Kuchen

Beiträge zum Thema Kuchen

LK-Gemeinschaft
Auf dem Weg in den Westerwald... STAU!
18 Bilder

Frohe Ostern für alle
Ostern... das ist mehr, als bunte Eier!

Frohe Ostern... allen Menschen und Lebewesen!Wer Ostern gerne in der Kirche unterwegs ist, der schaue sich bitte diesen Beitrag an: Familienmessen am Ostersonntag und Ostermontag Schön ist auch ein Osterfeuer... und was es dazu zu sagen gibt, steht hier: Feier der Osternacht Am (KAR)Freitag gibt es Fisch... aber, das ist nicht bei jedem so! Ich war Karfreitag im Westerwald unterwegs und habe ein Schnitzel gegessen... es hat mir gut geschmeckt und das lag nicht nur daran, dass es lecker war,...

  • Düsseldorf
  • 31.03.24
  • 28
  • 8
LK-Gemeinschaft
22 Bilder

Bruni unterwegs... nach Menden/Sauerland
Das Kartoffelfest in Menden - Wie aus einem LK-Treffen erst nix und dann doch noch was wurde

Wie aus einem LK-Treffen... erst nix, und dann doch noch etwas Schönes wurde! ♥♥♥Einladung von Annegret und Horst zum Kartoffelfest auf Scheffers Hof in Menden-Bösperde 🥔🥔🥔 Am Sonntag den 18. September 2022... wollten sich einige LK-Freunde zum Kartoffelfest treffen! Treffpunkt war Scheffers Hof in Menden-Bösperde, wo nach 2 Jahren Corona- Abstinenz endlich wieder das tolle Kartoffelfest stattfinden sollte. Dazu hatte ich extra noch einmal erinnert und diesen Beitrag eingestellt. In dem habe...

  • Düsseldorf
  • 16.03.23
  • 30
  • 8
LK-Gemeinschaft
Pfarrer Ernst Schmidt ist leidenschaftlicher Motorradfahrer. Seine erste gebrauchte Maschine kaufte er sich mit 18 Jahren vom mühsam Ersparten und einer Finanzspritze der Familie.
Foto: Schmidt

Motorradgottesdienst in Großenbaum
„Endlich ist es wieder soweit“

Auf diese Nachricht von Pfarrer Ernst Schmidt haben viele Motorradfahrer gewartet. Endlich ist es soweit: Am Sonntag, 8. Mai, wird um 11 Uhr wieder ein Motorradgottesdienst in Duisburg gefeiert. Er findet in der Großenbaumer Versöhnungskirche an der Lauenburger Allee statt. Diesen Termin sollten sich Interessierte unbedingt vormerken. Eingeladen sind alle Menschen, die sich für Motorräder und Motorroller interessieren, also auch die, die kein Motorrad besitzen, unabhängig von der Konfession....

  • Duisburg
  • 22.04.22
  • 1
  • 1
Natur + Garten
Foto: © Margot Klütsch
18 Bilder

Ausflugstipp
Die offene Gartenpforte - Der Garten Schmitz in Essen-Haarzopf

Die Offene GartenpforteLange war es wegen der Corona-Pandemie fraglich, ob die "Offene Gartenpforte" auch in diesem Jahr stattfinden könnte, aber vor wenigen Tagen kam Entwarnung.  Also haben Anja Schmitz und ihr Mann zur "Offenen Gartenpforte" nach Essen eingeladen. Und wieder war es ein Erlebnis! Das BlumenparadiesVor ungefähr 20 Jahren hat das Ehepaar Schmitz seinen 400 qm großen Garten angelegt und sich mit viel Geduld und Sachkenntnis ein kleines Paradies aus Blumen in allen Variationen,...

  • Düsseldorf
  • 12.06.21
  • 16
  • 5
LK-Gemeinschaft
6 Bilder

Winterblues?
Ich habe da was für Euch

Zugegeben, ich bin kein Leckermmäulchen, aber ich erfreue mich sehr am Anblick dieser Köstlichkeiten, denen viele von Euch sicher nicht widerstehen könnten.  In diesem Café vergisst man das Grau in Grau vor der Türe. Die Aufnahmen entstanden 2016 mit Erlaubnis des Verkaufspersonals.

  • Düsseldorf
  • 29.11.18
  • 11
  • 4
Überregionales
Eine Geburtstagstorte. Bäcker: Nikolai Schürmann/ Foto: Annika Dahm
52 Bilder

Foto der Woche: Leckeres - Kuchen, Torten, Kekse und Co.

