Wheel of Vision

Beiträge zum Thema Wheel of Vision

Kultur
Heute das letzte Mal dort... am 13. März 2016
8 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Riesenrad
Erinnerungen - Als das Wheel of Vision noch auf der Kö zu sehen war!

März 2016 Königsallee Riesenrad Lange schon ist es her...dass das Wheel of Vision (Riesenrad) auf der Königsallee seine Runden drehte! Damals, im März 2016 stattete ich - kurz vor dem Abbau - dieser beliebten Attraktion einen Besuch ab und drehte - mit herrlichem Blick auf das Umfeld - einige letzte Runden! Bisher war ich zwar schon einmal am Burgplatz in der Altstadt, aber gefahren bin ich nicht mehr mit diesem legendären Riesenrad! Sollte ich mal wieder tun!!! Viel hat sich seit dem Besuch...

  • Düsseldorf
  • 18.11.22
  • 3
  • 4
Reisen + Entdecken
Genuss pur im November: Alter Schlossturm und Riesenrad vor den "Stufen" am Rheinufer.
14 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf
Hier geht es doppelt rund: Der Schlossturm und das Riesenrad am Burgplatz

In Düsseldorf geht es wieder rund Seit Jahren - wenn nicht gerade durch Corona ausgebremst -  dreht das Riesenrad im Winter auf dem Burgplatz seine Runden. Der Alte Schlossturm und St. Lambertus bilden die Kulisse, und der Rhein liegt dem "Wheel of Vision" zu Füßen.  In diesem Jahr bewegen sich 42 leuchtend rote Gondeln vor Rhein, Altstadt und zuletzt strahlend blauem Himmel. Die Kabinen sind rundum geschlossen und beheizt, tolle Aussichten auf den Rhein und die Stadt garantiert. Das Riesenrad...

  • Düsseldorf
  • 14.11.22
  • 12
  • 3
Fotografie
14 Bilder

Düsseldorf ist einfach nur schön! - Wenn das Riesenrad leider auch still steht!
Das Wheel of Vision am Burgplatz - Und: eine Weiterempfehlung: Warum ich diese Stadt liebe... ♥

Riesenrad Ich sitz in der Gondel und träum vor mich hin nach Riesenradfahren da steht mir der Sinn! Doch heut steht es still das Riesenrad weil Corona uns alles verdorben hat! Ich hoff auf die Impfung und auch den Verstand dass alle Menschen sich halten am Rand! Bleibt bitte zu Haus und haltet euch fern von Menschenansammlungen denn das haben wir nicht gern! (c) Bruni Rentzing - 6.1.2021 + Leider bin ich...bisher noch nie am Burgplatz mit dem tollen Riesenrad gefahren!  :-( Und derzeit ist es...

  • Düsseldorf
  • 06.01.21
  • 8
  • 6
Kultur
Decke drunter wäre logischer
13 Bilder

Mund-Nasen Schutz, Abstand und Anstand
Mit Mund-Nasenschutz und Abstand nach Düsseldorf

Mit Mund-Nasenschutz und Abstand nach Düsseldorf. In der Bahn lässt eine Frau ihren Hund auf dem Sitz liegen. Die Decke über ihm läge wohl sinnvoller Weise unter ihm! In der Altstadt ist die Bestuhlung verschwunden und es sind deutlich weniger Menschen unterwegs. Viele Geschäfte haben geschlossen. Düsseldorf ist eine Weltstadt und ich höre die unterschiedlichsten Idiome. Den wunderbaren Sonnenuntergang, den ich vom Zug aus beobachten konnte, habe ich am Rhein leider verpasst. Das Riesenrad wird...

  • Düsseldorf
  • 15.11.20
  • 4
  • 3
Kultur
14 Bilder

CORONA, du kannst mich mal! - Impressionen vom Riesenrad in Düsseldorf
Das Wheel of Vision in der Altstadt steht still - am frühen Morgen sowieso!

