Herbst

Beiträge zum Thema Herbst

Natur + Garten
22 Bilder

Orangerie am Schloss Benrath in Düsseldorf
Blütenreigen im Herbst 🍂

Es ist schon wieder eine Weile her...  dass ich in Begleitung der Orangerie in Benrath einen Besuch abgestattet hatte. Das Wetter war himmlisch und die Blütenpracht hat mich begeistert. Ich bin ja ein Fan von den bunten Farben im Herbst.  Bei diesem Besuch erwartete mich eine wunderbare Blütenpracht. Das war eine Wohltat für die Augen und die Seele! Entspannt auf einer Bank sitzen, dass alles auf sich wirken lassen und einfach nur genießen. Ja, so lässt es sich leben. Viel Vergnügen beim...

  • Düsseldorf
  • 08.11.23
  • 6
  • 6
Politik
Düsseldorf: Die Grafik gibt einen Überblick über die Planungen zur neuen Stadtbahnstrecke U80. | Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf, Amt für Brücken-, Tunnel- und Stadtbahnbau

Düsseldorf: Planung der neuen Strecke
Dialog zur Stadtbahnlinie U80

Die Landeshauptstadt Düsseldorf plant den Ausbau der Stadtbahnstrecke vom Kennedydamm über Messe Süd bis zum U-Bahnhof Merkur-Spiel-Arena/Messe Nord für die neue Stadtbahn U80. In diesem Zusammenhang sollen die zukünftigen Nutzer zu Wort kommen. Menschen vor Ort und Messebesucher sind eingeladen - digital und anaWerkstättenlog - mitzugestalten und einen Beitrag zur Stadtentwicklung zu leisten. Die digitale Auftaktveranstaltung zum Dialogforum Stadtbahn U80 ist am Dienstag, 23. Mai, 19 bis 20.45...

  • Düsseldorf
  • 12.05.23
Ratgeber
Die Uhren müssen wieder auf Winterzeit umgestellt werden. Und wie jedes Jahr entbrennt die Diskussion darüber, ob die Uhr jetzt eine Stunde vor- oder zurückgestellt wird.  | Foto: AOK/hfr./Lokalkompass

Halbjährliche Zeitumstellung
Sommer adé – Zeitumstellung olé

Der Herbst ist da und der Winter naht in großen Schritten: Es wird kälter, die Bäume entledigen sich ihrer Blätter und im Supermarkt haben Spekulatiusplätzchen wieder ihren Platz in den Regalen gefunden. Jetzt folgt das nächste Highlight: Die Uhren müssen wieder auf Winterzeit umgestellt werden. Und wie jedes Jahr entbrennt die Diskussion darüber, ob die Uhr jetzt eine Stunde vor- oder zurückgestellt wird. Die Experten geben einen Überblick. Ab 30. Oktober gilt in Deutschland wieder die...

  • Essen
  • 25.10.22
Natur + Garten
10 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Herbstbilder
Die Farben im Herbst 🍂 - Kleiner Spaziergang in der Herbstlandschaft letzten Sonntag

Sonntag...als die Sonne so schön schien, bin ich mit dem Auto Richtung Südpark - hier in Düsseldorf - gefahren.  Da ich nicht gut zu Fuß unterwegs bin und nach meiner vierten Impfung gegen Corona immer noch recht angeschlagen bin, konnte ich nicht viel laufen. Darum bin ich die Strecke ab gefahren, und habe hier und dort angehalten um einige Fotos zu knipsen. Spaziergänger – viele mit ihren Hunden – waren unterwegs. Und natürlich auch jede Menge Jogger. Ich selbst bin wirklich nur einige...

  • Düsseldorf
  • 20.10.22
  • 12
  • 5
Ratgeber
Düsseldorf: Die Grippe-Hotline ist am Mittwoch, 12. Oktober, von 8 Uhr bis 20 Uhr unter der kostenlosen Rufnummer 0800 1111 841 geschaltet. | Foto: DAK-Gesundheit

Düsseldorf: Fachleute informieren am 12. Oktober
DAK-Gesundheit schaltet Grippe-Hotline

Die alljährliche Grippesaison steht bevor und die Corona-Pandemie ist noch lange nicht vorbei. Gerade wurden neue Impfstoffe zugelassen, die an die Omikron-Varianten angepasst sind. Was ist aktuell wichtiger, die Corona- oder die Grippeimpfung? Und wie kann man beide Impfungen zeitgleich machen lassen? Antworten auf diese und andere Fragen geben Mediziner am Mittwoch, 12. Oktober, bei der Grippe-Hotline. Das spezielle Serviceangebot der DAK-Gesundheit in Düsseldorf ist unter der kostenlosen...

