Düsseldorf: Medienhafen

30 Bilder

Experiment Medienhafen/Düsseldorf 4

Helmut Friedrichs
Helmut Friedrichs aus Essen-Steele | vor 3 Tagen

Düsseldorf: Medienhafen | Der Medienhafen ist sicherlich tausendfach in Bildern festgehalten worden. Ob im Sommer oder im Winter. Die Gehry Bauten und auch die anderen Hafengebäude sind ideale Motive für jeden Hobbyfotografen. Ich habe das sommerliche Wetter heute dazu benutzt verschiedene Kameraeinstellungen auszuprobieren. Viel Vergnügen beim Betrachten der Fotoserie alle Bilder © hefried

Medienhafen, rheinufer, Rheinturm
Bildergalerie zum Thema Medienhafen
16
15
15
14
1 Bild

Kindertafel im Hotel - Kinder lernten Hotelleben kennen

Sven-André Dreyer
Sven-André Dreyer aus Düsseldorf | am 23.07.2014

Hafen. Schüler der 4. Klasse der Rudolf-Hildebrand-Förderschule durften in der vergangenen Woche an einem Ausflug der besonderen Art teilnehmen: Die Düsseldorfer Kindertafel und das Hotel Hyatt Regency Düsseldorf haben die Kinder eingeladen, das spannende Leben in einem Hotel kennenzulernen. So erzählte zum Beispiel der Concierge des Hauses den Kindern, was zu seinen Aufgaben gehört. Zudem durften die Kinder gemeinsam mit...

Gesundheit, Frühstück, Medienhafen, Patenschaft, Gesunde Ernährung, Kindertafel, Schulverpflegung, Mittagsverpflegung, Düsseldorfer Tafel, Hotel Hyatt Regency, Rudolf-Hildebrand-Förderschule, Tafel Düsseldorf
1 Bild

Nacht im Medienhafen 5

Rudi Simon
Rudi Simon aus Düsseldorf | am 19.07.2014

Düsseldorf: Medienhafen | Schnappschuss

Schnappschuss, Düsseldorf, Freunde der Fotosafari, Medienhafen, Rheinturm, Nachtfotografie
1 Bild

Fußgängerbrücke im Medienhafen 4

Rudi Simon
Rudi Simon aus Düsseldorf | am 19.07.2014

Düsseldorf: Medienhafen | Schnappschuss

Schnappschuss, Düsseldorf, Freunde der Fotosafari, Sonnenuntergang, Brücke, Medienhafen, Fußgängerbrücke
1 Bild

Sonnenuntergang im Medienhafen 5

Rudi Simon
Rudi Simon aus Düsseldorf | am 19.07.2014

Düsseldorf: Medienhafen | Schnappschuss

Schnappschuss, Düsseldorf, Freunde der Fotosafari, Sonnenuntergang, kirche, Medienhafen, heerdt
1 Bild

Medienhafen - Gehrybauten 4

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz aus Düsseldorf | am 22.06.2014

Schnappschuss

rhein, Medienhafen, Gehrybauten
25 Bilder

Mein Blick auf Düsseldorf, vom Stadttor... 11

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz aus Düsseldorf | am 18.06.2014

...auf den Medienhafen, den Gehrybauten oder den Landtag. Einfach mal schauen wie das von ganz oben aussieht. Ich hatte das Vergnügen mit Freunden eine private Führung durch das Stadttor zu bekommen. Was lag näher, als gleich mit der Kamera ein Blick auch nach draußen zu werfen. Den Rheinturm mal aus einer ganz neuen Perspektive zu zeigen. Leider war es sehr diesig und die Sonne wollte einfach nicht hervorkommen....

Bildergalerie, Fotogalerie, Fotosafari -D, landtag, Medienhafen, Rheinturm, Stadttor, Gerrybauten, Überflieger Autobrücke zum Hafen
21 Bilder

Fotospaziergang 6

Uwe Beckers
Uwe Beckers aus Düsseldorf | am 31.05.2014

durch den Medienhafen Antenne Düsseldorf, die Film- und Medienstiftung NRW und weitere Medienunternehmen siedeln seit Beginn der 1990er Jahre. Der 1998/1999 fertiggestellte Gebäudekomplex „Der Neue Zollhof“ des Architekten Frank Gehry wurde zum Aushängeschild des neuen Medienhafens. Heute sind auch Unternehmensberatungen, Immobilienmakler und Modeunternehmen, darunter Pepe Jeans London, Tommy Hilfiger, die Sixty-Gruppe,...

