LK-Treffen

Beiträge zum Thema LK-Treffen

LK-Gemeinschaft
Nicht die "Wilde dreizehn", sondern fröhliche LK-Freunde
52 Bilder

LK-Gemeinschaft - LK-Treffen
Wenn LK-Freunde sich treffen, strahlt die Sonne! Fröhliches Treffen am Kloster Kamp in Ka-Li

Samstag war es wieder soweit!Wie wir schon im Mai ausgemacht hatten (da war unser erstes Treffen nach langer Zeit), haben wir uns nun Mitte Oktober noch einmal am Kloster Kamp in Kamp- Lintfort getroffen. Samstag der 14. Oktober Mittags zwischen 12:00 Uhr und 12:15 Uhr war dann unser Treffpunkt am Kloster Kamp. Früh genug bin ich von Düsseldorf los gefahren... Die erste Hürde war am ARAG Haus, und nicht erst da, sondern schon einen guten Kilometer davor. Die Riesenkreuzung, war eine einzige...

  • Düsseldorf
  • 19.10.23
  • 21
  • 13
LK-Gemeinschaft
11 Bilder

LK-Gemeinschaft - LK-Treffen
Morgen ist es soweit - LK-Treffen am Kloster Kamp in Kamp-Lintfort am 14.10.2023 - Kommst du auch?

Noch einmal schlafen...dann sehen sich einige Bürgerreporter in Kamp-Lintfort - am Kloster Kamp wieder! Noch kann sich jeder uns anschließen, der Zeit und Lust hat! Bitte dann hier kommentieren! Schnappschuss vom letzten Treffen Teilnehmerliste Willi Bruni Berni Claudia Ute + Uli Ulrike + Armin Anne + Horst Carmen + Ehemann Hille Hüüt - noch nicht sicher!  Was wollt ihr essen? Ute + Uli Wienerschnitzel (klein) mit Pommes und Ketchup Paprikaschnitzel (klein) mit Pommes Ulrike + Armin Holsteiner...

  • Düsseldorf
  • 13.10.23
  • 57
  • 6
LK-Gemeinschaft
11 Bilder

LK-Gemeinschaft - LK-Treffen
14. oder 15. Oktober - Der Termin steht schon fest! - Wir sehen uns am 14. Oktober in Kamp-Lintfort!

Endlich wieder ein LK-Treffen! Nachdem wir uns im Mai schon am Kloster Kamp getroffen hatten und einige leider verhindert waren, haben wir da schon ein weiteres Treffen am gleichem Ort angekündigt! Wir, das sind Willi und ich! Wir hatten 2 Termine zur Wahl: 1. Termin: Samstag, 14.10.2023 2. Termin: Sonntag, 15.10.2023 Zwischen 11:30 Uhr und 12:00 Uhr Treffen oben am Kloster; an dem Platz, wo auch die Bänke stehen und es links zum Klostergarten geht! Auf dem Foto zu sehen... der Treffpunkt...

  • Düsseldorf
  • 30.09.23
  • 35
  • 6
LK-Gemeinschaft
Wer ist beim nächsten Gruppenbild dabei?
14 Bilder

LK Treffen in Kamp-Lintfort
Kurze Vorab-Information zum LK-Treffen im Oktober Geplant: 14. oder 15. Oktober 2023

Nachdem ich mit einigen...die sehr viele Termine haben - und beim letzten Treffen am Kloster Kamp nicht dabei sein konnten - gesprochen habe, teile ich jetzt schon mal den Termin für unser zweites Treffen am Kloster mit.  Wir haben 2 Termine zur Wahl: 1. Termin: Samstag, 14.10.20232. Termin: Sonntag, 15.10.2023Zwischen 11:30 Uhr und 12:00 Uhr am Kloster! Ab 15:00 Uhr im Gasthaus "Zur Tenne"! Sicher werden auch da einige nicht anwesend sein können. Aber es ist so gut wie unmöglich, alle unter...