  • Düsseldorf
  • 06.10.22
Natur + Garten
Staubwedel???  :D
20 Bilder

Bruni unterwegs... Am Unisee und rund herum - Natur erleben ist angesagt - Tiere am Wasser und Herbstfarben
Herbstbilder, Sonnenuntergang und Wasservögel

Bedeckt und vereinzelt Regen... so sagte es mir der Wetterbericht! Dennoch machte ich mich nach 15:00 Uhr auf den Weg, um für etwas Bewegung zu sorgen! Muss ja auch mal sein! Mein Ziel war der Unisee, der sich zwischen Bilk und Wersten befindet und sehr schön sein soll! Noch ein Grund mehr...  :D Natürlich gestaltete sich - wie ich schon vermutete - die Suche nach einem Parkplatz nicht so einfach! Zunächst bin ich nach Navi gefahren und dann durch die Siedlung, die sich nahe am See befindet....

  • Düsseldorf
  • 08.11.21
  • 10
  • 3
Reisen + Entdecken
Kö-Bogen mit Corneliusplatz | Foto: © Margot Klütsch
12 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf
Später Sommer - Früher Herbst in Düsseldorf

Spätsommer oder Frühherbst?Nachdem sich die Wolken aufgelöst haben, erleben wir in diesen sonnigen Oktobertagen den Frühherbst in seiner schönsten Form, aber auch der Sommer gibt noch einmal alles. Nach dem Schnappschuss folgt nun die Fotogalerie mit Impressionen aus der grünen Düsseldorfer City. Ich würde mich freuen, wenn Euch die Bilder gefallen und wünsche allen einen schönen Sonntag.

  • Düsseldorf
  • 09.10.21
  • 13
  • 6
LK-Gemeinschaft
Herbstliche Romantik im Kerzenschein, dekoriert ihr auch gerne mit Kerzen? | Foto: StockSnap/pixabay
Aktion

Foto der Woche
Im Kerzenschein – Licht- und Schattenspiele

Der Herbst hat sich eingeschlichen und so langsam wird es Zeit, sich abends mit einer Tasse Tee und einer warmen Decke in den Sessel zu kuscheln. Zu dieser romantischen Vorstellung gehören, wie Kirschen auf der Sahnehaube, natürlich auch Kerzen! In dieser Woche möchten wir eure schönsten Bilder von Kerzen sehen! Die Atmosphäre rund um das Kerzenlicht kann vielfältig sein: Gemütlich, gruselig, romantisch oder meditativ, es kommt ganz auf die Situation an. Zeigt uns, wie ihr diese besonderen und...

  • Essen
  • 25.09.21
  • 29
  • 9
Natur + Garten
17 Bilder

Ein Herbstspaziergang
Bäume im Fokus

Weil das Wetter umschlagen soll, habe ich heute nicht gekocht sondern habe einen Spaziergang im Benrather Schlosspark gemacht. Mein Haupt Augenmerk richtete ich dabei auf die Bäume, die in dieser Jahreszeit besonders schön sind.

  • Düsseldorf
  • 15.11.20
  • 8
  • 6
Kultur
14 Bilder

CORONA, du kannst mich mal! - Impressionen vom Riesenrad in Düsseldorf
Das Wheel of Vision in der Altstadt steht still - am frühen Morgen sowieso!

DüsseldorfWheel of Vision Samstag, 7.11.2020 Auf meinem Spaziergang...letzten Samstag am Rhein, habe ich das Riesenrad am Burgplatz das erste Mal dort aus der Nähe gesehen! Es war zwischen 8:30-9:00 Uhr!Die Sonne war kurz zuvor aufgegangen und erleuchtete so einiges mit ihrem schönen Licht! Darum habe ich diese Zeit genutzt, um einige Fotos am Ort des Geschehens zu knipsen, die ich nun hier präsentiere! Es war noch sehr still...viele Menschen waren nicht unterwegs! Jogger, Spaziergänger und...

