Firmenlauf B2Run: Maler- und Lackierer-Innung warb für Nachwuchs

Mit rund 70 Teilnehmern ging beim gestrigen Firmenlauf B2Run erstmals die Maler- und Lackierer-Innung Düsseldorf ins Rennen - und warb so für neuen Nachwuchs.

Mit rund 70 Teilnehmern am Start - angeführt von Innungsobermeister Jörg Schmitz - nutzte die Maler- und Lackierer-Innung Düsseldorf den Firmenlauf nicht nur zur sportlichen Aktivität. Neben der Bewältigung des rund sechs Kilometer langen Rundkurses um die Arena stand die Nachwuchswerbung im Vordergrund.

Einheitliche T-Shirts fielen auf

Speziell zu diesem Anlass hatte Hans Voß, der Leiter des Berufsbildungs- und Technologiezentrums (BTZ) der Maler- und Lackiererinnung, einheitliche T-Shirts anfertigen lassen. Während auf der Vorderseite die Skyline von Düsseldorf abgedruckt war, wurde auf der Rückseite mit dem Slogan „Mach deine Ausbildung bei einem Innungsbetrieb der Maler- und Lackierer-Innung Düsseldorf“ für einen Karrierestart in einem der 184 angeschlossenen Betriebe geworben.

Jörg Schmitz räumte ein, dass es momentan nicht einfach sei, freie Ausbildungsplätze zu besetzen. Man habe deshalb eine neue Nachwuchskampagne gestartet, zu der auch die Teilnahme am B2Run gehöre: „Ich bin sicher, wir haben damit positive Signale gesetzt und bewiesen, dass wir den an einer Lehrstelle interessierten jungen Leuten buchstäblich auch entgegenlaufen können.“

Autor:

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht aus Düsseldorf

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf Facebook
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf Instagram
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.