  • Düsseldorf
  • 17.06.23
  • 54
  • 12
LK-Gemeinschaft
Dieses Gruppenbild ist eine Gemeinschaftsproduktion! - Detlef Schuff hat mit meinem Handy dieses Bild geknipst! Jürgen Daum hat zwei fehlende (weil schon weg) Bürgerreporter eingefügt! Hinter mir sind Günther und Hille zu sehen! *Fein gemacht, lieber Jürgen!
23 Bilder

Lokalkompasstreffen nach Corona
♥ Herzlichen Dank für wundervolle Momente ♥

Herzlichen Dank  Dieses tolle Treffen...nach langer Corona Abstinenz hat allen Teilnehmenden sehr gut gefallen. Bevor ich irgendwann im Laufe der Woche meinen Beitrag schaffe zu schreiben, möchte ich mich vorab bei einigen, die zum Gelingen beitrugen, bedanken! Bei Hille Hüüt, die mir noch eine superliebe Danke-Karte nebst MERCI-Schokolade mitgebracht und geschenkt hatte! Bei Willi, der die tolle Idee hatte und sich um alles dezent im Hintergrund gekümmert hat. Bei der Redaktion, die uns...

  • Düsseldorf
  • 21.05.23
  • 30
  • 15
LK-Gemeinschaft
7 Bilder

LK-Freunde wollen sich treffen!
Zeit für ein LK-Freunde Treffen - Willi will es wissen... Alle wichtigen Informationen - Zusammengefasst!

Noch einmal schlafen... dann findet unser Treffen statt! Aktuelle Liste der LK-Freunde, die fest zugesagt haben: Redaktion 1 Person - Miriam Dabitsch Bürgerreporter 1 Person - Willi Proboll 1 Person - Bruni Rentzing 1 Person - Volker H. Glücks 1 Person - Armin Mesenhol 1 Person - Beate Haack 1 Person - Susanne Lemken 1 Person - Imke Schüring 1 Person - Michael Gertzen 1 Person - Jutta Mühle 1 Person - Sarina Haarmeyer 1 Person - Dagmar Drexler Bürgerreporter und Begleitung 2 Personen - Günther...

  • Düsseldorf
  • 19.05.23
  • 49
  • 3
LK-Gemeinschaft
LOKALKOMPASSTREFFEN - Kamp-Lintfort - 20. Mai 2023
3 Bilder

LK-Freunde wollen sich treffen!
Zeit für ein LK-Freunde Treffen - Willi will es wissen... wer kommt nach Kamp-Lintfort? - Teilnehmerliste! ♥

Zeit für ein LK-Freunde Treffen - Willi will es wissen... wer kommt nach Kamp-Lintfort? Mit diesem Beitrag fing alles an!Willi wollte wissen, wer zu einem LK-Freunde-Treffen nach Kamp Lintfort am Kloster Kamp erscheint... und viele haben sich schon angemeldet! Der 2. Beitrag wurde schon genauer Siehe hier unten: Nochmals die Einladung - Die Liste der Teilnehmer ♥ Hier die aktuelle Liste der LK-Freunde, die fest zugesagt haben: Redaktion 1 Person - Miriam Dabitsch Bürgerreporter 1 Person - Willi...

  • Düsseldorf
  • 07.05.23
  • 31
  • 2
LK-Gemeinschaft
Wir laden ein... und freuen uns auf euch! ♥♥
4 Bilder

LK-Freunde wollen sich treffen!
Nochmals die Einladung - Die Liste der Teilnehmer ♥

Mit diesem Beitrag... erfolgte die Einladung! Zeit für ein LK-Freunde Treffen - Willi will es wissen... wer kommt nach Kamp-Lintfort? Nun fasse ich mal alle zusammen, die sich bisher angemeldet haben: 1. Günther Gramer aus Duisburg am 17.04.2023 um 10:13 Mal schauen vielleicht kommen wir Beide. Günther 2 Personen? 2. Regine Hövel aus Dinslaken am 17.04.2023 um 10:51 Bruni, ich plane ein! LG und eine angenehme neue Woche! LG :)) 2 Personen (feste Zusage)! 3. Miriam Dabitsch aus Velbert am...

  • Düsseldorf
  • 22.04.23
  • 22
  • 3
LK-Gemeinschaft
62 Bilder

Zeit für Erinnerungen - LK Zeit
Das legendäre Fussballspiel in Wesel - Das waren noch Zeiten! - Ich vermisse sie und alle, die ich im Laufe der Jahre kennen gelernt habe!

Sommer 2013 LK-Freunde in Wesel Das waren noch Zeiten!!! Mein erstes Fussballspieltreffen in Wesel! Was hatten wir alle für einen Spass zusammen!!! Geschenke von der Redaktion als Gewinne gab es ebenfalls nicht zu knapp... Willi war unser Schiri und machte seine Sache sehr gut! Imke und Michael hatten alles wunderbar organisiert! Franz sorgte mit selbstgebackenem Kuchen für das süße leibliche Wohl... später wurde gegrillt und Salate gab es natürlich auch; jeder steuerte etwas dazu bei! Es...