Bildergalerie, Fotogalerie, Düsseldorf, Blaue Stunde, Medienhafen, Rheinturm
1 Bild

Medienhafen Sonnenuntergang 7

Rudi Simon
Rudi Simon aus Düsseldorf | am 25.05.2014

Schnappschuss

Schnappschuss, Düsseldorf, Freunde der Fotosafari, Sonnenuntergang, Medienhafen, Rheinturm, Gehry Gebäude
21 Bilder

Ausflug zum Medienhafen Düsseldorf / Außenkulisse von Verbotene Liebe 6

Bianca Gerland
Bianca Gerland aus Witten | am 08.05.2014

Düsseldorf: Medienhafen | Am 06.05.14 fuhr ich mit dem Zug zum Medienhafen nach Düsseldorf. Ich wollte dort die Außenkulisse von Verbotene Liebe anschauen. Dort angekommen traf ich mich mit noch einer Bekannten. Leider fing es dann grad an zu regen, also warteten wir bis es aufhörte und gingen später erst los. Ich erkannte direkt LCL und die Stammkneipe von Verbotene Liebe und die Treppe wo Martha damals saß. :) Dann konnte ich mir auch gut die...

Düsseldorf, Medienhafen, Verbotene Liebe
24 Bilder

Am Rhein und über den Rhein: Die Düsseldorfer Brückenfamilie 10

Margot Klütsch
Margot Klütsch aus Düsseldorf | am 18.04.2014

Düsseldorf: Rheinufer | Was wäre Düsseldorf ohne den Rhein? Und was wäre Düsseldorf ohne seine Rheinbrücken? Sieben gibt es im Stadtgebiet, fünf von ihnen sind Schrägseilbrücken. Die Familienähnlichkeit ist unverkennbar. Der Vater der Brückenfamilie ist der Städteplaner Friedrich Tamms (auf den auch der Tausendfüßler zurückgeht). Längst ist das Düsseldorfer Rheinpanorama nicht mehr denkbar ohne seine eleganten Brücken. Dabei hat jede einzelne, wie...

Bildergalerie, Fotogalerie, Düsseldorf, Brücke, Architektur, Rheinbrücke, Medienhafen, Oberkassel, Rheinturm Düsseldorf, Fleher Brücke, Rheinkniebrücke, Flughafenbrücke
1 Bild

Über den Dächern... Stadtansichten 9

Rudi Simon
Rudi Simon aus Düsseldorf | am 08.04.2014

Schnappschuss

Schnappschuss, Düsseldorf, Freunde der Fotosafari, fotosafari, Medienhafen, Rheinturm, Stadtansichten, Stadttor, Stadtpanorama
14 Bilder

Medienhafen Düsseldorf, alte und neue Architektur 3

Robert Fischer
Robert Fischer aus Düsseldorf | am 06.03.2014

Die Gestaltung des Medienhafens ist m. E. eine perfekte Verbindung zwischen den verbliebenen alten Bauten der ursprünglichen Infrastruktur und einer neuen modernen Architektur. Ich habe einmal versucht, diese baulichen Gegensätze in einer kleinen Bilderserie einzufangen. Ob mir dies auch einigermaßen gut gelungen ist,...weiß ich allerdings nicht ;-) Foto-Tip: Bewölktes Wetter mit gleichmäßigem Licht ist bei derartigen...

Bildergalerie, Fotogalerie, Freunde der Fotosafari, Fotosafari -D, Medienhafen, Robert Fischer
1 Bild

Backdoor Fantasies

Sascha Ruczinski
Sascha Ruczinski aus Castrop-Rauxel | am 05.03.2014

Im April beginnt die Quadriennale Düsseldorf 2014. Das Festival der Bildenden Kunst vereint nicht nur die großen Kulturinstitutionen wie die Kunstsammlung NRW oder das Museum Kunstpalast. Mit dabei ist auch das Kai10 im Medienhafen, das mit „Backdoor Fantasies“ eine dezentrale Ausstellung auf die Beine stellt. Der Düsseldorfer Hafen ist der drittgrößte Binnenhafen Deutschlands. Bei einem Teil des Hafengeländes wurde Mitte...

Düsseldorf, Ausstellung, Medienhafen, Bildende Kunst, Quadriennale, KAI10, Backdoor Fantasies, Arthena Foundation
20 Bilder

Medien-Hafen-Düsseldorf 28

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 25.02.2014

Düsseldorf: Medienhafen | Der Medien-Hafen-Düsseldorf lockt stets viele Besucher in den mit moderner und aussergewöhnlicher Architektur umgebauten Hafen. Am vergangenen Sonntag hatte mich mein LK-Freund Klaus Fröhlich nach dort zu einer abendlichen Fototour mitgenommen, von der ich einige Fotos zeigen möchte.

