Senioren Team der Colours ist Vizemeister

Anzeige
Wuppertal: Vereinsheim BSV Wuppertal 1929 e.V. |

Am Samstag traten 2 Mannschaften des BC Colours bei der Verbandsmeisterschaft der Senioren in Wuppertal an.

Für die 1. Mannschaft des BC Colours (Harald Heller, Raimund Kluske, Jörg Garbe) reichte es hinter dem favorisierten Team des 1.PBC Hürth-Berrenrath zu Platz 2.

Auf dem Weg dorthin wurden der PBC Ronsdorf und der gastgebenden BSV Wuppertal jeweils mit 3-0 bezwungen. Im Halbfinale gab es einen erneuten 3-0 Erfolg gegen den 1.PBF Porz-Eil.

Die Porzer hatten zuvor den BC Colours Düsseldorf 2 mit 3-2 aus dem Rennen geworfen und so das Halbfinale erreicht. Mit einem 3-0 Erfolg über den BSV Wuppertal 1 schloss die Düsseldorfer Zweitvertretung das Turnier auf Platz 5 ab.

Das Endspiel gegen Berrenrath gestaltete der BC Colours 1 lange Zeit offen. Raimund Kluske verpasste knapp den wichtigen Punkt zur 2-1 Pausenführung. Zuvor hatte Jörg Garbe sein Spiel gewinnen können. Den Unterschied machte der frühere Bundesligaspieler Reiner Wirsbitzki aus, der zu Beginn gegen Harald Heller gewonnen hatte und in der 2. Hälfte den Siegpunkt für Berrenrath holte und sein Team zum Titelgewinn schoss.
Tabelle und Spielplan Verbandsmeisterschaft der Senioren-Mannschaften des PBVM
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.