SV Hilden Ost U17M: Vierter Sieg in Folge beim Gastspiel in Gerresheim

Anzeige
Saison 2012/203 B-Juniorinnen.
Düsseldorf: Sportfreunde Gerresheim | DJK Sportfreunde Gerresheim 1923 e.V. - SV Hilden Ost 1975 e.V. 0:3 (1:7)


16. März 2013

In Gerresheim kam Hilden zum nächsten Sieg in der Meisterschaftsrunde.

Gleich zu Beginn des Spiels stellten die B-Juniorinnen aus der Itterstadt klar, dass sie unbedingt das vierte Pflichtspiel in Folge gewinnen wollten. Bereits mit dem ersten Angriff fiel durch Leo das 1:0 für Hilden in der zweiten Minute. Druckvoll agierte die Gastmannschaft weiter. In der 8. Minute verhinderte zunächst das Aluminium den zweiten Treffer. Nach einer schönen Kombination wurde berechtigterweise ein Abseitstor durch Franzi nicht gegeben (12.). Der Ausbau der Führung durch einen Schuss aus 20 Metern (24. Vanessa M.) sowie durch Aja (40.) gelang Hilden Ost dennoch. So ging man mit einem verdienten 3:0 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff gehörte die erste Viertelstunde der Heimmannschaft. Eine Einladung der Gästeabwehr konnte Gerresheim in der 42. Minute früh zum Anschlusstreffer nutzen. Nach der ersten Ecke für Gerresheim (46.) “bettelte“ die Hintermannschaft von Hilden um den nächsten Treffer. Durch Glück konnten die Hildenerinnen jedoch den zweiten Gegentreffer verhindern.
Wie wäre das Spiel gelaufen wenn …?

Ab der 60. Spielminute kamen die Gäste wieder “zurück ins Spiel“. Zunächst konnte die Torfrau aus der Landeshauptstadt noch den vierten Treffer von Ost verhindern (62.). Eine Minute später stellte Melanie aus sieben Metern die “Drei-Tore-Führung“ wieder her. Nach einem “Zuckerpass“ von Sarah viel der fünfte Treffer für die Gäste durch Melanie. In den letzten zehn Minuten kam Hilden – dank konditioneller Überlegenheit – noch zu einer Reihe erstklassiger Chancen. Zwei Minuten vor dem Ende erhöhte Sarah mit einem platzierten Schuss aus vierzehn Metern auf 6:1. Den Schlusspunkt in der Schlussminute setzte aus zehn Metern
.

Am Ende gewann Hilden das Gastspiel somit 7:1.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.