Fortuna stimmt sich mit Weihnachtsfeier auf das Derby ein

Anzeige

Derby-Fieber in Düsseldorf, doch die Fortuna bereitete sich in aller vorweihnachtlichen Gemütlichkeit auf den Kracher gegen den Spitzenreiter und Lokalrivalen 1.FC Köln vor (Anstoß: Sonntag, 22. Dezember, 13.30 Uhr, Esprit-Arena).



Bei Kaffee und Kuchen, Ente und Rotkohl verbrachten Verantwortliche, Spieler und Mitarbeiter bei der offiziellen Weihnachtsfeier des Vereins am Sonntag ein paar festliche Stunden in ländlicher Abgeschiedenheit auf dem Gut Cones in Ratingen.

Nach zwei Auswärtssiegen in Folge war die Stimmung nicht nur bei Kapitän „Lumpi“ Lambertz und seiner Familie gut. Bleibt zu hoffen, dass trotz der gegenseitigen innigen Abneigung beider Fan-Lager auch das letzte Spiel des Kalenderjahres ein Sport-Ereignis für die ganze Familie wird.

Dass die Spannung vor dem Prestige-Derby aber auch seitens der sportlichen Leitung steigt, zeigt sich an einer besonderen Maßnahme: Das (Abschluss)training am kommenden Samstag veranstaltet die Fortuna unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Einen Tag später zeigt sich dann, was Olli Reck und seine Jungs im Geheimen ausgetüftelt haben...



Hier die Bildergalerie zur Fortuna-Weihnachtsfeier:
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.