  • Düsseldorf
  • 13.11.20
  • 16
  • 3
Kultur
6 Bilder

CORONA, du kannst mich mal! - Gedicht - Herbst - Reim und Dichtung
Herbst - Gedicht von Bruni - Oktober 2014

Herbst Gefallen sind die Blätter schon am Boden sie nun raschelnd liegen! Doch da, ganz oben in der Kron tut sich ganz keck das letze Blättlein wiegen! ~ Noch hängt es fröhlich lachend da im Herbstwind schaukelt es vor Freude! Die Sonne kitzelt es geschwind dann kommt der Wind und sachte segelt es zur Erde! ~ Bald folgt der Winter und so manche kalte Nacht! Jedoch nicht lange dauert es dann entfaltet der Frühling sich in seiner ganzen Pracht! ~ Und alles, alles was im Tode lag wie durch ein...

  • Düsseldorf
  • 02.11.20
  • 15
  • 5
Natur + Garten
10 Bilder

Das Schöne sehen👁
Lärmschutzwand in buntem Kleid

Mein Einkaufsweg kreuzt irgendwann eine Abfahrt der B 8. Um die Anwohner und die Bewohner des Seniorenheims in der Nähe vor Lärm zu schützen wurde eine Lärmschutzwand errichtet und begrünt. Im Herbst ein Festschmaus für das Auge.  Ich wünsche einen schönen Sonntag.

  • Düsseldorf
  • 25.10.20
  • 15
  • 7
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

CORONA, du kannst mich mal! - Raus in die Natur...
Auf dem Weg zu Marlies... Baustellen in Benrath

Montagmittag... auf dem Weg zu Marlies! 🍂🍂🍂🍂🍂🍂🍂🍂🍂🍂🍂🍂🍂🍂🍂🍂🍂🍂 Der Herbst ist da...und mit ihm die bunten Farben! Golden leuchtet das Blätterlaub und harmonisch fügen sich die Farben des Herbstes zusammen! Viel Zeit...hatte ich nicht... doch, als ich im Vorbeifahren die wundervollen Farben sah, musste ich kurz anhalten und fotografieren! Glücklich...ist der Mensch zu nennen, der nicht nur die Baustelle wahrnimmt, sondern auch die Schönheiten der Natur! Am Ziel angekommen: Springbrunnen zogen uns...

  • Düsseldorf
  • 23.10.20
  • 12
  • 7
Natur + Garten
9 Bilder

Teil 2 Freizeitpark Langfort
Rausgehen, durchatmen und geniessen

Im ersten Teil habe ich die schöne herbstliche Seite des Parks gezeigt. Aber er hat viel mehr zu bieten: Sportgeräte im Freien, Klettertiere, sowie Spielplätze und einen Wasserspielplatz für Kinder. Einen Platz mit elektronischer Torwand, Bolz- und Bouleplatz. Die Gaststätte nebenan und das Cafe im Park waren leider geschlossen. Parkplätze sind reichlich  vorhanden. Neben dem Park befinde t sich ein Skateplatz und gegenüber ein Schwimmbad.

  • Düsseldorf
  • 21.10.20
  • 8
  • 5
Natur + Garten
14 Bilder

Freizeitpark Langfort
Rausgehen, durchatmen und geniessen

2 Lokalreporterinnen haben gemeinsam diesen Park das letzte Mal vor 3 Jahren besucht. Ein neuer Besuch war fällig. Weil es so ein schöner Tag war, habe ich viel fotografiert.  Ich splitte deshalb diesen Beitrag im 2 Teile und wünsche viel Spaß beim betrachten meiner Fotos.

  • Düsseldorf
  • 21.10.20
  • 8
  • 5
Natur + Garten
Hereinspaziert
12 Bilder

Diesig
Ein Herbstspaziergang

Heute Morgen habe ich einen Spaziergang gemacht bei diesem Wetter. Im Schlosspark musste ich dann feststellen, dass man die Blumenbeete schon geräumt und Winter fest gemacht hatte.  Mit Wehmut im Herzen ging ich weiter und erfreute mich dann  an den bunten Blättern der Bäume und der Streicher. Einige Stauden, deren Blütezeit erst im Herbst ist, blühen noch.

