Rheinbote Düsseldorf

Beiträge zum Thema Rheinbote Düsseldorf

Kultur
Eingang im Theathermuseum
9 Bilder

Eidewitzka

Beim Rheinboten habe ich zwei Eintrittskarten ins Puppentheater gewonnen." Eidewitzka", so hieß das Stück. Es handelte von einem kleinen Osterhasen der das Meer liebt." Eidewitzka" ist sein Lieblingslied. Sein Vater, der Oberosterhase möchte aber lieber, dass der kleine Hase aufhört zu singenund stattdessenEier bemalt. Das macht der kleine Hase dann auch  mit Anleitung der Kinder im Publikum. Nach 2 bemalten Eiern ist er es leid und holt ein altes Radio hervor. Er singt Schlager, die die Kinder...

  • Düsseldorf
  • 25.03.18
  • 8
  • 11
Kultur
Blick auf den Dom
23 Bilder

Essen verwöhnt

Durch einen Hinweis beim Rheinboten (herzlichen Dank dafür) habe ich beim Stadtspiegel Essen ein Gourmetessen für 2 Personen in Essen gewonnen. Treffpunkt war der Essener Dom gestern um 17.00 Uhr. Bis zum Erhalt der Einladung wußte ich nicht, dass Essen einen Dom hat. Neugierig geworden war ich deshalb eine Stunde früher in Essen und habe den Dom, den Innenraum und den Kreuzgang fotografiert. Eine Tafel von 2.30 m Länge wurde gestern für über 600 geladene Gäste gedeckt, die bei Wein, Wasser und...

  • Düsseldorf
  • 18.06.15
  • 3
  • 9
LK-Gemeinschaft
17 Bilder

Brings Konzert in Düsseldorf

Brings, ich kannte sie "nur" vom Sagen und Hören doch live, so richtig in Natura...? Das war absolutes Neuland für mich und als ich zusammen mit Sven-André Dreyer vom Rheinboten durch dunkle Gänge Backstage umherlief und dann letztendlich mit Stephan Brings entspannt in einem Raum saßen änderte sich alles... eine sehr entspannte Stimmung machte sich breit und das Interview nahm seinen Lauf und ich kam zur Erkenntnis dass die Jungs schon "sehr jeil" drauf sind. Anschließend gings dann vor die...

  • Düsseldorf
  • 02.05.15
Kultur
27 Bilder

Das große Düsseldorfer Nordstrassenfest

Eine der ganz großen Einkaufsstrassen. Hier gibt es nicht nur alles für den täglichen Bedarf, hier kann man stöbern, flanieren und genießen. Ausruhen und es sich gut gehen lassen, bei Pizza, Pasta und was sonst noch unseren Gaumen erfreut. Ob Kuchen oder Eis, für jeden Geschmack und Geldbeutel findet sich etwas. Bei Sonnenschein präsentierte sich nun die Strasse und ihre Umgebung von der allerbesten Seite und die Besucher kamen in Scharen. Für unsere Kids gab es eine Kletterburg, Hüpfseil und...

  • Düsseldorf
  • 28.09.14
  • 1
  • 4
LK-Gemeinschaft
21 Bilder

Großer Prinzenpaarempfang im Henkel Saal

Viel gab es zu sehen beim diesjährigen Prinzenpaarempfang im "Schlösser Henkel Saal" - organisiert vom Rhein-Boten Düsseldorf und der NRZ. Fazit: Ein gelungener Abend für ( mit ) Groß und Klein ! Noch mehr Bilder gibt es hier: Fotostrecke

  • Düsseldorf
  • 25.02.14
  • 2
Überregionales
Düsseldorfer Prinzenpaar erhält eine Extraausgabe des Rheinboten
62 Bilder

Prinzenpaarempfang vom Rheinboten in Benders Marie

Markus Tillmann und Norbert Hochstrat-Hampen, RB-Geschäftsstellenleiter begrüßten die Gäste per Handschlag in Benders Marie, das Martin Wilms vor kurzem übernahm. Letzterer führte souverän durch das tolle Programm und versorgte die anwesenden Gäste mit leckeren Häppchen. Auch die Brauerei Schlösser, vertreten durch Marianne Kock, unterstützte diese Aktion des Rheinboten. Karnevalsgesellschaften waren durch ihre Präsidenten vertreten. Vorsitzende von Vereinen, Politiker und Freunde des...

  • Düsseldorf
  • 24.02.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.