Osterkirmes

Beiträge zum Thema Osterkirmes

Kultur
Roland Jalowietzki
6 Bilder

Am Donnerstag war es noch sonnig- auf der Osterkirmes

Da hatte ich ja wirklich Glück gehabt, denn außer besagter Busreise lief alles recht gemächlich mit meinem E-Scooter. Eine sonnige Kirmes erwartete mich, relativ angenehme Temperaturen und ein schönes Licht. Wer auf diesem Kirmes Platz einmal Scooter fährt, der kommt sich vor, wie auf dem Schiff. Die eine Hälfte des Platzes ist belegt mit kleinen Kieselsteinen. Dadurch bekommt man ein gewisses Gefühl, als ob man in einem Boot schwämme. Oh je, dachte ich mir, ob ich umkippe? Nein, mein Leo ist...

  • Düsseldorf
  • 24.04.17
  • 1
  • 5
LK-Gemeinschaft
Ralf Malfertheiner, 2. Vorsitzender des Schaustellerverbandes, Ratsherr Andreas Paul Stieber (M.) vom Verein "Rennniere", das Maskottchen von "Rennniere" und  Oliver Wilmering, Vorsitzender des Schaustellerverbandes.(r.). Foto: C. Hötzendorfer

Osterkirmes auf dem Staufenplatz

Text und Bild: Claudia Hötzendorfer Traditionell startet mit der Osterkirmes am Staufenplatz die Saison für die Schausteller in Düsseldorf. „Wir sind mit 40 Schaustellern in diesem Jahr so voll wie nie“, freut sich Oliver Wilmering, Vorsitzender des Schaustellerverbandes. Zum zweiten Mal wird sich in Grafenberg wieder ein Riesenrad drehen, das am Abend mit dem Fortuna-Logo (40 m Durchmesser) erstrahlen soll. „Wir wollen eine Familienkirmes sein“, stellt Ralf Malfertheiner, 2. Vorsitzender des...

  • Düsseldorf
  • 11.04.17
  • 2
Ratgeber
20 Bilder

Osterkirmes 2016....

Düsseldorf:-Staufenplatz Heute war ich in Begleitung von unserm neues Mitglied der FotoSafari:-D nämlich Trixi auf der Osterkirmes, man konnte es ihr ansehen das es ihr mächtig Spaß gemacht hatte, mit mir über die Kirmes zu laufen. Es war mir eine Ehre sie dort mit hin zu nehmen, und nun wünsche ich gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©Jupp Becker

  • Düsseldorf
  • 26.03.16
  • 1
  • 3
Kultur
44 Bilder

FotoSafari:-D am Ostersonntag....

Auch heute war ich, von der FotoSafari:-D, mal wieder für euch unterwegs im Rahmen der Ostertour. Ich habe wieder einiges, vom Nordpark bis zur Osterkirmes, vor meiner Linse bekommen. Ich wünsche nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©GlG.Jupp

  • Düsseldorf
  • 05.04.15
  • 2
Kultur
39 Bilder

Wir von der FotoSafari:-D wünschen….

euch allen ein schönes und gesegnetes Osterfest, mit einem kleinen Gedicht von Monika Minder und ein paar Impressionen von mir zu Ostern. Glauben holen, lieben, hoffen Glauben holen, lieben, hoffen, Wenn Mut und Kraft uns mal verlässt. Im Frühling werden Herz und Seele offen, Durchweht uns sanft das Osterfest. - © Monika Minder – GlG.Jupp Becker Admin der FotoSafari:-D

  • Düsseldorf
  • 05.04.15
  • 1
  • 7
Kultur
35 Bilder

Osterkirmes - Staufenplatz

Aller guten Dinge sind drei. Wie ihr schon wisst, waren Jupp, Roland und ich von der FotoSafari:-D heute zum Auftakt der Osterkirmes für euch auf dem Staufenplatz. Die Eindrücke des heutigen Tages habe ich in einem bunten Bilderbogen festgehalten. Anschauen, genießen und selbst einmal dort vorbeischauen. Liebe Ostergrüße Marlis

