Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Anzeige
Am gestrigen Sonntag, 02.11.2014 fand das zweite Spiel der noch jungen Saison statt. Gastgeber war der Hülser SV.

Der Hülser SV war am Anfang des Spiels schneller im Spiel und waren schnell mit 6:2 in Front doch es könnte schnell ausgeglichen werden. Es war im ersten Viertel ein sehr ausgeglichenes Spiel was die Punkte anbelangt. Doch in Sachen Rebounding hatten die Hülser klar die Nase vorn. Trotz diesem plus der Hülser stand es nach dem ersten Viertel 17:14 für die Gastgeber.

Im zweiten Viertel tat sich am Spielverlauf relativ wenig und keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. Doch auch durch konsequente defense und einem guten Passspiel kam man oft zu freien Würfen. So könnte man das zweite Viertel mit 16:20 für sich gewinnen und ging mit einem ein Punkt Vorsprung in die Halbzeit. So stand es 33:34.

Man wollte im dritten Viertel nicht viel verändern und man merkte das der Gegner nachließ. Das machte sich durch Steals und Ballverluste bemerkbar was unserem Spiel zugute kam und man immer wieder leichte Punkte erzielen konnte und auch immer wieder durch gutes Passspiel weiter zu offenen Würfen kam. Es kam uns auch zugute das die Stimmung beim Gegner immer mehr entgleiste und sich teaminternen gestritten wurde. Man kann sagen das wir im dritten Viertel das Spiel für uns entschieden haben. Man gewann das Viertel mit 16:30 und wir gingen mit 49:64 in den letzten Spielabschnitt.

Wir änderten an unserer Taktik nichts und spielten unser Spiel weiter so. Die Hülser hatten aber auch nicht mehr wirklich die Motivation dagegen zu halten und auch konditionell sah es so aus als ob sie sich Aufgaben. Das letzte Viertel wurde mit 13:22 gewonnen und der zweite Sieg ging mit 62:86 an uns.

Es gibt immer noch viel zu tun und an unserem Spiel zu arbeiten. Denn am kommenden Wochenende kommt der Tabellenführer und letztjährige Meister Grün Weiß Vernum zu uns in die Halle und wir hoffen auf ein heißen Kampf um die Tabellenspitze um die wir mitspielen wollen. Also wer sich den Tanz nicht entgehen lassen möchte ist gern eingeladen. Tip-Off ist in der Sporthalle der Gesamtschule Hardt, Vossenbäumchen 50, 41169 Mönchengladbach um 14 Uhr. Ihr seid alle herzlich eingeladen.

#sieg #win #rtv #rheydtertv #basketball
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.