DüsseldorfWheel of Vision Samstag, 7.11.2020 Auf meinem Spaziergang...letzten Samstag am Rhein, habe ich das Riesenrad am Burgplatz das erste Mal dort aus der Nähe gesehen! Es war zwischen 8:30-9:00 Uhr!Die Sonne war kurz zuvor aufgegangen und erleuchtete so einiges mit ihrem schönen Licht! Darum habe ich diese Zeit genutzt, um einige Fotos am Ort des Geschehens zu knipsen, die ich nun hier präsentiere! Es war noch sehr still...viele Menschen waren nicht unterwegs! Jogger, Spaziergänger und...

  • Düsseldorf
  • 13.11.20
  • 16
  • 3
LK-Gemeinschaft
Richtung Norden mit Oberkasseler Brücke und St. Lambertus
16 Bilder

Düsseldorf von oben
Riesenvergnügen rund ums Riesenrad in Düsseldorf

Attraktion und schon Tradition: Alle Jahre wieder dreht das Riesenrad im Winter auf dem Burgplatz seine Runden. Noch bis zum 27. Januar 2019 kann man Düsseldorf aus einer anderen Perspektive erleben. Rund um das Riesenrad ist wieder ein kleiner Weihnachtsmarkt  mit Kinderkarussel aufgebaut. Im "Französischen Dörfchen" gibt es französische und andere Spezialitäten. Schon von unten wirkt das "Wheel of Vision" imponierend, aber von oben hat man einen fantastischen Ausblick auf die Altstadt, den...

  • Düsseldorf
  • 18.12.18
  • 13
  • 5
Überregionales
Foto: Esser
9 Bilder

"Wheel of Vision" dreht sich wieder - Wir waren beim Aufbau dabei

Zugegeben, das Wetter der letzten Monate ließ eher an Sommer, Eis und luftige Klamotten denken. Doch in acht Wochen ist Weihnachten. Ein erster Vorbote ist das „Wheel of Vision“, das ab heute wieder auf dem Burgplatz bis zum 27. Januar seine Runden dreht. Seit rund einer Woche haben Gabriel Pal und sein zwölfköpfiges Team das 55 Meter hohe Riesenrad am Burgplatz aufgebaut. 26 Transporter karrten dafür das Equipment an. „Das Wetter war optimal, nicht zu warm oder zu kalt und vor allem trocken“,...

  • Düsseldorf
  • 26.10.18
  • 1
  • 1
Überregionales
Ab dem 18. Oktober dreht sich das Riesenrad auf dem Burgplatz wieder. Foto: Archiv/ila 


Ingo Lammert
Golzheimer Str. 114
40476 Düsseldorf
phone 0170-81 285 89
ila-photo@unitybox.de
Bankverbindung:
Kreditinstitut: Stadtsparkasse Düsseldorf   BLZ: 300 501 10    Kontonummer: 100 6150 948
IBAN: DE54 3005 0110 1006 1509 48   BIC: DUSSDEDDXXX

Wheel of Vision dreht sich wieder

Am Mittwoch, 18 .Oktober, dreht das Riesenrad Wheel of Vison um 11 Uhr seine erste „öffentliche“ Runde. Bis zum 7. Januar 2018 ist das Rad täglich von 11 bis 21 in Betrieb. Für die Feiertage gibt es spezielle Regelungen. Alle Infos: http://www.duesseldorf.riesenrad.info/

  • Düsseldorf
  • 18.10.17
  • 1
  • 1
Kultur
Belsenpark in Oberkassel mit Vodafone-Gebäude (BITTE VOLLBILD!)
20 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf: Blau endet der November

Blaue Tage, blaue Stunden Der November verabschiedete sich dieses Jahr mit traumhaftem Wetter: blauer Himmel und schöne blaue Stunden. Fast überall weihnachtet es in der Stadt. Ich habe ein paar Impressionen zusammengestellt und würde mich freuen, wenn Ihr mich begleitet. Die Fotos wirken am besten im Vollbild. Für die, die sich nicht so gut in Düsseldorf auskennen, gibt es Infos bei den BIldunterschriften.

