Oberliga: Ein guter Start ins Jahr für die Colours

Anzeige
Die Oberligamannschaft des BC Colours Düsseldorf: Marcel Nottebaum, Nico Seidler, Tim Guber und Fabian Breuer

Das Jahr 2018 begann für das Düsseldorfer Oberliga Quartett mit einem echten Spitzenspiel. Gegner war der Zweitplatzierte BSC Shooters Mettmann. Nur einen Punkt dahinter lauerten die Colours.

Vor dem Jahresauftakt gegen die Colours hatten die Shooters noch einmal nachgelegt. Mit Emrah Güvenc stieß ein weiterer Topspieler – türkischer Meister 2006, WM und EM-Teilnehmer – zu den Shooters. Die Colours würden also eine gute Leistung auf den Tisch bringen müssen, um dem Starensemble Paroli bieten zu können.

Doch gegen die Colours stach die Neuverpflichtung noch nicht. Erst hielt Tim Guber den früher auch für den BC Colours spielenden ehemaligen türkischen Meister in Schach, dann konnte auch Nico Seidler gegen ihn punkten.

Durch weitere Erfolge von Marcel Nottebaum und Nico Seidler kam es zu einer gerechten Punkteteilung zwischen den Tabellennachbarn.

Am Sonntag gab es einen 5-3 Sieg beim Abstiegskandidaten PBC Köln-Süd. Marcel Nottebaum und Fabian Breuer siegten zweimal und Tim Guber einmal.

Nach 10 Spieltagen findet sich das Düsseldorfer Team auf Rang 4 der Oberliga wieder. An der Spitze steht weiterhin der BC Alsdorf mit einem Vorsprung von 5 Punkten auf den BSC Shooters Mettmann und den PBC Phönix Düren. Einen Zähler weniger weisen die Colours auf.
BSC Shooters Mettmann vs. BC Colours Düsseldorf          4-4
PBC Köln-Süd vs. BC Colours Düsseldorf                            3-5
Oberligatabelle des BLMR nach 10 Spieltagen

Kreisliga A
Der 6. Mannschaft gelangen am Wochenende 2 Erfolge. Zuerst wurde der PBF Porz-Eil 2 mit 5-3 besiegt und am Sonntag gab es einen Erfolg über den PBC Ronsdorf 2

Celina und Dino Romano gewannen gegen Porz jeweils zweimal und Jörg Trowski stellte den Sieg durch sein gewonnenes 14.1e in der Rückrunde sicher. Dabei zeigte sich insbesondere Celina Nervenstark. Beide Mal holte sie einen Rückstand auf und gewann drei Spiele in Folge zum Satzgewinn.
BC Colours Düsseldorf vs. PBF Porz-Eil 2                            5-3

Auch am Sonntag hatte die 6. Mannschaft ein Heimspiel. Gegen die Wuppertaler wurde der Grunstein zum Sieg in der Hinrunde gelegt. Celina, Dino und Jörg gewannen und brachten ihre Farben mit 3-1 in Führung. Durch die beiden Siege sprangen die Colours auf Rang 5 der Kreisligagruppe A.

In der Rückrunde waren es erneut Celina und Jörg, die ihre Spiele gewannen und für den zweiten Erfolg des Wochenendes sorgten.
BC Colours Düsseldorf vs. PBC Ronsdorf 2                        5-3

Kreisliga B

Erfolglos blieb die 7. Mannschaft an beiden Spieltagen. Es gab jeweils ein 3-5 gegen den PBC Much 4 und den PBC Ronsdorf 3. An beiden Spieltagen waren es Nils Niermann und Markus Spottke, die für die Punkte sorgten.

Am Samstag war es Nils der doppelt punktete, Markus war einmal erfolgreich. Die Spiele von Astrid Niermann und Theo Pohlmann gingen erst im Hill-Hill verloren, so dass auch mehr möglich gewesen wäre.
BC Colours Düsseldorf 7 vs. PBC Much 4                          3-5

Sonntag war es Markus, der zweimal erfolgreich war und Nils einen Punkt holte. Erneut waren einige enge Spiele dabei, die an die Gäste gingen. So stehen die Colours nun auf dem 9. Platz der Kreisliga B.
BC Colours Düsseldorf vs. PBC Ronsdorf 3                       3-5

Kreisklasse

In der untersten Spielklasse des PBVM hatte die 8. Mannschaft 2 Auswärtsspiele zu bestreiten. Beim Kölner PBF Porz-Eil 3 landeten die Colours einen Punktgewinn. Christof Rausch steuerte 50% der Punkte bei. Zusätzlich waren Margit Bremicker und Luna Ghyselen erfolgreich.
1. PBF Porz-Eil 3 vs. BC Colours Düsseldorf                      4-4

Der nächste Spieltag beim PBC Ronsdorf 5 ver4lief weniger erfolgreich. Mit 3-5 gab es eine knappe Niederlage. Die Siege verteilten sich auf Christof Rausch, Margit Bremicker und Hans-Herbert Eickholt.
PBC Ronsdorf 5 vs. BC Colours Düsseldorf 8                   5-3

Homepage BC Colours Düsseldorf
BC Colours auf Facebook

BC Colours auf YouTube
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.