  • Düsseldorf
  • 08.04.23
  • 18
  • 10
LK-Gemeinschaft
18 Bilder

Lokalkompasstreffen im Sauerland
Einladung von Annegret und Horst zum Kartoffelfest auf Scheffers Hof in Menden-Bösperde 🥔🥔🥔

🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔  Es ist endlich soweit... nach 2 Jahren Pause!!! 🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔Annes Einladung für LK-Freunde: Kartoffelfest in Menden Und hier hatte ich mal geschrieben: Erinnerungen an ein tolles Treffen einiger Bürgerreporter auf Scheffers Hof in Menden (Sauerland) Anne und Horst bei der Arbeit POMMES HAUSGEMACHT Sie schmecken köstlich! 🍟 Also, merkt es euch vor und kommt in Scharen! LK-Treffen waren bisher ja dünn gesäht!  :-( Wer weiß, was im Herbst/Winter auf uns zukommt! Gruppenbilder :D...

  • Düsseldorf
  • 03.09.22
  • 15
  • 4
LK-Gemeinschaft
10 Bilder

LK-Gemeinschaft - Geburtstag - Gratulation - Marlies Bluhm - Jubiläum
♥ Happy, Happy Birthday, liebe Marlies! - Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! ♥

Marlies Bluhm ♥♥♥ 75 Jahre ♥♥♥ * Liebe Marlies... zu diesem besonderen Ehrentag wünscht dir die LK-Gemeinschaft alles, alles Liebe und Gute! ♥♥♥ Wer hätte gedacht, dass Corona uns allen einen Strich durch viele weitere schöne Treffen gemacht hat? Vor 2 Jahren war alles noch schön! Da haben wir schön zusammen in Bochum viel erlebt und gelacht! Lass dir trotz allem den Geburtstag nicht vermiesen! Mach das Beste aus diesem Ehrentag und freue dich, dass es dir - trotz allem - noch gut geht! Einen...

  • Düsseldorf
  • 17.12.20
  • 37
  • 7
LK-Gemeinschaft
44 Bilder

CORONA, du kannst mich mal! - Kleines LK-Treffen
Unser Drucker-Fritz, Neukirchen-Vluyn bei Mevissen und einige Bürgerreporter in netter Runde

Nun ist es wieder...einige Tage her, dass Fritz van Rechtern in seiner "Alten Heimat" Neukirchen-Vluyn zu tun hatte! Da er mit Sohn und Schwiegermutter auf die Reise ging, wollte er bei der Gelegenheit neben den geschäftlichen Dingen auch einige "Alte Freunde" treffen! Wegen Corona sollte es aber nur eine eher kleine Runde sein; was sich etwas schwierig  gestaltete! Natürlich ist es sehr schwer, da eine "Auswahl" (die nichts gegen die nicht angeschriebenen LK-Freunde aussagen sollte) zu...

  • Düsseldorf
  • 21.09.20
  • 13
  • 7
LK-Gemeinschaft
Runter von der Autobahn - Richtung Hemer und Menden!
59 Bilder

Lokales aus Sundern-Amecke - SCHLAGZEILE - Schrecklich... und Unglaublich!!!

* Schrecklich und Unglaublich... ist es oft, wenn Bürgerreporter sich zusammen treffen!!! Und so war es auch am 18. August 2018 wieder! Nichtsahnend... was sie an diesem Tag erwarten würde, machten sich aus allerlei Ecken des Landes viele verschiedene Menschen auf dem Weg! Anlass war das letzte von der lieben Hanni organisierte Treffen einiger Bürgerreporter! Und jeder hatte bestimmt so seine eigenen Vorstellungen, was dieser Tag ihm bringen würde! Was dann geschah... war für einige nicht das,...

  • Sundern (Sauerland)
  • 01.09.18
  • 54
  • 21
Kultur
Fast schon etwas versteckt  ist dieser Eingang zu sehen... Herrenhaus Amecke!
21 Bilder

Ausflugtipp ins Sauerland - Herrenhaus Amecke

* Am 18.08.2018 führte mich mein Weg ins schöne Sauerland und an den Sorpesee! Anlass war ein Treffen einiger Bürgerreporter! Die Gastronomie "Haus Weitblick" war unser Treffpunkt! Hier - die ganze Anlage - von oben zu sehen! Von der Autobahn kommend fährt man links ab Richtung Menden/Hemer! Weiter geht es dann rechts Richtung Altena. Später - wir befinden uns schon im Hönnetal und sehen die Steinfelsen des Felsenmeers - biegen wir wieder rechts ab! Nach einigen Kurven sehen wir das Schild...