  • Düsseldorf
  • 01.12.16
  • 20
  • 15
LK-Gemeinschaft
...mit der Bahn komme ich fast bis zu mir...
21 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Jode Faht - Netz met Häzz und Wheel of Vision an der Königsallee

* 13. März 2016 Königsallee Düsseldorf An diesem Tag habe ich gleich drei Besonderheiten erlebt, besucht und im Bilde festgehalten! Zuerst war ich in Bilk, wo der Rosenmontagsumzug, der am eigentlichem Rosenmontag abgesagt wurde, dem Ende (nur an diesem Tag) entgegenfuhr! Danach bin ich zur Jägerhofstraße - in Hofgartennähe - gefahren und habe dort geparkt! Natürlich habe ich auch dort einige (etwas mehr) Fotos eingefangen. Doch mein 2. Hauptziel an diesem ereignisreichen Tag war ein anderes;...

  • Düsseldorf
  • 17.11.16
  • 17
  • 17
LK-Gemeinschaft
Medienhafen: Colorium
26 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf: Alles rot oder was?

Eine Stadt sieht rot Nein, es ist nicht unbedingt politisch gemeint - rot leuchtet aber auf jeden Fall das Wheel of Vision auf dem Burgplatz. Und es gibt in Düsseldorf noch viel mehr rote Eyecatcher. Ich habe einige zusammengetragen und, was nicht passend war, passend gemacht! Lasst Euch überraschen. Für die, die sich nicht so gut in Düsseldorf auskennen, gibt es Infos bei den Bildunterschriften. Ich wünsche viel Spaß bei den roten Impressionen.

  • Düsseldorf
  • 15.11.16
  • 20
  • 17
LK-Gemeinschaft
Glücksrad... oder was? - Besonderer BLICKwinkel!
14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Besondere Ansichten vom Wheel of Vision an der Königsallee - ♫ ♥ ♫

* Königsallee 13. März 2016 Wheel of Vision Hier zeige ich weiterhin einige Fotos vom Wheel of Vision, als es noch auf dem Corneliusplatz stand; am letzten Tag an der Kö! Dieses Mal aus einer anderen Ecke fotografiert; auf der Königsallee! Es ist also ein Zeitdokument, das so nie wieder kommen wird! Also, eine kleinere Auswahl an Fotos, die so nie wieder geschossen werden können... schade, irgendwie war es schön dort; an diesem Ort, das Wheel of Vision zu sehen!!! Wenn auf einigen Bildern...

  • Düsseldorf
  • 14.11.16
  • 20
  • 23
LK-Gemeinschaft
Wie ein Rädchen im Gefüge... ♫
28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Spass und besondere Blickwinkel - Wheel of Vision an der Kö am Abend - Zeitdokument ♫ ♥ ♫

* 13. März 2016 Königsallee / Corneliusplatz Wheel of Vision Hier zeige ich einige Fotos vom Wheel of Vision, als es noch auf dem Corneliusplatz stand; am letzten Tag an der Kö! Also, sozusagen ein Zeitdokument, das so nie wieder kommen wird! Jetzt steht es wieder am Burgplatz und dazu gibt es hier sehr schöne Fotos zu bestaunen! Bitte einfach anklicken und ansehen! Irgendwann werde ich noch etwas ausführlicher über meine Fahrt auf dem Riesenrad berichten... da liegt noch etwas auf Lager! Ein...

  • Düsseldorf
  • 11.11.16
  • 26
  • 25
LK-Gemeinschaft
14 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf: Neues vom Riesenrad

Es geht wieder rund auf dem Burgplatz in Düsseldorf. Gute Nachricht für alle Freunde des Riesenrads: Das Wheel of Vision dreht wieder seine Runden auf dem Burgplatz und strahlt mit dem frisch restaurierten Schlossturm um die Wette. Schon zum fünften Mal steht es hier und bereichert die Düsseldorfer Skyline - im Rheinland nennt man so etwas Tradition. Nachdem das Wheel of Vision Anfang des Jahres anlässlich der Eröffnung der neuen U-Bahn-Linien ein einmaliges Gastspiel am Corneliiusplatz gegeben...

