schloss-eller

Beiträge zum Thema schloss-eller

Kultur
Schloss Eller
26 Bilder

Stippvisite bei Schloss Eller in Düsseldorf

Am 2. Weihnachtsfeiertag besuchten wir kurz Schloss Eller in Düsseldorf. Die ursprüngliche Wasserburg Eller (ca. 1309) wurde wegen ihres sehr schlechten Zustandes 1823 bis auf den Turm abgerissen und durch einen schlossartigen Landsitz ersetzt. 1902 wurden die Wirtschaftsgebäude der Vorburg erneuert. Es wurden Wohnungen für Angestellte und Stallungen gebaut. 1909 wurde dann noch ein Bootshaus mit darüber liegender Gärtnerwohnung errichtet. Sie sind noch erhalten und gefallen mir persönlich...

  • Düsseldorf
  • 27.12.13
  • 28
  • 17
Kultur
Dieses Bild wurde genommen!!!
13 Bilder

Freude bei Bruni - trotz Trauer - Schloss Eller mit Bericht und Bild im Düsseldorfer Rhein-Bote LK

* Wenn ich auch gerade nicht besonders fröhlich bin... so freue ich mich dennoch, dass, nachdem ich hier so viele Berichte und Fotos von Schloss Eller eingestellt hatte - am Mittwoch ein Bericht mit einem Foto von meinen eingestellten Beiträgen veröffentlicht wurde... Und da geteilte Freude oft doppelte Freude ist, dachte ich, ich zeige das mal allen lieben Leserinnen und Lesern von mir... gehört sich doch so!!! ;-) Wenn ich mit meinen Berichten und Bildern hier - und auch jetzt mit dem Hinweis...

  • Düsseldorf
  • 16.06.13
  • 45
Kultur
Durch den Haupteingang könnt ihr mir nun folgen...
18 Bilder

Beim Gang um das Schloss durch die Fenster geguckt - Bruni war unterwegs - Schloss Eller - 4. Mai 2013 - Das war schön!!!

Nun zeige ich euch, meine lieben Leserinnen, Leser und Freunde noch einige schöne Bilder von dem, was uns beim Blick durch die Fenster am Schloss Eller erwartet... aber auch noch einige Fotos um das Schloss mit seinen Eingängen! Am 4. Mai war das Wetter traumhaft schön und so hatte ich beschlossen, endlich einmal wieder raus in die Natur zu gehen und möchte euch natürlich gerne an meiner Seite haben! Parkplätze gab es genug und so musste ich mir wegen einem zu weiten Fussmarsch wenig Sorgen...

  • Düsseldorf
  • 05.06.13
  • 21
Kultur
Der Blick durch das Tor... ein Schloss!!!
36 Bilder

Verwunschene Ecken am Schloss - Fabelwesen... oder was...?!? Auf jeden Fall interessant!!! - Bruni war unterwegs - Düsseldorf - Schloss Eller - 4. Mai 2013 - Das war schön!!!

Nun zeige ich euch, meine lieben Leserinnen, Leser und Freunde noch einige schöne Bilder im Park von Schloss Eller! Fabelwesen... oder was?!? Am 4. Mai war das Wetter traumhaft schön und so hatte ich beschlossen, endlich einmal wieder raus in die Natur zu gehen und möchte euch natürlich gerne an meiner Seite haben! Parkplätze gab es genug und so musste ich mir wegen einem zu weiten Fussmarsch wenig Sorgen machen. Ich habe fast vor dem Eingang parken können und das war für mich schon sehr viel...

  • Düsseldorf
  • 04.06.13
  • 33
Kultur
Schloss Eller vom Haupteingang aus fotografiert!
10 Bilder

Türen, Fenstergeschichten und Spiegelungen - Bruni war unterwegs - Düsseldorf - Schloss Eller - 4. Mai 2013 - Das war schön!!!

Nun zeige ich euch, meine lieben Leserinnen, Leser und Freunde noch einige schöne Bilder von Türen, Fenster mit Spiegelungen und eine interessante Spiegelung an einem kaputten Fenster am Schloss Eller! Am 4. Mai war das Wetter traumhaft schön und so hatte ich beschlossen, endlich einmal wieder raus in die Natur zu gehen und möchte euch natürlich gerne an meiner Seite haben! Parkplätze gab es genug und so musste ich mir wegen einem zu weiten Fussmarsch wenig Sorgen machen. Ich habe fast vor dem...