Bildergalerie, Architektur, Medienhafen Düsseldorf
11 Bilder

Die Flossys im Düsseldorfer Medienhafen... unermüdlich krabbeln sie!!! 30

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 11.02.2014

Düsseldorf: Medienhafen | * Die Flossys "Kinder" der berühmten Künstlerin Rosalie Letztes Jahr im Februar bin ich losgezogen um die - einigen sehr bekannten - Flossys im Bild zu bannen und euch hier zu präsentieren!!! Viel Spass beim Betrachten wünscht euch die Bruni

Bildergalerie, Fotogalerie, Bruni Rentzing, Schnappschüsse, Seelenschmeichler, Fotofreunde Düsseldorf, Blaue Stunde, Medienhafen, Fotokunst, Medienhafen Düsseldorf, Rosalie, Flossys
1 Bild

Ist der Mond schon aufgegangen... über Düsseldorf?!? 23

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 09.02.2014

Schnappschuss

Schnappschuss, kunst, Foto, Bild, Bruni Rentzing, Seelenschmeichler, Fotofreunde Düsseldorf, Medienhafen, Fotokunst, Lampe, Kunstobjekt, goldene Stunde
1 Bild

Medienhafen in Düsseldorf - sieht das Golden aus - diese Spiegelung!!! 50

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 09.02.2014

Düsseldorf: Medienhafen | Schnappschuss

Schnappschuss, Düsseldorf, Foto, Bild, Bruni Rentzing, Spiegelung, Seelenschmeichler, Fotofreunde Düsseldorf, Blaue Stunde, Medienhafen, Fotokunst, goldene Stunde
1 Bild

Blaue Stunde in Düsseldorf am Medienhafen - Gute Nacht Freunde... 58

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 07.02.2014

Düsseldorf: Medienhafen | Schnappschuss

Schnappschuss, Foto, Bild, Bruni Rentzing, Nacht, Spiegelung, Seelenschmeichler, Fotofreunde Düsseldorf, Blaue Stunde, Medienhafen, Fotokunst, Medienhafen Düsseldorf
3 Bilder

Verbotene Liebe: Rockromanze am Medienhafen

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf aus Düsseldorf | am 31.01.2014

Kamera, Ton, Klappe...und action: Thore Hellström und Caro Schulz sind im Rausch der Gefühle. Zwar haben sie wenig gemeinsam und verstehen sich alles andere als blind, aber dennoch scheint es zwischen den beiden so richtig gefunkt zu haben - im Fernsehen, genauer gesagt in der ARD. Thore und Caro werden gespielt von Phillip Oehme und Katja Sieder. Am vergangenen Donnerstag waren sie am Medienhafen am Julo-Levin-Ufer zu...

Medienhafen, ARD, Verbotene Liebe, Soap, Phillip Oehme, Katja Sieder, Thore Hellström, Rockballade
2 Bilder

Mit der 719 in den Medienhafen

Henrik Stan
Henrik Stan aus Düsseldorf | am 08.01.2014

Düsseldorf: Düsseldorf | Zwar ist die Wehrhahn-Linie in aller Munde, doch auch über der Erde erschließt die Rheinbahn Neuland. Ab sofort steuern Straßenbahnen den Medienhafen an. Mit dem Beginn des Linienbetriebs am Mittwoch, 8. Januar, erfährt die 719 eine Aufwertung. Bislang als Verstärkerlinie auf Abschnitten der Strecke zwischen Grafenberg und Neuss geführt, erhält sie auf dem Ast in den Hafen quasi ein Alleinstellungsmerkmal und einen...

Düsseldorf, ÖPNV, Straßenbahn, VRR, Medienhafen, Fahrplanwechsel, Linie 719
1 Bild

Flossis 8

Uwe Beckers
Uwe Beckers aus Düsseldorf | am 05.01.2014

Schnappschuss

Schnappschuss, Düsseldorf, Medienhafen
1 Bild

Silvester 2013 - Böller und Rakten für die Welt 4

Jochen Seyrer
Jochen Seyrer aus Düsseldorf | am 01.01.2014

Ein wunderbares Feuerwerk wurde in der Silvesternacht 2013 im Nachthimmel von Düsseldorf inszeniert. Es ist einfach toll anzusehen für Photographen, Ästheten und jedermann. Nach altem Volksglauben versuchten schon die alten Germanen und andere Völker in Vorzeiten an Silvester, der Tag hieß damals allerdings nicht so - zum Jahreswechsel mit Geschrei, Rasseln und Krach, die bösen Geister und den Winter zu vertreiben, damit es...

Party, Feuerwerk, Medienhafen, seyjo, Böller, Raketen, Verschwendung, Happy New Year, Fireworks, winfull waste, New Year'S Eve, Silveter
1 Bild

Im Nebel 5

Uwe Beckers
Uwe Beckers aus Düsseldorf | am 20.11.2013

Schnappschuss

Schnappschuss, rhein, Nebel, Medienhafen, Gehry Bauten
1 Bild

Blick vom Hyatt über die Terrasse 3

Johannes Thusek
Johannes Thusek aus Düsseldorf | am 30.10.2013

Schnappschuss

Düsseldorf, Fotofreunde Düsseldorf, Medienhafen