  • Düsseldorf
  • 23.10.16
  • 18
  • 17
Natur + Garten
7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Ein Schwan im Hofgarten - Ein Frühlingsgruß und etwas Musik ;-)))

* Schwan im Hofgarten!!! 13.03.2016 Sehe ich Schwäne, denke ich an das Schwanenballet - so anmutig sind die!!! *träum* Für alle, die die Schwäne lieben, die den Frühling herbei sehnen und die einen Blick auf das Wheel of Vision an der Kö werfen wollen, für alle die habe ich hier einige Bildchen eingestellt. Viel Spaß beim Betrachten wünscht die Bruni

  • Düsseldorf
  • 25.03.16
  • 17
  • 21
Kultur
Schon etwas nackt, das Riesenrad!
7 Bilder

Heute in Düsseldorf: Bye-bye Wheel of Vision - tschüss, adieu und servus Riesenrad!

Es war einmal... Nun hat es uns in Düsseldorf zum zweiten Mal in diesem Jahr erfreut, und das an ungewohnter Stelle: Das Riesenrad. Anlässlich der Eröffnung der Werhahn-Linie wurde es auf dem Corneliusplatz aufgestellt, hat uns tolle Perspektiven beschert und sogar den nachgeholten Rosenmontagszug begleitet! Aber es wird wohl ein einmaliges Gastspiel bleiben, denn der Corneliusplatz soll nach Abschluss der Bauarbeiten wieder als Grünanlage hergerichtet werden, worauf wir uns alle freuen. Ab...

  • Düsseldorf
  • 14.03.16
  • 12
  • 17
Kultur
20 Bilder

Alles dreht sich um das Wheel of Vision

Konspirierend, Inspirierend, rotierend - das sind die Zutaten für eine Handvoll ambitionierter Fotografen an einer einmaligen Location in Düsseldorf. Auf Einladung von Christoph trafen sich bei herrlichem Wetter die konspirierenden Konspirativen am Corneliusplatz direkt am Wheel of Vision. Das drehende 55 Meter hohe Riesenrad mit seinen 42 Gondeln stand dabei im Mittelpunkt des Interesses. Es wurde am Nachmittag und besonders am Abend von allen Seiten auf dem Speicherchip festgehalten. Die...

  • Düsseldorf
  • 04.03.16
  • 23
  • 30
Kultur
U-Bahn meets Wheel of Vision
19 Bilder

Inspirierend - konspirierend: Der Riesenrad-Treff rund um den Corneliusplatz

Noch mal Riesenrad... Nach den zahlreichen großartigen Fotoberichten über das Wheel of Vision, das bis zum 13. März auf dem Corneliusplatz in Düsseldorf steht, möchte ich noch ein paar Eindrücke von unserem "konspirativen" Treffen zeigen - DANKE Christoph! Doppelt und dreifach Es war immerhin so inspirierend, dass ich neben den allseits bekannten noch ein paar neue Ansichten beitragen kann. Viel Freude beim (wiederholten) Foto-Spaziergang rund ums Riesenrad!

