Colours holen 12x Edelmetall bei den Landesmeisterschaften

Anzeige
Die beiden erfolgreichsten Teilnehmerinnen des BC Colours Düsseldorf: Wienke Thamsen und Melanie Brüsseler

Vom 15.06. – 18.06. wurden in Eschweiler die Landesmeisterschaften aller vier Pooldisziplinen ausgespielt. Gespielt wurde in den 4 Kategorien Damen, Ladies (Damen ab 40), Herren und Senioren (Herren ab 40).

Der BC Colours konnte an jedem Tag Podestplatzierungen erzielen. Insgesamt waren es am Ende 12 Medaillen, die für den einzigen Düsseldorfer Poolbillardverein zu Buche standen.

Die erfolgreichsten Medaillensammlerinnen waren die Düsseldorfer Ladies. Alleine Wienke Thamsen räumte die ersten 3 Titel ab. Nur am letzten musste sie sich Tag im 9-Ball mit Platz 2 begnügen. Im Finale unterlag Sie ihrer Vereinskameradin Melanie Brüsseler mit 4-5. Diese war zuvor in den Endspielen im 8-Ball und 10-Ball unterlegen gewesen.

Für weitere gute Platzierungen sorgten Margit Bremicker (2x Platz 5) und Astrid Niermann (Platz 7).

Bei den Senioren taten sich Boris Grunow und Raimund Kluske hervor. Erst errang Boris Grunow Platz 3 im 10-Ball, ehe Raimund Kluske am Sonntag nachzog und sich ebenfalls auf den Bronzeplatz schob. Er hatte im Halbfinale gegen den späteren Sieger Gerald Müller (PBC Phönix Düren) mit 5-7 das Nachsehen. Zuvor war er zweimal knapp am Einzug ins Halbfinale gescheitert und wurde im 10-Ball und 8-Ball jeweils Fünfter. Carsten Sliwka erreichte 2x Platz 7.

Auch die Herren der Colours mischten bei der Vergabe um gute Platzierungen und Medaillen mit. Gleich zu Beginn sicherten sich Nico Seidler und Tim Guber die Plätze 2 und 3 im 14.1endlos.

Im 10-Ball schrammte Marcel Nottebaum mit Platz 4 knapp am Podest vorbei, entschädigte sich allerdings am Sonntag mit einem Medaillengewinn im 9-Ball selbst. Ungeschlagen erreichte er das Endspiel, wo er dem Regionalligaspieler Luca Menn (PBC Phönix Düren) mit 2-8 unterlag. Ilya Bertsun erreichte im 10-Ball Platz 7.
Mehr INformationen zum BC Colours auf http://www.bccolours.de/
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.