  • Sundern (Sauerland)
  • 23.08.18
  • 35
  • 27
LK-Gemeinschaft
28 Bilder

Es ist Früüühling, wenn sich Bürgerreporterinnen treffen - Mädels... et wird mal wieder Zeit!!! ♥

* Wie schnell ein Jahr vergeht... merkt Frau nicht nur an 2-3 Falten mehr, oder daran, dass die Knochen vielleicht etwas knacken oder gar der Bewegungsapparat schlapp macht... Tja, da hat die liebe Miriam sich bunte Frühlingsbilder gewünscht... und wie ich sehe, sind dort nun schon viele, viele bunte Fotos zusammen gekommen! Da manche nicht so recht wissen, welche der tollen Fotos sie einstellen sollen/wollen oder dürfen... mein Vorschlag: MACHT EINEN EIGENEN FRÜHLINGSBILDER-BEITRAG!!! Hier...

  • Essen-Ruhr
  • 24.03.18
  • 34
  • 24
Ratgeber
 Wir wollen gemeinsam etwas bewegen, damit die Bürgerreporter nicht gehen! Nein, sie sollen bleiben und dazu hier gern verweilen!
59 Bilder

Lokales aus Essen - Arbeitsgruppe/Workshop im Unperfekthaus - Redaktion und Bürgerreporter treffen sich zwecks Ausarbeitung verschiedener Themen

Essen 22.11.2017 Unperfekthaus Einladung zu einem "Arbeitstreffen" zwischen Redaktion und BürgerReportern Gemeinsam über Verbesserungen reden... das war das Thema dieses Treffens am Mittwoch, 22. November 2017 um 16:00 Uhr im Unperfekthaus in Essen! Dieses Treffen war ursprünglich für Sonntag, 17. September 2017, von 11 bis 16 Uhr angesetzt! Weil aber viele BürgerReporter zu diesem Termin nicht konnten, wurde das Datum auf einen Tag in der Woche verschoben! Viele Wochen später, als geplant war!...

  • Essen-West
  • 27.11.17
  • 57
  • 23
LK-Gemeinschaft
Endlich in Essen im UNPERFEKTHAUS angekommen
30 Bilder

Lokales aus Essen, Bochum und Düsseldorf ~~~~~ Was für ein Tag!!!

* Düsseldorf Essen Bochum Düsseldorf 22.11.2017/23.11.2017 Zwischen 6:30 Uhr - 03:30 Uhr Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang... Naja, das haut nicht so ganz hin! Es war eher vom Wachwerden bis zum Einschlafen! Aber so ein volles Programm, das übervoll mit Eindrücken und Erlebnissen ist! DAS muss erst mal alles sortiert werden! Ganz kurzer Abriss von meinem Tag - weiteres demnächst hier!!! 06:30 Uhr der Wecker klingelt 07:00 Uhr aufstehen und soweiter... 07:45 Uhr los zum Sport 09:30...

  • Essen-Nord
  • 23.11.17
  • 59
  • 25
LK-Gemeinschaft
Geschenke und Gewinne gab es reichlich, auf der BürgerreporterLesung am 12.11.2017 in Bochum
28 Bilder

Lokales aus Bochum - Erste LK-Bürgerreporter Lesung und die Redaktion (Miriam und Jens) mitten unter uns! - Kleine Bildergeschichte von einem "Gekröntem Haupt"

* Bochum 12. November 2017 "Katholisches Vereinshaus" Kleines Daumenkino mit Miriam und Jens Da mir noch Fotos (speziell mit meinereiner) fehlen, kann ich meinen eigentlichen Beitrag noch gar nicht starten... auch mangels Zeit! Dennoch möchte ich einen kleinen KURZEINBLICK geben, was in Bochum auf der 1. Bürgerreporter-Lesung so passiert ist! Naja, viel zu sehen gibt es nicht... aber es ist unschwer zu übersehen, was oder besser wen... ich so im Visier hatte! Der Anblick war aber einfach zu...

