Skateboarder im Stockheim-Team

Lennrad Janssen beim Bergfest 2017 - Battle at the Monster Bowl  Foto: jubelschuppen.de 


Ihre Ansprechpartnerin für weitere Fragen: 
Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH
Annalena Mandrella – Public Relations 
T.: +49 (0)211 / 45 60 – 74 85 
E-Mail: presse@d-cse.de 
www.d-cse.de
  • Lennrad Janssen beim Bergfest 2017 - Battle at the Monster Bowl Foto: jubelschuppen.de


    Ihre Ansprechpartnerin für weitere Fragen:
    Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH
    Annalena Mandrella – Public Relations
    T.: +49 (0)211 / 45 60 – 74 85
    E-Mail: presse@d-cse.de
    www.d-cse.de
  • hochgeladen von Lokalkompass Düsseldorf

Der Skateboarder Lennard Janssen gehört zu den besten deutschen Skateboardern und wird ab dem 1. Januar 2018 das Athletenteam „Stockheim Team Düsseldorf“ verstärken.

Lennard „Lenni“ Janssen war sportlich bereits vielseitig unterwegs: Mit zwei Jahren hat er mit dem Turnen begonnen. Vom Fußball über Schwimmen und Tischtennis kam der Schüler zum Skateboarden. 2009 hat er mit der Sportart auf dem Adventure Camp Düsseldorf begonnen. Janssen ist Topathlet in der Disziplin „Park“ und wurde Anfang 2017 in den Perspektivkader des ersten deutschen Skateboard Olympia Teams aufgenommen.
„Mit Lennard Janssen begrüßen wir den ersten Skateboarder im Stockheim Team Düsseldorf. Das Team bekommt dadurch nicht nur aussichtsreichen Zuwachs, sondern wird auch sportlich immer vielfältiger“, sagt Burkhard Hintzsche, Stadtdirektor der Landeshauptstadt Düsseldorf. „Es freut mich, dass wir mit Skateboarden eine ganz neue Sportart im Team haben.“
2014 belegte Lennard Janssen den dritten Platz beim COS Cup – der Deutschen Skateboard Meisterschaft. Zwei Mal in Folge (2015, 2016) wurde er niederrheinischer Meister. 2016 gewann Janssen zudem den Fest Cup Karlsruhe sowie die Bowl in Osnabrück. In Brixlegg (Österreich) wurde der Skateboarder in diesem Jahr österreichischer Bowlmeister. „Das Jahr 2017 lief für mich wirklich gut. Dass ich ab 2018 zum Stockheim Team Düsseldorf gehöre, freut mich riesig. Es ist super, dass die Sportstadt mir den Rücken stärkt und an mich glaubt. Mit der Förderung kann ich noch besser auf mein großes Ziel Olympische Spiele 2020 in Tokio hinarbeiten“, so Lennard Janssen.

Über das Stockheim Team Düsseldorf

Mit dem Stockheim Team Düsseldorf unterstützt die Sportstadt Düsseldorf Top-Athleten aus Düsseldorf auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio. Dem Team gehören derzeit 16 Sportlerinnen und Sportler aus acht verschiedenen Sportarten an. Informationen und aktuelle News rund um das Athletenteam stehen auf der Webseite unter www.stockheim-teamduesseldorf.de zur Verfügung.

Autor:

Lokalkompass Düsseldorf aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.