  • Düsseldorf
  • 04.06.13
  • 11
Kultur
Wunderschön vor dem blauen Himmel... die Magnolie
9 Bilder

Magnolien im Park - (in)Blüte und (Ver)blühte - Bruni war hier unterwegs - Düsseldorf - Schloss Eller - 4. Mai 2013 - Das war schön!!!

Nun zeige ich euch, meine lieben Leserinnen, Leser und Freunde noch einige schöne Bilder im Park von Schloss Eller! Die Magnolie in Blüte und Verfall...! Am 4. Mai war das Wetter traumhaft schön und so hatte ich beschlossen, endlich einmal wieder raus in die Natur zu gehen und möchte euch natürlich gerne an meiner Seite haben! Parkplätze gab es genug und so musste ich mir wegen einem zu weiten Fussmarsch wenig Sorgen machen. Ich habe fast vor dem Eingang parken können und das war für mich schon...

  • Düsseldorf
  • 15.05.13
  • 17
Kultur
Bäume in Schloss Eller bei strahlend blauem Himmel
31 Bilder

Bäume, Park und Wasserspiegelungen - Bruni war unterwegs - Düsseldorf - Schloss Eller - 4. Mai 2013 - Das war schön!!!

Nun zeige ich euch, meine lieben Leserinnen, Leser und Freunde noch einige schöne Bilder im Park von Schloss Eller! Schöne Bäume habe ich gesehen! Am 4. Mai war das Wetter traumhaft schön und so hatte ich beschlossen, endlich einmal wieder raus in die Natur zu gehen und möchte euch natürlich gerne an meiner Seite haben! Da es nicht LIVE war, dürft ihr hier in den Genuss kommen! Parkplätze gab es genug und so musste ich mir wegen einem zu weiten Fussmarsch wenig Sorgen machen. Ich habe fast vor...

  • Düsseldorf
  • 14.05.13
  • 30
Kultur
Am Haupteingang sah ich gleich dieses Exemplar!
9 Bilder

Laternen am Schloss Eller in Düsseldorf - Bruni hat sie für euch fotografiert!!!

Am Samstag, dem 4. Mai 2013 war ich - wie ihr im Beitrag zuvor gesehen habt - in Düsseldorf Eller am Schloss Eller. Und... da habe ich - für die Freunde der Laternen - auch einige Fotos mit im "Gepäck"... sprich auf meinem Fotoapparat-Ship nach Hause genommen! Dies möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten und hoffe, dass ihr euch darüber freut! Einige Laternen waren schon kaputt... andere arg verstaubt... aber egal... ich habe sie trotzdem fotografiert... ;-))) Also... viel Spass beim...

  • Düsseldorf
  • 08.05.13
  • 13
  • 1
Kultur
Leider nicht so gut zu lesen... :-(
45 Bilder

Schönstes Sonnenwetter in Düsseldorf und Bruni war unterwegs - Schloss Eller - 4. Mai 2013 - Das war schön!!!

Schon lange habe ich es mir vorgenommen... jetzt aber endlich mein Vorhaben in die Tat umgesetzt - Schloss Eller besuchen war gestern angesagt!!! Gestern war das Wetter - so wie heute - traumhaft schön und so habe ich beschlossen, endlich einmal wieder raus in die Natur zu gehen und möchte euch natürlich gerne daran teilhaben lassen! Da es genug Parkplätze gab, musste ich mir wegen einem zu weiten Fussmarsch wenig Sorgen machen. Ich habe fast vor dem Eingang parken können und das war für mich...

  • Düsseldorf
  • 05.05.13
  • 30
Kultur
Im eleganten Ambiente von Schloss Eller findet das zweite Düsseldorfer Herbstfestival statt. Die Aussteller sind sowohl im Schloss als auch im angrenzenden Park zu finden. | Foto: �Foto: Veranstalter

Zeit für gehobenen Genuss

Der Sommer neigt sich allmählich dem Ende zu. Die Tage werden wieder kürzer – Zeit, den Herbst willkommen zu heißen. So öffnet Schloss Eller am kommenden Wochenende seine Tore für die zweite Auflage des Düsseldorfer Herbstfestivals. von Sascha Ruczinski Eller. 120 Aussteller konnte Veranstalter Reno Müller gewinnen. Von Freitag bis Sonntag werden im Schloss Eller und dem angrenzenden Park kulinarische Spezialitäten, Mode und Kunsthandwerk gezeigt und zum Verkauf angeboten. Ein gehobenes...

  • Düsseldorf
  • 12.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.