Colours gelingt die direkte Rückkehr in die Oberliga

Anzeige
Aufsteiger in die Oberliga: Harald Heller, Marcel Nottebaum, Tim Guber und Nico Seidler
Düsseldorf: Vereinsheim BC Colours Düsseldorf |

Nach einer überzeugenden Saison kehrt der BC Colours als Verbandsligameister nach einjähriger Abstinenz in die Oberliga zurück.

Bereits am Samstag stand der Aufstieg durch einen 6-2 Erfolg beim Bergisch Gladbacher BC so gut wie fest. Nur ein 8-0 Erfolg des Verfolgers PSG Köln bei den Düsseldorfern hätte noch den Spitzenplatz gekostet.

Die letzten Zweifel beseitigte am Sonntag Marcel Nottebaum durch einen 6-1 Erfolg im 8-Ball. Damit war der Aufstieg bereits perfekt. Am Ende teilten sich die beiden Teams, wie im Hinspiel, die Punkte. In der kommenden Spielzeit gehen die Düsseldorfer also wieder in der Oberliga des BLMR auf Punktejagd.
Bergisch Gladbacher BC vs. BC Colours Düsseldorf 2-6
BC Colours Düsseldorf vs. PSG Köln 4-4

Eine reife Leistung lieferte auch die 2. Mannschaft ab. Mit den Saisonsiegen 4 und 5 kletterten die Colours noch auf den 6. Tabellenplatz und schafften so den bis vor Wenigen Wochen nicht für möglich gehaltenen Klassenerhalt. Zu Jahresbeginn stand das Team abgeschlagen und ohne einzigen Sieg am Tabellenende der Verbandsliga.
BC Colours Düsseldorf 2 vs. 1. PBC Hürth-Berrenrath 3 6-2
PBSC Bonn 2 vs. BC Colours Düsseldorf 2 2-6

Bezirksliga A
Ein Wermutstropfen war der knapp verpasste Aufstieg des BC Colours 5. Durch eine 3-5 Niederlage gegen den 1. PBC Berrenrath 4 war die Chance vertan, den Tabellenführer einen Spieltag Saisonende noch abzufangen.
1. PBC Hürth-Berrenrath 4 vs. BC Colours Düsseldorf 5 5-3
BC Colours Düsseldorf 5 vs. PBSC Bonn 4 6-2

Bezirksliga C
In der Bezirksliga C steht die 4. Mannschaft vor dem Abstieg. Ein Sieg am Samstag wird vermutlich nicht reichen, da in diesem Jahr auch der schlechteste Achte der drei Bezirksligen absteigen dürfte.
BC Colours Düsseldorf vs. Bergisch Gladbacher BC 2 5-3
PSG Köln 3 vs. BC Colours Düsseldorf 4 6-2

Bezirksliga B
Eine unaufgeregte Spielzeit absolvierte die 4. Mannschaft. Im Tabellenmittelfeld stehend beendete das Team die Saison mit einer unglücklichen Niederlage und einem abschließenden Kantersieg.
BC Colours Düsseldorf 3 vs. SSV Colonia 2 3-5
Hahnerberg Billard-Löwen 2 vs. BC Colours Düsseldorf 3 0-8
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.