnung Post SV Düsseldorf II gegen KVS Moers mit sechs zu eins.

Der letzte Gegner des Tages hieß Viktoria Mühlheim II. Mit den Worten: „So will ich euch sehen Jungs, weiter so.“ machte Coach Meier die Kämpfer nochmals heiß. Boris Peric, Christopher Hoekstra, Niklas Marx und Uwe Hoppe hörten ihrem Trainer genau zu, setzten seine Worte um und gewannen ihren Kampf. Somit gab es den zweiten Erfolg des Tages mit vier zu drei für Düsseldorf.

Weitere Fotos und Informationen zu Mannschaft und Verein finden sie auf der Internetseite http://www.judokas.net

Autor:

Katharina Reitz aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.