Ein Familientreffen steht an, da wird auf jeden Fall ein toller Kuchen gezaubert. Die Hochzeitstorte von euren Freunden, drei verschiedene Biskuitböden, Schoko- und Erdbeer-Buttercreme, ein Traum. Die Lieblingskekse vor dem Fernseher naschen oder jene, die man in der Weihnachtsbäckerei mit den Kindern gebacken hat. Aufwändig verzierte Torten in der Pa­tis­se­rie gegenüber. Die meisten Leckereien schmecken nicht nur gut, sie sind definitiv auch ein Foto wert. Fakten zu Keks und Co. Herrmann...

  • Lünen
  • 08.09.18
  • 23
  • 17
Überregionales
Auch für die Kinder werden viele Aktionen geboten. ^Foto: Archiv/vos

Sommerfest in Rath

Die Sonne probt in diesen Tagen schon mal für das große Sommerfest in Rath. Am 9. Juni ist es wieder soweit und das Quartier trifft sich In den Dieken zum Klönen, kennen lernen, tanzen, spielen und lecker essen. Das Rather Sommerfest geht in diesem Jahr in die neunte Auflage. Jetzt beginnt für das Orga-Team die heiße Phase. Von Claudia Hötzendorfer Schon vor einigen Wochen trafen sich die engagierten Mitstreiter der Interessen- und Aktionsgemeinschaft Wir in Rath (W.I.R.) in den Räumen der...

  • Düsseldorf
  • 01.06.18
  • 1
Kultur
Eine tolle Überraschung
11 Bilder

Tangotime

Heute nachmittag habe ich auf dem Balkon die Sonne genossen als ich den Hinweis bekam, auf unserem Marktplatz sei etwas los. Als brave Bürgerreportertin muss man dann wohl schweren Herzens den Liegestuhl mit den Straßenschuhen tauschen, die Kamera und das Handy schnappen und los spurten. Der Marktplatz liegt an Sonntagen eigentlich verlassen da. Von Ferne hörte ich schon Tangorhytmen. Und dann staunte ich. Paare tanzten unter freiem Himmel hingebungsvollTango. Es gab auch Kaffee und Kuchen. Ein...

  • Düsseldorf
  • 30.04.17
  • 10
  • 14
Überregionales
Bitteschön: die Tattoo-Torte. Foto: Petra Wilke/Lokalkompass
29 Bilder

Foto der Woche: Hätt' ich dich heut' erwartet, hätt' ich Kuchen da...

Nachem wir in der Vorwoche die Tasse Kaffee zum Thema gewählt hatten, darf auch der Kuchen dazu nicht fehlen - fand jedenfalls unsere liebe Lokalkompass-Freundin Hildegard Grygierek: "Darf ich das Thema 'Kuchen und Co.' vorschlagen? Im Vordergrund sollten kreative Torten stehen." Gerne liebe Hildegard. Wir freuen uns auf die Fotos Eurer Back-Meisterwerk und noch mehr über Kostproben, die gerne in unserem Büro abgeliefert werden können ;-) Mein Kollege gegenüber sieht nämlich immer etwas...

  • 03.10.16
  • 13
  • 14
Überregionales
6 Bilder

Tusnelda zum Muttertag

Café Decker Geheimtipp in Grafenberg Wer um den Staufenplatz in Düsseldorf-Grafenberg wohnt, kennt sicherlich Ralph Otto Decker und seine Conditorei Café Decker. Doch seit einigen Jahren „versteckt“ er sich unter einer anderen Adresse. Weit gefehlt, der glaubt, dass das Café mit seiner Postanschrift Grafenberger Allee 368 leicht zu finden sei. Weil sich der gesamte Block bis in die Geibelstraße zieht, befindet sich der Kuchengeheimtipp versteckt in den ehemaligen Räumlichkeiten des Restaurants...

  • Düsseldorf
  • 24.04.16
  • 1
Ratgeber
Für manchen ist ein gutes Sofa schon die halbe Miete. | Foto: Rainer Sturm / pixelio.de
26 Bilder

Foto der Woche 07: Schöner wohnen

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche lautet das Thema Schöner wohnen Diese Woche wollen wir einander mit ein paar Tipps und Tricks bereichern: welche Möbel und Einrichtung könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen, welche Formen und Materialien stehen für Euch ganz oben auf der (Wunsch)Liste? Was sind Eure Tipps für Wohnzimmer, Schlafzimmer und Küche? Vorhänge oder...

  • Essen-Süd
  • 17.02.14
  • 5
  • 7
Vereine + Ehrenamt
Regimentskönigin Monika Bouwman bei der Kuchenverteilung

Kuchenspende im Otto-Ohl-Heim

Einmal im Jahr, zur Adventszeit, spendiert der Garather Schützenverein, vertreten durch das jeweilige Regimentskönigspaar, Kuchen an die Bewohner des Otto-Ohl-Heimes. Begleitet wird diese Aktion ausserdem noch vom Spielmannszug Blau-Weiß, der mit einigen vorweihnachtlichen Liedern aufspielt.