  • Düsseldorf
  • 18.10.20
  • 12
  • 5
LK-Gemeinschaft
Die Abendsonne leuchtet
6 Bilder

CORONA, du kannst mich mal!
Herbstgrüße ausse Klinik in Düsseldorf

7. Oktober 2020 Am Abend um 19:00 Uhr Gestern Abend...habe ich den Herbst vom Fenster aus beobachten können! Wie schön die Abendsonne... (betrachtet aus der 3. Etage im Einzelzimmer) eine ganz besondere Herbststimmung an den Tag - oder besser Abend - legte! Ja, das ist der Herbst, so wie ich ihn liebe! Hier ein Herbstgedicht dazu! Dies ist ein Herbsttag ... (Christian Friedrich Hebbel, 1813-1863) Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah! Die Luft ist still, als atmete man kaum, Und dennoch...

  • Düsseldorf
  • 08.10.20
  • 56
  • 10
Natur + Garten
22 Bilder

CORONA, du kannst mich mal! - Einfach mal raus in die Natur!
Der Herbst ist da und mit ihm die bunten Farben!

HerbsttagDer Herbst ist da... und mit ihm die bunten Farben! Ich liebe den Herbst ♥♥♥ Hier ein Lieblingsgedicht! Herbsttag Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß. Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren, und auf den Fluren lass die Winde los. Befiehl den letzten Früchten voll zu sein; gib ihnen noch zwei südlichere Tage, dränge sie zur Vollendung hin und jage die letzte Süße in den schweren Wein. Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr. Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,...

  • Düsseldorf
  • 25.09.20
  • 30
  • 5
Natur + Garten
18 Bilder

Herbstliche Impressionen
Nur fuer Euch

Ich liebe den Herbst. Wenn die Tage nicht mehr so heiss sind und sich die Blätter färben. Den Frühnebel und seinen ganz besonderen Zauber.  Das dritte Jahr in Folge war es in NRW hin uns schon zu trocken. Das zeigt sich auch an den Bäumen. Viele haben einfach nur braune und welke Blätter. Mit der Farbenpracht wird es wohl in diesem Jahr nichts werden.

  • Düsseldorf
  • 22.09.20
  • 8
  • 4
Kultur
Der DUS Nachbarschaftspreis richtet sich an eingetragene Vereine aus den Städten Düsseldorf, Duisburg, Essen, Heiligenhaus, Kaarst, Krefeld, Meerbusch, Moers, Mülheim, Neuss, Ratingen, Tönisvorst und Willich | Foto: Pixabay

Flughafen Düsseldorf verschiebt DUS Nachbarschaftspreis 2020 in den Herbst
Auch weitere Einrichtungen aus Ruhrgebietsstädten können sich bewerben

Durch die Corona-Pandemie erlebt unsere Gesellschaft derzeit massive Einschnitte im beruflichen und privaten Leben. Umso mehr möchte der Flughafen Düsseldorf an seinem Vorhaben festhalten, das Ehrenamt und die Vereinsarbeit im Umfeld des Airports auch in diesem Jahr auszuzeichnen: Der mit insgesamt 13.500 Euro dotierte DUS Nachbarschaftspreis wird, wie geplant, auch im Jahr 2020 verliehen. Gleichzeitig ist sich der Flughafen bewusst, dass viele Vereine derzeit nach Wegen suchen, mit den für sie...

  • Düsseldorf
  • 20.04.20
Natur + Garten
12 Bilder

Geheimnisvoll sieht es aus, im Wald von Benrath
Die Pilze von Benrath

Geheimnisvoll sieht es aus, im Wald von Benrath. Alte, mächtige, hoch gewachsene Bäume stehen im Schlosspark. Einige wurden von Menschenhand gestützt um dann doch der Natur und der Schwerkraft zu gehorchen. Moosbewachsene Stämme. Maronenbäume. Über den Waldboden verstreut viele Pilzarten. Eine Oase der Ruhe dieser schöne Schlosspark. Augen und Seele erfreuen sich an der schönen Natur. Erfreulicherweise sehe ich sehr wenig Müll.

  • Düsseldorf
  • 29.11.19
  • 4
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.