  • Düsseldorf
  • 04.04.15
  • 7
  • 6
Kultur
16 Bilder

Fotosafari D: auf der Osterkirmes

Wie Jupp schon erwähnt hat, waren wir drei, Marlies, Jupp und ich auf Knips- Tour. Dabei habe ich besonders meine beiden Begleiter im Visier gehabt. Frohe Ostern wünscht allen: Roland

  • Düsseldorf
  • 04.04.15
  • 3
  • 3
Kultur
48 Bilder

FotoSafari:-D auf der Osterkirmes…

Heute waren sie mal wieder für euch unterwegs, nämlich Marlis, Roland und ich von der Fotosafari:-D. Diesmal zog es uns zur Osterkirmes auf den Staufenplatz. Neben der Stimmung haben wir viele Details vor unsere Linse bekommen. Die Osterkirmes ist geöffnet bis zum 12.04.2015 von 14:00h - 22:00h Ich wünsche nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©GlG.Jupp Becker

  • Düsseldorf
  • 04.04.15
  • 6
  • 5
Ratgeber
Bunter Rummel im Grünen: Die Osterkirmes lockt mit einem familienfreundlichen Angebot auf den Staufenplatz. | Foto: vos
10 Bilder

Kult-Kirmes im Grünen: Karsamstag startet die Osterkirmes auf dem Staufenplatz

Mit der Osterkirmes startet an Karsamstag traditionell die Düsseldorfer Kirmessaison. Der beliebte Rummel auf dem Staufenplatz pflegt auch in diesem Jahr seinen Ruf als familienfreundliches Volksfest – mit einer spannenden Neuheit. Der Duft von Zuckerwatte und gebrannten Mandeln, bunt leuchtende Buden und spektakuläre Fahrgeschäfte - das alles vor dem malerischen Hintergrund des frühlingshaften Grafenberger Waldes. Die Osterkirmes auf dem Staufenplatz ist alleine schon wegen ihres Standortes...

  • Düsseldorf
  • 31.03.15
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Die Grafenberger Schützen laden ab Donnerstag in ihr Zelt auf der Osterkirmes ein. | Foto: Schützenverein Grafenberg

Schützensaison startet am Staufenplatz

Der Rummel auf dem Staufenplatz hat schon mächtig Fahrt aufgenommen, ab morgen starten hier auch die Schützen durch. Bereits zum dritten Mal in Folge feiern die Grafenberger Sankt Sebastianer ihr Schützenfest im Rahmen der Osterkirmes – und eröffnen damit die Düsseldorfer Schützensaison. Am morgigen Donnerstag, 24. April, startet das offizielle Schützenfestprogramm um 19 Uhr mit dem Abend der Jungschützen unter dem Motto „Jugend rockt“ mit anschließender Oldie-Night“. Es endet am Sonntag, 27....

  • Düsseldorf
  • 23.04.14
Kultur
30 Bilder

FotoSafari:-D auf dem Rummel

Heute haben sich Jupp, Sam, Roland und ich auf der traditionellen Osterkirmes, auf dem Staufenplatz getroffen. Wir haben dort ein paar schöne Stunden verlebt und mit unseren Kameras Eindrücke davon festgehalten. Folgt mir auf unserem Rundgang über diesen Kirmesplatz.

  • Düsseldorf
  • 22.04.14
  • 10
  • 5
Ratgeber
Startklar für ein österliches Kirmes-Spektakel: Oliver Wilmering (l.) und Peter Schmidt. | Foto: Köhlen
7 Bilder

Osterkirmes 2014: Staufenplatz ist wieder ein Rummelplatz

Bunter Kirmesspaß in grüner Umgebung – dafür steht seit vielen Jahrzehnten die Osterkirmes auf dem Staufenplatz. Ihr Start am Ostersamstag, 19. April, markiert traditionell den Beginn der Düsseldorfer Kirmes-Saison. Bis einschließlich zum Sonntag, 27. April, sorgen über 30 Schausteller täglich von 14 bis 22 Uhr für beste Rummelplatz-Atmosphäre am Fuß des Grafenberger Waldes – mit Fahrgeschäften, Spielbetrieben, Gastronomie und dem beliebten „Kirmestaler“ als Zahlungsmöglichkeit. Erstmals gibt...

