Hubertus

Beiträge zum Thema Hubertus

Vereine + Ehrenamt
Kompaniekönigspaar Karl-Heinz Tödter und Renate Hübner
6 Bilder

Neues Königspaar und Ehrungen

Karl-Heinz Tödter, aktives Mitglied der Gesellschaft 1. Hubertus-Jäger Garath 1972, wurde mit seiner Lebensgefährtin Renate Hübner am vergangenen Samstag als neues Kompaniekönigspaar inthronisiert. Natürlich durften auch hier vor der Krönung Karl-Heinz Tödter, Willi Wirtz, Frank Wirtz-Mönch, Iris Burkhardt und Anja Hagemes die Pokale für die Pfänder vom Königsvogel in Empfang nehmen. Desweiteren wurden Frank Wirtz-Mönch, Willi Wirtz und Karl-Heinz Tödter als die drei besten Jahresschützen...

  • Düsseldorf
  • 23.11.15
  • 1
Vereine + Ehrenamt
13 Bilder

Titularfest 2011 der St.Hub.Schützenbruderschaft Unterbach mit Showacts

Am 5.11.2011 konnten die Hubertus Schützen ihr Titularfest feiern. Vor dem obligatorischen Kirchgang (Hubertus Messe) wurde König Thomas Schmidt mit seiner Königin Katja Haaster abgeholt. Nach einer kurzen Stärkung ging es dann zur Kirche St.Mariä Himmelfahrt. Gegen 20:00 Uhr trafen die Schützen nach einem Fakelzug an der festlich geschmückten Halle ein. In der Festhalle wurde das Königspaar mit seinen Adjutanten unter anhaltendem Beifall begrüßt. Nach einer kurzen musikalischen Einlage der...

  • Düsseldorf
  • 06.11.11
Vereine + Ehrenamt
11 Bilder

Tag der offenen Tür bei den Hubertus Schützen Unterbach

Strahlender Sonnenschein und Temperaturen um die 14° Grad….. das perfekte Herbstwetter. So startete am vergangenen Sonntag das Abschlussschiessen bzw. der „Tag der offenen Tür“ der St.Hubertus Schützenbruderschaft in Unterbach. Eine große Anzahl an Mitgliedern hatte sich zu diesem Event auf dem Schießstand „ Am Zault“ eingetroffen um die Saison ausklingen zu lassen. Bei den anstehenden Wettbewerben (Preisschiessen u. Mevenpokal) konnte jeder wieder sein Können unter Beweis stellen....

  • Düsseldorf
  • 24.10.11
Vereine + Ehrenamt

Sportunterricht bei den Hubertus Schützen Unterbach

„Es sollte mal was anderes sein“ entschied sich der Sportlehrer Herr Mutke, des Neandertal- Gymnasium Erkrath. Das Thema der Schießsport. Und so fand am 21.6 und 28.06.2011 erstmalig der Unterricht auf dem Schießstand der St.Hubertus Schützenbruderschaft in Unterbach statt. Der Sportkurs der Stufe 10/11 mit insgesamt 20 Schülerinnen und Schülern zwischen 16 und 18 Jahren besuchten den Schießstand. In zwei Unterrichtsblöcken wurden Themen wie Waffenkunde; Munition, Gesetzgebung und andere...

  • Düsseldorf
  • 06.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.