Seele

Beiträge zum Thema Seele

Ratgeber
10 Bilder

CORONA, du kannst mich mal! - Etwas zum Nachdenken
DAS WORT, oder: So wie du in den Wald hineinrufst... Achtet auf eure Worte!!!

Das Wort...kann uns berühren kann uns kränken kann uns erfreuen kann uns verletzen kann uns schmeicheln kann uns verstimmen kann uns beglücken! Wähle deine Worte gut...denn du ahnst oft nicht, was sie bei deinem Gegenüber bewirken können! Einfach so dahingesagt sollte kein Wort sein! Denn das Wort, das - vielleicht so auf die Schnelle - unbedacht deinen Lippen entrinnt, ist gesagt und kommt bei den Menschen an den du es richtest unterschiedlich an! Hochsensitive Menschen...kann es mitunter...

  • Düsseldorf
  • 04.07.20
  • 24
  • 3
Kultur
Eine gesunde Seele braucht der Mensch ....

Hören Sie eigentlich noch Ihr "Seelengeflüster"? Hier mein Buchtipp dazu...

Der Begriff des „Seelenheils“ hat eine lange Geschichte und ist auch oder gerade heute immer noch aktuell. Eine kranke Seele kann vielerlei Auswirkungen auf Körper und Geist haben. Doch wie finde ich mein Seelenheil und was ist das überhaupt? Aus Interesse an diesem Thema stieß ich auf das Buch „Seelengeflüster“ von Gabriele Nowotzki und möchte es hier als meinen Buchtipp vorstellen. Beim Lesen dieses Buches wird man vor die Frage gestellt „Wer bin ich eigentlich?“ und „Was möchte ich?“ Täglich...

  • Düsseldorf
  • 17.09.15
  • 3
Überregionales

Liebende Schatten

Wolken ziehen über den Fluß... Der Abend macht sich bereit, dunkle Schatten zu locken. Die spielen lustig mit dem Licht, geben sich einen langen Kuss... Bis zwei davon, verliebt, als eins im Dämmerlicht verschwinden ! Ob sich hier zwei Herzen finden ?

  • Düsseldorf
  • 26.11.13
  • 2
  • 11
Überregionales

Frühjahrsputz- auch für die Seele

So-, jetzt habe ich die Fenster geputzt und die Gardinen gewaschen- aber eigentlich habe ich es so gar nicht mit dem Frühjahrsputz. Aber was sein muß- muß sein! Doch warum fällt es uns eigentlich so schwer von Sachen zu trennen, die sich in Schubladen, Schränken und Ecken angesammelt haben? Der Kleiderschrank quillt mal wieder über vor Kleidung, in die ich entweder seit Jahren nicht mehr rein passe, oder die ich nicht mehr mag. In der Küche flattern mindestens 1000 Rezepte herum, die alle...

  • Düsseldorf
  • 21.03.13
  • 2
Überregionales

Erntedank im November

Gut weggepackt ist sie nun - die fette Sommerernte. Befreit von Alltagslasten will ich nur noch rasten. Leicht und beschwingt wie ein Zitronenfalter schwinge ich mich auf zum goldenen Abendstern. Schaue entspannt herab auf das sorgfältig gemähte Feld inmitten der bunten Glitzerwelt und fange an, mich zu versöhnen - mit mir, mit dir und mit den dissonanten schwarzen Tönen.. Lasse im Kopf die Leere zu und finde auf Mutter Venus eine tiefe entspannende Winterruh'. Lasse in der Nacht meine Seele...

  • Düsseldorf
  • 22.11.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.