  • Düsseldorf
  • 16.04.14
  • 3
  • 2
LK-Gemeinschaft
Fahrspaß im Grünen: Die Osterkirmes am Staufenplatz bietet Rummel-Atmosphäre in idyllischer Umgebung. | Foto: rei

Osterkirmes am Staufenplatz 2013: Bewährter Charme und neue Attraktionen

Der zarte Wetterumschwung der letzten Tage macht Lust auf mehr. Und bei den Gedanken an idyllische Frühlingstage kommt man in Düsseldorf schnell auf die Osterkirmes am Staufenplatz. Der direkt am Grafenberger Wald gelegene Rummel bietet traditionell ein lohnenswertes Ausflugsziel für die ganze Familie. Vom 30. März bis zum 7. April, täglich von 14 bis 22 Uhr, lockt die erste Kirmes im Düsseldorfer Jahreskalender mit einer bunten Mischung aus Bewährtem und neuen Attraktionen. Wie gewohnt gibt es...

  • Düsseldorf
  • 07.03.13
  • 2
Kultur
Foto: rei

Kolumne: Zukunftsmodell Osterkirmes

Der Duft von Zuckerwatte und gebrannten Mandeln inmitten bunter Buden am Waldrand - so kennt man die Osterkirmes auf dem Staufenplatz. Doch nicht nur wegen ihrer märchenhaften Kulisse könnte ihr eine Vorreiterrolle zukommen: Morgen startet hier zum ersten Mal das Grafenberger Schützenfest, buchstäblich in die Kirmes integriert. Damit reagieren Schützen und Schausteller auf einen Umstand, der beiden zusetzt: Volksfeste sind längst keine Selbstläufer mehr. Das Freizeitverhalten der Menschen hat...

  • Düsseldorf
  • 11.04.12
Vereine + Ehrenamt
Die Osterkirmes auf dem Staufenplatz dürfte mit dem morgigen Start des Schützenfestes noch lebendiger werden. | Foto: Foto: rei

Schützensaison startet in Grafenberg

Der Rummel hat schon Fahrt aufgenommen, ab morgen starten auch die Schützen durch. Zum ersten Mal feiern die Grafenberger Sankt Sebastianer ihr Schützenfest im Rahmen der Osterkirmes - und eröffnen damit die Düsseldorfer Schützensaison. Es ist eine Premiere der besonderen Art: Von Donnerstag, 12 April bis zum Sonntag, 15. April feiert der Sankt Sebastianus Schützenverein Grafenberg 1858 sein Schützenfest erstmalig zusammen mit der Osterkirmes auf dem Staufenplatz. Es beginnt mit dem...

  • Düsseldorf
  • 11.04.12
  • 1
Kultur
Ralf Malfertheiner („Kentucky-Derby“) und seine Schausteller-Kollegen treffen gegenwärtig auf dem Staufenplatz alle Vorbereitungen, damit am Samstag das Kirmes-Spektakel starten kann.
12 Bilder

Kirmes-Start am Staufenplatz

Mit dem Start der Osterkirmes auf dem Staufenplatz beginnt traditionell die Düsseldorfer Kirmes-Saison. Seit mehr als 80 Jahren sorgt sie für besonderes Freiluft-Flair - in diesem Jahr mit einer speziellen Premiere: Erstmals ist das Grafenberger Schützenfest integriert. Familienausflug, Kirmesspaß und Naturerlebnis – die Osterkirmes auf dem Staufenplatz bietet ab Ostersamstag wieder alles zusammen. Nicht umsonst gilt der traditionsreiche Rummel als das am schönsten gelegene Volksfest der...

  • Düsseldorf
  • 04.04.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.