Nachbarn

Beiträge zum Thema Nachbarn

Politik

FREIER WÄHLER Effekt wirkt
Danke für zusätzliche Straßenschilder auf der Ellerstraße

„In der Stadtratssitzung Dezember 2022 stellte die Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER den Antrag, dem Vorbild der Immermannstraße zu folgen, und auf der Ellerstraße zusätzliche Straßenschilder mit marokkanischem Bezug anzubringen,“ erinnert Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. „Damals wurde der Antrag abgelehnt. Nun wurden, siehe Foto, zusätzliche Straßenschilder auf der Ellerstraße angebracht. Im Namen der rund 5.000 marokkanischstämmigen...

  • Düsseldorf
  • 18.03.23
Natur + Garten
11 Bilder

Eine Überraschung
Gezwischter auf dem Nachbarbalkon

Noch nie gehörte Vogelstimmen ließen mich mein spannendes Buch auf meinem Balkon vergessen. Auf der Suche nach den Lauten schaute ich natürlich erst einmal in den grünen Innenhof. Aber von dort kamen die Laute nicht. Auf dem Nachbarbalkon links oben entdeckte ich zwei niedliche Vögel. Sie waren dabei, Sonnenblumenkerne aus den Sonnenblumen zu picken. Mein erster Griff führte zum Handy aber dessen Reichweite langteleider nicht aus, um zu erkennen, welche Vögel es sich dort schmecken ließen. ...

  • Düsseldorf
  • 08.07.22
  • 10
  • 7
Natur + Garten
Zur Umgestaltung des kleinen Parks Am Knick in Großenbaum gab es nur positive Resonanz. Darüber freuen sich v.l. Beate Lieske, Bärbel Bas, Jannik Neuhaus, Jacqueline Dederichs, Daniel Rosenbach und Christian Hilberger.
 | Foto: SPD
3 Bilder

SPD Großenbaum-Rahm legt Wert auf regelmäßige Gesprächsrunden
Anregungen zeigen Wirkung

GROSSENBAUM-RAHM: „Oft sind es kleine Anregungen der Bürger, die Großes bewirken“, schmunzelt Daniel Rosenbach, Vorsitzender des Ortsvereins Großenbaum-Rahm. „Und wenn man Erfolg hat, kann man das auch feiern“, ergänzt er. Er meint die damit die Umgestaltung des kleinen Parks an der Straße Im Knick, die nach Vorschlägen von SPD-Vorstandsmitglied Christian Hilberger, der dort in der Nähe wohnt, schnell und unkompliziert von der Stadt und den Wirtschaftsbetrieben Duisburg umgesetzt wurde....

  • Düsseldorf
  • 25.08.21
  • 1
Politik
Bereits fertiggestellt: Das erste Haus an der Hermann-Weill-Straße.  | Foto: Eike Schulz-Fuhlendorf

Düsseldorf-Golzheim: Bürger verärgert über unkontrollierte Bautätigkeit
Ausverkauf der Weißen Siedlung?

Seit Jahren ist Golzheims Weiße Siedlung für Anwohner und Nachbarn ein emotional aufgeladenes Thema. Das exklusive Wohnviertel zwischen Nordpark und Reeser Platz erweckt ständig wachsende Begehrlichkeiten für Neu- und Erweiterunsbauten, wobei die geltenden Auflagen für die unter Denkmalschutz stehende Siedlung aus den 30er Jahren nicht selten ignoriert werden. Die Bürgeranhörung, zu der die Stadt am 16. Januar in die Realschule Golzheim eingeladen hatte, um den aktuellen...

  • Düsseldorf
  • 31.03.20
  • 1
Politik
pixabay

Abstellbahnhof Wersten viel zu laut – Stadtverwaltung schiebt Verantwortung weiter

Düsseldorf, 15. April 2019 Letzte Woche ging der Stadt Düsseldorf ein Gutachten des TÜV Rheinland zu den vom Abstellbahnhof Düsseldorf-Wersten ausgehenden Geräuschimmissionen zu. Diesbezüglich fragte die Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER die Fachverwaltung, was nun konkret und schnellstmöglich getan wird, um den in unmittelbarer Nachbarschaft wohnenden Menschen Schallminderungsmaßnahmen angedeihen zu lassen, wann und wie diese informiert werden und ob Schlussfolgerungen auch für weitere...

  • Düsseldorf
  • 15.04.19
Kultur
Am Nachbarbolkon hat der Weihnachtsmann Schnee auf die Mütze bekommen.
8 Bilder

Blick aus dem Fenster

Wenn man bei diesem Wetter nicht das Haus verlassen kann, um zu fotografieren, ist das wirklich eine Strafe. Deshalb habe ich Fotos aus dem Fenster geknipst, besser als nichts.

  • Düsseldorf
  • 10.12.17
  • 13
  • 23
Ratgeber

Nachbarn retten Vater und Tochter aus brennender Wohnung

Am frühen Freitagabend kam es zu einem Küchenbrand im 1. Obergeschoss einer Wohnung auf der Steubenstraße in Reisholz. Bevor die Feuerwehr eintraf, hatten Nachbarn den 70-jährigen Mieter und seine behinderte Tochter schon auf die Straße in Sicherheit gebracht. Sie wurden mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Benrath gefahren. Gegen 18.45 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf der Anruf des Mitbewohners eines Mehrfamilienhauses auf der Steubenstraße , der das Piepen der...

  • Düsseldorf
  • 02.01.17
Natur + Garten
Eine Schönheit
6 Bilder

Ein Blumengruß zum Wochenende

Unser Innenhof wird von vielen fleißigen Händen liebevoll gestaltet. Ein Nachbar ist ganz besonders emsig. Ihn grüße ich hiermit herzlich und wünsche ihm, seiner Familie und allen, die dies lesen, ein schönes Wochenende.

  • Düsseldorf
  • 04.06.16
  • 5
  • 13
LK-Gemeinschaft

Der Anrufer

Je später der Abend umso seltsamer die Anrufe, dachte ich gestern abend, als das Telefon klingelte und sich jemand entschuldigt hat, es sei die falsche Nummer. Ok, kommt vor, nach zwei weiteren Minuten klingelte es erneut und der Anrufer stellte sich als Herr Tropelmann vor, er würde wegen der Mülltrennung anrufen. Ich überlegte krampfhaft, warum er ausgerechnet bei mir deswegen anruft. Herr Tropelmann erzählte mir dass er mal so ab und an die Mülltonnen in seiner Umgebung kontrolliert und...

  • Düsseldorf
  • 22.10.12
  • 4
Ratgeber
es blüht
7 Bilder

Start der Gartensaison – Streit mit dem Nachbar vermeiden

Der Frühling mit milden Temperaturen ist da. Damit startet endlich wieder die Freiluftsaison. Um Streit mit dem Nachbarn zu vermeiden, sollten hier wichtige Spielregeln beachtet werden. Darauf macht Haus & Grund Rheinland aufmerksam. Das Grün sprießt und die Arbeit im Garten beginnt. Muss der Rasen gemäht oder vertikutiert werden, sollten auf jeden Fall die Ruhezeiten eingehalten werden. Erlaubt ist das Rasenmähen werktags, folglich auch samstags, zwischen 9 und 13 Uhr sowie von 15 bis 17 Uhr....

  • Düsseldorf
  • 27.03.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.