Nikolaus-Turnier

Anzeige

Für zehn Judoka der Benrathgruppen des SFD’75 war das Nikolausturnier 2017, ausgerichtet vom Garather SV eine Art Feuertaufe. Das erste Mal, wann ist man dafür richtig vorbereitet? Eigentlich nie, und so muss man die Feste feiern, wie sie fallen. Ein Nikolausturnier, im familiären Umfeld ausgerichtet, bietet dafür optimale Voraussetzungen.

Dennoch ist es nicht ganz so einfach, wenn man als vollkommener Judo-Neuling einem wettkampferfahrenen Grüngurt gegenüber steht. Überraschenderweise schlugen sich die Neulinge aber nicht schlecht. Einige von ihnen konnten sich sogar gegen die erfahrenen Konkurrenten durchsetzen und Gold erkämpfen (Milan W., Leon V.) Lenni R. und Jacob S. errangen erste Erfolge und wurden mit Silber belohnt. Bronze erhielten Maria H., Maja L., Felix B., Lara M., Viktor S.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.