  • Düsseldorf
  • 30.11.13
Ratgeber
Lecker ist sie, die Torte mit dem Kompass. Foto: Thorsten Seiffert
10 Bilder

Zum Nach-Backen: Die Torte mit dem Kompass

„Eier und Schmalz, Butter und Salz, Milch und Mehl“, fertig ist der Kuchen. Kinderleicht. Deshalb wage ich nun die nächste Back-Stufe: Meine erste Torte soll es werden. Und zwar nicht irgendeine, sondern eine mit dem Kompass, dem Erkennungsmerkmal Ihres Stadtspiegels und dem Lokalkompass. Konditormeister Ralf Hoffmann geht mir bei meinem Projekt „Kompass-Torte“ zur Hand und lädt mich in seine Backstube im Hertener Dom Café ein. „Aber nicht auf hohen Hacken“, gibt der Chef Anweisung für die...

  • Herten
  • 27.06.13
  • 23
Überregionales

Kinderkleider- und Spielzeugbörse

Wann: Sonntag, 10. März 2013 Wo: im Schulzentrum an der Fürst-Bentheim-Str. Uhrzeit: zwischen 11.00 und 15.00 Uhr Was: Alpener Kinderkleider- und Spielzeugbörse Veranstaltet wird sie von den Alpener Georgspfadfindern, die den Erlös für die Jugendarbeit des Alpener Stammes verwenden wollen. Anmeldung für einen Tisch: ab 25. Februar 2013 bei Fam. Zenefels (Tel. 02802–9474237) ab 14 Uhr Standgebühr: € 5,- und Kuchenspende. Extras: Caféteria von den Alpener Pfadfindern Der Abbau der Stände kann...

  • Alpen
  • 16.02.13
  • 1
Überregionales

Novemberstimmung mitten im Januar

Nein- ich bin heute nicht nett..... ...und ich habe heute noch kein gutes Werk getan. ...Ich habe heute niemanden über die Straße geholfen, habe aber auch keinen geschuppst, der rüber wollte. ...Ich habe heute niemanden die schwere Einkaufstasche getragen, hatte ja selbst 2 schwere Tüten. ...Ich habe, anstatt die Küche geputzt, den ganzen morgen im Internet gesurft. ...Ich mag auch Fondor und Maggi-fix Tüten beim Kochen. ...Mein Karli hat heute nur ein billiges Fertiggericht von Aldi bekommen...

  • Düsseldorf
  • 10.01.13
  • 5
Überregionales
Kinderkleider- und Spielzeugbörse | Foto: http://www.kirche-neukirchen.de/assets/images/Nahstube.jpg

Kinderkleider- und Spielzeugbörse der Alpener Pfadfinder

Anmeldung ab Ende August möglich! Am Sonntag, 09.September 2012, findet im katholischen Pfarrheim an der Ulrichstraße zwischen 11.00 und 15.00 Uhr wieder die beliebte Alpener Kinderkleider- und Spielzeugbörse statt. Veranstaltet wird sie von den Alpener Georgspfadfindern, die den Erlös für die Jugendarbeit des Alpener Stammes verwenden wollen. Wer also Lust hat, seine angesammelten Kindersachen am 09.September 2012 im Pfarrheim zu verkaufen, kann sich ab 27. August 2012 bei Fam. Zenefels (Tel....

  • Alpen
  • 18.08.12
Überregionales

Kaffeeklatsch

Da sind sie wieder... meine Frauen, die ich jedes Jahr zum Geburtstagskaffeeklatsch einlade. Nach der allgemeinen Begrüßung und: "aber nur ein kleines Stück, ich bin auf Diät" "was machen deine Kinder?" "blödes Wetter heute" "ist der Pastor immer noch in Urlaub?" usw. wird sich ausgiebig über Krankheiten unterhalten. Nicht nur die eigenen, sondern auch die Tantenkrankheiten, Nachbarkrankheiten, Schwestervonmeinermutterkrankheiten oder die Nachbarinvonmeinercousinekrankheiten werden ausführlich...

  • Düsseldorf
  • 19.06.12
  • 2
Überregionales

Anblick des Grauens

In den 60er Jahren gehörte es für eine ordentliche Hausfrau einfach dazu: Die Kaffeehaube, um den Kaffee warm zu halten, und der Tropfenfänger, damit nichts auf die gestärkte, blütenweisse Tischdecke tropfte. Die Kaffeehaube war so ein augenbeleidigendes grottenhässliches Monstrum- ähnlich einem dicken Kissen- und wurde vorsichtig über die Kanne gestülpt. Moderne Isolierkannen kannte man ja damals noch nicht. Und wir Kinder zogen uns die noch warme Kaffeehaube über den Kopf, und liefen durch...

  • Düsseldorf
  • 02.03.12
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.