  • Bochum
  • 14.11.17
  • 20
  • 23
Kultur
Castroper Hellweg 415 - 44805 Bochum
21 Bilder

Lokales aus Bochum - Der Countdown läuft schon - Raum für Fantasie - Botschaft der Gedanken - Vorbespechung für die Lesung

* Bochum 5. September 2017 Vorbesprechung Lesung und mehr Es ist einfach nicht zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht! Ein wichtiger Termin rückt immer näher! Die Spannung steigt bei allen, die sich bis jetzt angemeldet haben! Denn es findet ein noch nie dagewesenes Treffen statt! Eine Veranstaltung die schon im Vorfeld in Bochum und Umgebung viel AKTION und großes INTERESSE hervorgerufen hat! AKTION, weil die liebe Gudrun schon vor längerer Zeit zusammen mit Peter (Ehemann) überall die...

  • Bochum
  • 14.10.17
  • 33
  • 20
LK-Gemeinschaft
ANGEKOMMEN... Blick aus dem Wintergarten nach draußen!
35 Bilder

Lokales aus Fröndenberg - Privates LK-Freunde-Treffen bei Luzie zu Hause

* Samstag 13. Mai 2017 Fröndenberg DANKE, liebe LUZIE!!! DANKE, lieber FRIEDHELM!!! Schön, dass ihr wieder - für einige von uns - ein privates Treffen bei euch im Wintergarten veanstaltet hattet! Es war - wie immer - wunderschön, mit vielen lieben LK-Freunden fast einen ganzen Tag zu verbringen! Viele Fotos habe ich nicht mitgebracht... da haben andere zum Glück noch genug auf Lager! Darum auch jetzt nur ganz kurz... ich lasse dieBilder sprechen! Unter den Bildern ist noch Text zu finden und...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 16.05.17
  • 30
  • 20
Überregionales
52 Bilder

LK-Treffen 29.04.17, Schloss Benrath

Da schon etliche Beiträge/Fotos von unserem Treffen am letzten Samstag im schönen Schlosspark Benrath eingestellt wurden, habe ich für die Interessierten unter euch aus meinem „Fundus“, bis auf wenige Ausnahmen, nur noch einige Personenfotos rausgesucht. Von der herrlichen Parkanlage dürfte eh jeder Bilder zu hauf haben. Hiermit bedanke ich mich nochmals bei Marlies für die tolle Organisation, bei Volker für das Heimbringen und bei allen für die netten Gespräche und die unterhaltsamen Stunden....

  • Düsseldorf
  • 06.05.17
  • 12
  • 16
LK-Gemeinschaft
27 Bilder

Vorsicht, hier wird scharf geschossen…..

…..oder, ich glaube Armin (???) drückte es einmal sehr treffend aus: „Wenn Fotografen Fotografen beim Fotografieren fotografieren!“ Fotos/Schnappschüsse vom LK-Treffen Schloss Benrath am 29.04.17

  • Düsseldorf
  • 05.05.17
  • 17
  • 16
Überregionales
Blumenbeet vor Schloss Benrath
24 Bilder

LK-Treffen in Dü-Benrath am 29.04.2017

Marlies Bluhm aus Düsseldorf hatte zu einem Treffen von Bürgerreportern eingeladen. Ziel war das Schloss Benrath und die zugehörigen Parkanlagen. Besonders die verschieden angelegten Gärten sollten "erkundet" und natürlich auch auf die zahlreichen Speicherkarten gebannt werden. Wie es sich für ein Treffen von LK'lern gehört, zog der Himmel sein schönstes Kleid an, so dass der Rundgang durch die Gärten von strahlendem Sonnenschein begleitet wurde. Vor dem Rundgang und auch zwischendurch gab...

  • Düsseldorf
  • 30.04.17
  • 15
  • 26
Kultur
Nicht nur die Tauben freuen sich auf Euch.
6 Bilder

LK Treffen Schloss Benrath 29.04.2017, 15.00 Uhr

Liebe LK Freunde, ich freue mich sehr über das große Interesse an dem Treffen. Wir werden 20 Personen sein. Bruni, Illona, Horst, Ute, Ulli, Renate, Irmgard, Jürgen, Ulrike, Armin, Margot, Reinhard, Doris, Günter, Anke-Ellen, Falk, Ana, Elisabeth, Franz und ich. Ich habe die Haltestelle Schloss Benrath fotografiert. Hier angekommen müsst Ihr den Zebastreifen überqueren und schaut schon auf den Museumsshop, in dem man nicht nur einkaufen und sich informieren kann. Ganz wichtig: Hier sind auch...

  • Düsseldorf
  • 28.04.17
  • 34
  • 22
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.