  • Düsseldorf
  • 01.03.16
  • 15
  • 16
Kultur
KLEIN ABER FEIN - KONSPIRIEREND KONSPIRATIVES KONSPIRATIVEN TREFFEN Ein erster Blick über den Kögraben hinauf zum Wheel... © Kreative Impressionen, Chr. Niersmann
29 Bilder

KLEIN ABER FEIN - KONSPIRIEREND KONSPIRATIVES KONSPIRATIVEN TREFFEN - Der ausführliche Bericht :-)

27.02.2016, Düsseldorf, auf der Kö, direkt unter´m Wheel Of Vision ... Endlich, das Wetter einfach nur traumhaft, die Location, außergewöhnlich. Weshalb außergewöhnlich? Diese simple Frage wurde uns des öfteren während unserer kleinen, aber feinen Fotosession, gestellt. Die Antwort ist schlicht und einfach, sowie nicht minder simpel, diese Konstellation, also das Wheel Of Vision und die Kö, das wird es so schnell wohl nicht wieder geben. Daher nutzten viele,viele andere Fotografen ebenfalls die...

  • Düsseldorf
  • 01.03.16
  • 11
  • 14
Kultur
13 Bilder

wheel of vision

in Düsseldorf kö-nähe gelegen und zu bestaunen. vorher stand das Riesenrad am rheinturm und ist nun umgezogen. aber nicht für immer. die Kabinen, in denen 8 leute platz finden sind beheizt. genau das richtige bei den hiesigen Temperaturen. eine fahrt kostet für erwachsene 7,50 euro. viel Freude beim betrachten meiner Fotos - einemal als original - und von mir und meinen Visionen umgesetzt. ich würde mich freuen, wenn es euch gefällt und hoffe auf viele Kommentare.

  • Düsseldorf
  • 29.02.16
  • 8
Kultur
Spiegelungen, danke an M. Klütsch für diesen herrlichen Tipp !!! © Kreative Impressionen, Chr. Niersmann :-)
2 Bilder

KLEIN ABER FEIN - KONSPIRIEREND KONSPIRATIVES KONSPIRATIVEN TREFFEN- ...

... unterm Wheel Of Vision zu Düsseldorf ... Es wurde - sehr zu meinem persönlichen Leidwesen - immer wieder schweren Herzens buchstäblich in letzter Minute verschoben. So trafen sich jetzt dennoch 4 bzw 5 unentwegte unter besagtem Wheel Of Vision. Jenem fast schon legendären Riesenrad das selbst die Düsseldorfer Lokalpolitik beschäfigte. Zum anderen machte das Wetter immer wieder die "Planungen" für die Treffen zunichte. Das außergewöhnliche Wheel steht noch bis zum 13. März an diesem Platz,...

  • Düsseldorf
  • 28.02.16
  • 5
  • 21
Kultur
Düsseldorf, Wheel of Vision
22 Bilder

Konspiratives Treffen unterm Wheel of Vision

Nachdem das konspirative Treffen einiger Hobbyfotografen des Lokalkompass immer wieder wetterbedingt abgesagt werden mußte, hat es nun geklappt. Bei strahlendem Sonnenschein aber auch einer gewissen Kälte hatten sich einige Fotografen am neuen KÖ - Bogen in Düsseldorf eingefunden, um gemeinsam auf die Fotopirsch zu gehen. Der Einladung von Christoph Niersmann zu diesem Treffen bin ich gerne nachgekommen, und es hat sich wie immer gelohnt. VG. Markus

  • Düsseldorf
  • 28.02.16
  • 6
  • 17
Kultur
Schattenspiel am Kö-Bogen
15 Bilder

Blaue Gondeln, blauer Himmel - im Riesenrad über Düsseldorf

Und wieder lockt das Riesenrad Die Fahrt im Wheel of Vision bei strahlendem Sonnenschein ist ein goßartiges Erlebnis. Der Kö-Bogen und seine Umgebung erscheinen aus einer völlig neuen Perspektive. Das Gastspiel des Riesenrads auf dem Corneliusplatz ist einmalig und dauert noch bis zum 6. März 2016. Ein einmaliges Erlebnis Nach Eröffnung der neuen U-Bahnlinien und nach Abschluss aller Bauarbeiten wird nämlich der Corneliusplatz wieder in seiner alten Form als Grünanlage hergerichtet. Mit 7.50 €...

  • Düsseldorf
  • 16.02.16
  • 16
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.